Suchen Menü

Schlafsack - welche Größe???

Hallo! Obwohl ich mit Schlafsack und Stillen eher schlechte ERfahrung gemacht habe (Patrick hatte die ersten Wochen den Mäxchen von Alvi), "muss" ich nun doch wieder einen kaufen, da Patrick in der Nacht wenn er munter wird zu strampeln anfängt und mich auch schon stolz gezeigt hat, dass er mit der Kinderdecke schon spielen kann, indem er sie über den Kopf zieht. Bei mir sind die Alarmglocken losgegangen wie ich das gesehen habe! Und er war soooo stolz ;-))
Naja. Er ist jedenfalls 64 cm groß. Ich glaube 70cm wird schon zu klein sein. Die nächste Größe ist glaube ich 90cm, die erscheint mir etwas groß! Außerdem Sommer- oder noch Winterschlafsack??? 90cm könnte ich eventuell noch nächsten Winter verwenden, allerdings habe ich da einen Schlaf-Overall ab 74 bei Baby-Walz gesehen, ist vielleicht auch eine nette Alternative, wenn er dann schon krabbeln kann.
Was meint ihr??? Am Samstag gehe ich schoppen, da wird der Papa mal Babysitten ;-))
lg
Karin & Patrick (16w)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack - welche Größe???

huhu,
also Jillian ist jetzt mit 19 Wochen auch ca. 62 cm groß und der Alvi 62-68 passt noch relativ gut. Aber ich werde mir bald den größeren zulegen. Ich hab auch einen gesteppten von Zöllner, aber ich finde trotz Schlafanzug ist sie in dem Ding nicht so schön muckelig warm wie in dem von Alvi-Baby Mäxchen. Also werde ich mir den teuren von Alvi wieder holen...
lg silke

Re: Schlafsack - welche Größe???

Hallo Karin,
wir haben einen Schlafsack von Zöllner zur Zeit in 62/68 (Florian ist jetzt 60cm groß) den ich nur empfehlen kann.
Der ist langärmelig und nicht gesteppt. Sieht eigentlich dünn aus, ist aber trotzdem schön warm. Und er ist dadurch auch beim Stillen kein Problem. Die nächste Größe wäre dann 74/80. Wir werden uns den auf jeden Fall wieder holen. Unser Schlafzimmer hat aber auch immer ca. 19-20 Grad.
Schlafoveralls sollen gut sein, wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, bzw. sich am Bett hochzuziehen. Sie haben da mehr Bewegungsfreiheit.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 13w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen