Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke?

Hallo,
habe mal eine Frage, wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich finde es leider nicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht oder wie habt Ihr es vor mit dem zudecken der Babys im Bettchen? Habt Ihr einen Schlafsack oder eine Decke, oder vielleicht beides?
Wir haben zur Zeit nur eine Decke, aber ich höre jetzt oft das die Babys unter die Decke rutschen könnten und dann ersticken, wir sollten uns lieber einen Schlafsack kaufen.
Ist "nur" ein Schlafsack nicht auch zu wenig?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
LG
Yvonne (ET-23)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke?

schlafsack!!!! nach mehreren studien senkt der schlafsack eindeutig die gefahr des plötzlichen kindstodes, eben weil er nicht so leicht zu warm ist und eine gute klimaverteilung garantiert.ZU warm ist einer der gründe für plötzlichen kindstot

Hallo Yvonne,
leider gibt es anscheinend nicht allzu viele Schlafsäcke, die den ganz Kleinen passen - ich kenne nur den von Alvi -, daher benutze ich momentan für Constantin noch eine kleine Bettdecke. Ich habe zur Zeit noch keine Angst, dass er unter die Decke rutscht, denn sooo heftig bewegt er sich noch nicht. Allerdings werde ich schon bald auf jeden Fall einen Schlafsack nehmen, damit er sich nicht irgendwas über den Kopf strampelt. Aktuell erscheint mir die Decke aber noch die bessere Variante zu sein, wie gesagt, ich hätte eher Angst, dass er in einen zu großen Schlafsack rutscht. Einen Wärmestau befürchte ich übrigens nicht, ich habe nur eine dünne Decke und ziehe Constantin selbst auch nicht zu dick an.
LG Josephina

Hallo Yvonne,
also für Nachts benutze ich den Baby-Mäxchen Schlafsack von Alvi mit einem kurzärml. Body nur drunter bei einer Raumtemp. von ca. 16-17 Grad. TAgsüber wenn die Maus mal im Kizi schläft, da hab ich im Moment noch ein Säuglingskissen, muss aber dazu sagen, dass sie es ständig wegstrampelt und dann frei liegt. Also Resultat...besser Schlafsack. Also da ich die Maus ja Nachts im Schlafsack fütter, muss man höllisch aufpassen, dass sie den nicht vollspuckt....dann reicht einer nicht, oder man hat einen Trockner damit dieser wieder am gleichen Tag benutzt werden kann....
Eher strampeln die Kinder die Decke weg..aber manche Kinder strampeln sich auch unter eine Decke...
LG Silke+Jillian

Hallihallo,
da ich ziemmlich Panik vor dem plötzlichen Kindstod habe, kommt für mich nur ein Schlafsack in Frage, da der angebich besser wäre.
Da´s ja ein Winterbaby wird, wollte ich unbedingt einen langärmligen, wattierten und eben Body drunter. Die langärmligen in den ganz kleinen Größen sind allerdings unverhältnismäßig teuer...
Ich denke Schlafsack alleine reicht, bei etwa 17 Grad Schlafzimmertemperatur.
Alles Gute
GLG Ulla 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen