Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
ich habe mich jetzt doch entschieden, einen Schlafsack für Junior zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob ein Schlafsack ohne Ärmel nicht zu kühl ist...ich schlafe eigentlich immer gern mit offenem Fenster (klar, wenn draußen eisekalt ist, werd ich dem Krümelchen zu Ehren auch das Fenster schließen) und weiß nun nicht, ob ein langärmeliger Schlafanzug unter dem Schlafsack ausreicht.
Andererseits...ist ein Schlafsack MIT Ärmeln im Normalfall nicht zu warm?
Oder habt Ihr beides besorgt?
Haaaach, ist das komplziert... ;o))
Danke im Voraus,
~Nahele~ 35.SSW
Re: Schlafsack - mit oder ohne Ärmel?
ich hab mal bei einem Hersteller für Schlafsäcke ohne Ärmel geschaut, und die sagen, dass man ohne Ärmel nehmen soll, um Überhitzung zu vermeiden (und geben dann noch an was man dem Baby drunter anziehen soll - je nach Raumtemperatur.)
Sie schicken mit dem Schlafsack sogar ein Thermometer.
So einen werde ich kaufen.
Aber die Hersteller, die Schlafsäcke mit Ärmeln herstellen, sind bestimmt anderer Meinung...
LG, Monika
Noch was eingefallen...
LG, Monika
ich hole ja den Baby Mäxchen von Alvi...der hat ja lange Ärmel...aber dann zieh ich einfach nur einen kurzärml. Body drunter. Die Ärmchen sind ja nicht gefüttert.
Aber wie schon oft berichtet..ziehen die meisten Eltern ihre Kinder immer viel zu warm an. Also wenn das Baby nicht schwitzig im Nacken ist sondern eine angen. Temp. dort hat dann ist ok. Ich denk mal musst du ausprobieren. Die ersten Lebenstage können die ja noch nicht so ihre eigene Temp. regeln, so dass man die schon etwas wärmer anziehen sollte.
LG Silke 33+3
also wir haben das "mäxchen" von alvi und da ist der innenschlafanzug mit labgen ärmeln und der eigentliche außen-schlafsack ohne ärmel.
ich denke,wenn du einen schlafsack MIT ärmeln nimmst,reicht für untendrunter ein kurzärmliger body und wenn du einen schlafsack OHNE ärmel nimmst,sollte darunter ein body oder jäckchen MIT ärmeln (kompliziert,kompliziert...;-))
alles liebe
tatty,31.ssw mit anja im bauch
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen