Schlafsack bei diesem Wetter?
Unsere Nele beginnt jetz, ganz schön rumzustrampeln, wenn sie im Bett liegt und unzufrieden ist oder eben einfach so. Nun würde ich gern auf die Schlafsackvariante umsteigen, damit sie sich nicht unter der Decke verkriechen kann *KönntJaSein, wir müssten sie dann suchen* oder eben friert, weil keine Decke mehr da ist.
Wer nutzt von Euch einen Schlafsack, wie dick ist der, was hat Euer Kleines sonst noch an, wie als ist es und welche Zimmertemperatur habt Ihr?
Ich bedanke mich und wünsche außerdem nochmals einen angenehmen Rutsch, ohne die viellen Knaller, die ich gerade vor unserem Haus höre, so dass ich quasi das Babyphone ausstellen muss, weil ich nur noch Knaller höre.
LG Katchen
Re: Schlafsack bei diesem Wetter?
wir benutzen seit wir mit Tim zuhause sind eigentlich nur den Schlafsack.Ich hab verschieden wattierte. Für tagsüber hat er nur einen dünnen Schlafsack an und drunter halt Langarmbody, Strampler und Pullover. Fürs Schlafzimmer ( Temperatur ca. 18 Grad ) haben wir einen dick wattierten Schlafsack und drüber bis ungefähr Brusthöhe lege ich noch eine dickere Fleecedecke ( so hat uns die Hebamme empfohlen). So schläft Tim seit 2 1/2 Wochen und ist bis jetzt war er im Nacken auch immer schön warm.Wir haben auch eine Babyzudecke aber die mag er nicht.
Guten Rutsch und LG Tanja+Tim 2w6t
LG Katchen
LG Tanja
Wir haben vom 1. Tag an Mäxchen von Alvi. Innensack + Außensack. Unsere Maus hat da noch einen Schlafanzug drunter und wegen kalter Füße Socken. Unser Schlafzimmer hat 16-18 Grad. Sie ist aber schön warm, nur die Händchen sind sehr kalt, stört sie aber nicht.
LG und guten Rutsch
Daniela und Patricia 2 Monate
wenn Deine kleine Maus noch recht zart ist, dann probier es doch mit einem warmen Pucksack. Haben wir im Anfang auch gemacht, hat super geklappt.
LG
snoop mit annabelle, 21 monate
wir haben Marla in dünnen Schlafsäcken (An-und Verkauf) und darüber die Zudecke. So kann sie im Sack strampeln, strampelt sich aber nicht in pikante Situationen hinein. Für so kleine Mäuschen gibt es noch nicht so recht die dicken Schlafsäcke, ich habe vorgestern bei uns noch mal geguckt. Überall würde Marla mit dem Kopf reinrutschen.
winke winke
misspluesch, die völlig vertrieft ist mit Marla 6w+5t, die mit ihrem Schmustuch "spielt"
@Misspluesch
bei C&A gibt es Schlafsäcke die dicker sind für Neugeborene.Tim schläft in diesem seit wir zuhause sind.Die Schläfsäcke sind 70 cm lang und passen wirklich gut an Kopf und Schulter und da kann er wirklich nicht durchrutschen,allerdings ist er auch etwas größer zur Welt gekommen, mit 4060gr und 55 cm.
LG Tanja + Tim 3w
Re: @Misspluesch
danke für den Tip. Ich habe sowieso noch einen Gutschein von C&A rumliegen, den ich für einen Schlafsack einlösen wollte. Allerdings befindet sich C+A bei uns direkt neben dem Striezelmarkt (Weihanchtsmarkt) und das musste ich mir vor Weihnachten nicht antun. Aber im Januar werde ich da mal hintoben.
winke winke
misspluesch, die die Innenstadt von Dresden menschenauflaufmäßig nur gruselig findet mit Marla, 6w+5t, die jetzt friedlich schnarcht
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen