Suchen Menü

Schlaflose Nacht :o(

Wir sind alle total erkältet. Justin hat die ganze Nacht gehustet, bei ihm löst sich jetzt der Schleim und da würgt er immer so. Ich huste auch wie verrückt.
Hat jemand einen Tipp gegen Reizhusten, noch ist er eher fest, aber wenn der Husten locker ist, bekomme ich keinen Satz raus, ohne Husten zu müssen.Mir ist dann immer wie kot... sorry.Heiße Milch mit Honig... nützt nichts.
Hat jemand von euch ein Inhaliergerät? Hab schon mal überlegt eines zu kaufen.lohnt sich vielleicht bei 4 Personen. Die Pari Boys sind auch bei e-bay recht teuer. Es gibt auch eines von Scala, etwas preiswerter, aber ähnlich. Hat da jemand Erfahrung?
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nacht :o(

Guten Morgen, erstmal gute Besserung Euch allen! Zum Inhalieren kann ich keine Tips geben, außer über'n Topf hängen mit Salzwasser drin oder ein Bad im Salzwasser. Ansonsten haben mir bei Reizhusten Salzpastillen (z.B. Emser Salz) in Situationen, in denen ich auf meine Stimme angewiesen, war sehr gut geholfen. Salbeitees (obwohl, falls Du stillst ist Salbei glaube ich nicht die richtige Wahl?) und Salbeibonbons. Milch würde ich ohnehin dann nicht so viel trinken, fördert die Verschleimung. Was Justin angeht, hm Anton hat sich in den letzten zwei Tagen auch die Seele aus dem Leib gehustet. Laut Arzt sollte ich nichts geben, er müsse es einfach abhusten. Ich weiß, der Husten hört sich echt gräßlich an, mitfühl!! Bessert Euch bald und dem kleinen Zwerg nicht so viel Hustenschmerzen *überdenKopfstreichel*. LG Nic & Anton, 16w2t

Bei mir ist die Husterei immer echt krass. Nachts nehme ich dann meist Codeinphosphat-Tabletten, aber die machen abhängig, soll man nur im Notfall nehmen. Ich muss dann irgendwie bei jedem Atemzug husten und hab imer so ein kribbeln im Rachen, furchtbar. Salbeibonbons lutsche ich auch Tütenweise, bringt aber weni, könnt ja den Tee mal probieren ( mit viel Zucker schmeckt er vielleicht).Heiße Milch mit Honig soll aber beruhigen, dachte ich.
Der Kinderarzt meinte ich soll ihn mit Babybalsam die Brust einreiben ( Wick oder so) und Mukosolvan-hustensaft geben. Der ist auch gut, wie gesagt nach 2 Tagen war der Husten locker.Hatte auch feuchte Tücher aufgehängt.
Mandy

Wie ist es denn ist einem Zwiebelsäckchen überm Bett? Haben wir auch gemacht, riecht zwar nicht toll, soll aber helfen. LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen