Suchen Menü

Schlaflos wegen Juckreiz :-( *Jammerposting*!

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich könnte, würde ich meine Brüste, meinen Bauch und
mein Dekolltee abmontieren. Ich sterbe fast, weil mich das ganze
sooooooo juckt. Und das jeden Tag, jede Nacht. Der FA hat mir
eine rückfettende Creme verschrieben, aber irgendwie nimmt mir
das den Juckreiz nicht. Habe schon Schnaps darauf geschüttet,
damit der Reiz weggeht (Tipp von meinem Grosspa ;-)).
Ausserdem sind meine Hände geschwollen und schmerzen den
ganzen Tag. Ich erwache pro Nacht 4, 5 Mal und kann nachher
nicht mehr einschlafen. Manche sagen, das sei eine gute Uebung,
für wenn das Baby da ist. Find ich total blöd - wenn das Kleine
endlich da ist, dann bin ich nur noch eines: kaputt.
Mensch. Ich muss noch 5 Wochen und mag nicht mehr!!!!!!!!
Wisst Ihr Rat gegen meine Wehwehchen, vor allem den Juckreiz?
Danke und schlaft alle schön ...
LG, brigitte, 35. SSW (nach Arzt), 36. SSW (nach mir ...)
Bisherige Antworten

Bin auch wg. Juckreiz aufgewacht...

War auch die halbe Nacht wach deswegen und vor einer Stunde hab ich es aufgegeben, es mit dem schlafen zu probieren! Bei mir jucken allerdings merkwürdiger Weise die Beine (??). Ich hab hab die jetzt mit der Babywundcreme, die ich gerade gekauft habe, eingecremt und im Moment ist Ruhe! Keine Ahnung, ob's wirklich geholfen hat oder Zufall ist!
Gruß Celine 35. SSW

Re: Schlaflos wegen Juckreiz :-( *Jammerposting*!

Hi Brigitte! Das mit dem "jetzt noch gründlich ausschlafen" habe ich auch schon aufgegeben.... Ich glaube, bis zur Geburt hänge ich auch total fix und foxi in der Ecke herum. Bei mir ist es allerdings weniger der Juckreiz (hab ich zwar auch manchmal) als der dicke Bauch der nervt. Jedes mal beim Umdrehen werde ich wach, weil es einfach wehtut, sich auf die andere Seite zu kugeln.
Eincremen hilft bei mir nicht, weil ich auch nicht das Gefühl habe, daß die Haut dort trocken ist, wo sie juckt. Ist schon alles Mist *lach*... Vielleicht kannst Du Dich ja später nochmal hinlegen? Gestern habe ich auch von ca. 11 bis 15 Uhr geschlafen....
LG
Tina

Re: Schlaflos wegen Juckreiz :-( *Jammerposting*!

Guten Morgen Brigiite,
ich habe meistens abends einen fürchterlichen Jückreiz, ich dusche dann nochmal bevor ich schlafen gehe, das hilft mir zumindest über die Nacht. Mit Cremes habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
LG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen