Schlaflos im "Ruhrpott"die 100.!Oder:Hölle live...
Immer noch Patrick (20W4T aber 4,5W zu füh)immer noch schlaflose Nächte.Hatte ja schon 2xnachgefragt ob es immer noch "Nur"auf einen Schub zu schieben sei,da er BIS vor ca 14-16Tagen nachts seit d.12Wo ca7h geschlafen hatte u.seitdem erst 2stdl.heute Nacht sogar stündlich kam!Er trinkt kurz (Immer noch voll gestillt+seit 6Tagen zusätzl.mittags Möhren)also höchstens 10minuten,ich lege ihn WACH ins Bett u.nach 1h geht der Tanz von vorne los.Das ganze nur Nachts,tagsüber ist alles ok.Sie schrieben es kann eine Zeit dauern bis er seinen Rhytmus wieder hat.Aber besteht nicht die Gefahr dass er sich durch das inzwischen STÄNDIGE anlegen alle 45-90Minuten immer mehr daran gewöhnt?Eine Freundin-erfahrene Kinderkrankenschwester-ist der Meinung meine STresshormone würden in die Milch übergehen u ihn jetzt zusätzlich stressen und es sei besser die Abendmahlzeit zu ersetzen.SIE schrieben mir,während des Schubes MuMi weiterzugeben.ICH weiss mir keinen Rat mehr u.merke nur es wird immer schlimmer.Er ist mein 3.(und letztes)Kind u.ich habe so etwas nie kennengelernt!Hölle.Dieses Dauerstillen nachts bringt mich an den Rand meiner Kräfte...Habe inzwischen die 2.dicke Erkältung innerhalb 4 wochen und zusätzlich Kreislaufprobleme.Ich wollte eigentlich so lange wie möglich stillen ...aber nicht mehr um jeden
Re: Schlaflos im "Ruhrpott"die 100.!Oder:Hölle live...
Oh gott, du tust mir leid. Ehrlich! Das hört sich furchtbar an.
Das was deine Freundin gesagt hat, habe ich auch schon öfters gehört, dass man das Abendfläschchen ersetzt.
Leider hab ich nicht den ultimativen Tipp. Hör auf dein Gefühl, wenn du meinst zu ersetzen. Dann tu es. Hormone sind wirklich ein Greul und die können übertragen werden.
und es ist klar, auch wenn du Ruhe vermittelst und ausstrahlst, deine Stresshormone lasssen sich nicht beiiren.
Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass es schnell besser wird.
GLG Anita
Versuche es einfach, denn ich denke abzuwiegen, hat ja im Moment keinen Sinn.
Denn schlimmer und noch öfter kann er nicht mehr kommen.
Schläft er denn am Tag viel?
Denn irgendwann muß er ja wegbrechen.
LG Anita
Nochwas
Aber stillen ist ja auch nur dann gut, wenn sich beide dabei wohlfühlen.
Du darfst kein schlechtes Gewissen bekommen, sondern nur willst ja nur das beste für dein Baby.
LG Anita
schlaflos in berlin... und täglich grüßt das
ich weiß auch nicht mehr weiter.
lg katina
den ultimativen tip habe ich auch nicht, aber du tust mir echt sooo leid.
vielleicht hat deine freundin recht. ersetze die abendflasche. auf der anderen seite kann ich mir auch nicht vorstellen das er jede stunde hunger hat. was ist denn wenn du ihn nur so in dein bett holst und ihnnicht gleich stillst? beruhigt er sich dann? oder mußt du ihn anlegen?
kopf hoch und einen dicken knuddler!
LG Daniela und Patricia 18w6t auf dem arm deshalb klein
wo schläft denn der kleine? vielleicht tätest dir leichter, ihn einfach neben dich zu legen ohne bh - dann holt er sich schon was er braucht...
bei meiner ersten tochter hätte ich mir das zwar auch nicht vorstellen können, aber bei meiner kleinen jetzt hab ich das anfangs auch so gemacht, weil sie da auch fast jede stunde auf war... schön langsam hab ich sie dann wieder an ihr bettchen gewöhnt (ich hab sie abends früher schlafen gelegt in mein bett und so musste sie auch allein einschlafen... jetzt schläft sie aber schon in ihrem bettchen allein ein)
ich finde du solltest dich auf keinen fall so fertig machen und wenn du wirklich nicht mehr kannst probiers halt mal mit einer flasche, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es daran liegt
meine grosse hatte auch ein zeit (wahrscheinlich das zahnen) in der sie ständig munter wurde in der nacht - und sie bekam aber die flasche und ich hatte dasselbe problem
da müssen wir alle durch - ich wünsch dir viel kraft um das auszuhalten - ich bin mal gespannt, wanns bei unser wieder losgeht (Janine ist 4 monate und 9 tage alt)
lg
andrea
es geht noch nicht mal 5 minuten, ihn hinzuhalten.
ich denke das sie im moment das gleiche durchmacht!
lg katina
das hört sich wirklich nach Stress an, du Arme.
Leider kann ich dir keinen 100% wirkungsvollen Tipp geben.
Vielleicht versuchst du mal nachts eine Flasche mit abgekochtem Wasser oder Tee zu geben.
Vielleicht gewöhnt er sich das nächtliche Trinken dann wieder ab???
Versuch wärs vielleicht wert.
Lieben Gruß und viel Glück Nici mit Luis 16W+6T
also ich weiß von meiner Hebi, dass man die nicht stündlich anlegen soll, da die dann kein richtiges Hungergefühl mehr entwickeln. Sie sagte bei mir damals (flaschenkind) ich soll Jillian auf jedenfall auf mind. 3 Stunden rauszögern...und es ging...jetzt zieh ich sie noch länger raus, seitdem trinkt die auch wieder sehr gut...
lg silke die dir leider auch vermutlich nicht wirklich helfen konnte
die Aussage hab ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört und halte sie für falsch (für Stillkinder). Je nachdem, wie alt das Kind ist. Mini hatte wohl einiges an Nachholbedarf am Anfang und ich hab die ersten zwei Monate fast rund um die Uhr gestillt, manchmal ist sie mir stundenlang nicht von der Brust gekommen, weil sie einfach nicht kräftig genug war, mehr als 3-4 Schluck zu trinken.
Und da hat auch jeder gesagt, daß es Wahnsinn ist und daß ich sie nie von der Brust bekomme. Es hat sich aber geändert, ganz von selbst, ohne daß ich da großartig nachgeholfen hätte. Inzwischen hat sie von selbst Abstände von 2-2 1/2 Stunden tagsüber und manchmal sogar mehr (sie kam heute erst um 6:30 nach 6,5 Stunden Schlaf, dann um 8:30 und schläft seitdem bis jetzt und selbst wenn sie wach ist, wird sie vor 12 Uhr sicher keinen Hunger haben, so wie ich sie kenn). Natürlich versuch ich auch zuerst, sie abzulenken, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es Hunger ist. Aber wenn sie tatsächlich Hunger hat, ist es nicht zu überhören, Mini kann das sehr lautstark äußern und da kann man nichts rauszögern, keine Chance. ich vertraue also einfacfh darauf, daß Mini schon weiß, was gut für sie ist ( Muttermilch wird sehr schnell verwertet und soo groß kann ihr Magen gerade am Anfang nicht gewesen sein). Meine Schwiegermutter vertritt übrigens die 4-Stunden-Theorie und von ihr lass ich mir nichts sagen, vielleicht reagier ich deswegen etwas heftig darauf.
LG Helen mit Mini, 15+6
ja bei mir traf es ja auf Flaschenkind zu....lass mich gerne anders überzeugen....und krampfhaft was ändern wie deine schmiema...neeee...
lg silke
eben, ich glaube gerne, daß es bei Flaschenbabys anders ist, da kann man besser kontrollieren, wieviel sie bekommen haben und die Milch wird langsamer verdaut. Aber an der Brust weiß man doch absolut nicht, ob das jetzt genug war oder nur mal für den schneller Hunger zwischendurch *g*
Naja, auf meinen Schwiegertiger hör ich einfach nicht :-)
LG Helen mit Mini, endlich wach und gutgelaunt, aber noch ohne Hunger *g*
kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber
Mir fehlt auch immernoch ganz, ganz viel Schlaf! Leroy kommt ab 23/24 Uhr auch ca. alle 1-2 Stunden, aber tatsächlich nicht aus Durst sondern er nuckelt mal kurz, um dann völlig unruhig im Bett sich hin-und herzuwälzen, da hab ich dann auch keine Chance zu schlafen. Bin auch ziemlich genervt, aber ich glaube, hab noch einiges an Kraftreserven.
Bei Dir hört sich das anders an - scheinst ja wirklich fertig zu sein. Tut mir total leid und wünsche Dir, dass jemand einen Rat für Dich hat, der Dir weiterhilft!!!
Wünsche Dir ganz, ganz viele ruhige Nächte!!!
GGGLG Sabine
Du brauchst auch mal wieder eine Mütze voll Schlaf und Kraft auch für die anderen Kids.
Ich wünsch dir alles alles Gute und drück dir die Daumen das bald alles besser wird.
LG anja
Mensch, so ein Mist! Hatte dir ja neulich schon geantwortet,daß wir ein ähnliches Problem haben, ebenfalls seit 2-3 Wochen. Ich lasse die Kleine allerdings gleich bei uns im Bett, aber das ewige Andocken kenne ich auch. Ich kann dich also gut verstehen,aber leider nicht helfen.
Gib uns mal Bescheid, ob du den ultimativen Tip bekommst.
Viele mitfühlende Grüße
Maika+Olivia(21w6t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen