Suchen Menü

Schlaflos durch die Morgendämmerung

Guten (?) Morgen,
habt Ihr Tips gegen Schlaflosigkeit? Seit ein paar Tagen wache ich nicht nur zwischendurch auf, sondern bin ab 4 - 5 Uhr wach, kann nicht mehr einschlafen. Sowas kannte ich früher nicht... Wenn dann um halb sieben für meinen Liebsten der Wecker klingelt, ist bei mir gerade wieder die Zeit zum Eindösen gekommen. Nochmal eine Stunde dahingedrömmelt und fertig ist der Matschkopf?! Hm, steht Ihr einfach nachts auf und erledigt irgendwas (was auch immer nachts in aller Stille zu Hause getan werden könnte?) Doofe Sache, das! Schlafe bestimmt nachher beim Schwangerschwimmen ein, dann wird es heißen 'tragischer Unglücksfall im Altenstift' (und jeder denkt an eine/n Bewohner/in...)
LG Nic, 26+1
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos durch die Morgendämmerung

Hallo!
Hm.. gute Frage. Ich habs eigentlich nicht so mit Schlaflosigkeit. Ab und zu ja, und dann mach ichs wohl immer falsch, ich wälze mich von einer auf die andere Seite und bin genervt wenn ich nicht mehr einschlafen kann. Manchmal liege ich ne Stunde wach, manchmal auch länger. Ich spiele dann oft mit dem Gedanken den Fernseher einzuschalten (meinen Mann würde es wohl nicht stören, er schläft prima wenn der Fernseher läuft), aber ich trau es mich dann nicht, denke immer daß ich mich dadurch vielleicht noch mehr um den Schlaf bringe, das Gegenteil bewirke. Nächstes Mal mach ichs trotzdem. Oder ein Buch lesen. Kurz durchs Wohnzimmer laufen. Oder warme Milch trinken. Vielleicht hilfts ja?
Liebe Grüße,
Nat 27+0

Re: Schlaflos durch die Morgendämmerung

HI, mir geht es auch so, mit dem einschlafen und frühen Aufwachen meine ich. *grins* Noch dazu habe ich ab und zu eine so zugeschwollene Nase, dass ich aufwache, weil ich keine Luft bekomme und Tropfen nehmen soll man ja cuh nicht und einschlafen kann ich auch nicht richtig und dann liest man immer wieder, dies wäre ganz normal. Naja, vielen Dank, ich habe bisher auch nur die Methode: Von einer Seite auf die andere rollen ausprobiert, zu was anderem bin ich zu faul. Ich versuche aber rechtzeitig aufzustehen, so dass ich nicht zu ausgeruht durch den Tag komme. Hilft Dir sicher nicht, aber Du bist nicht allein, vielleicht hilft es,d as zu wissen.
LG Katchen

@Nat + Katchen

Danke für Eure 'Schlafberichte'... Habe gestern mal die Hebamme gefragt, und sie sagt, das sei normal, denn wenn die Kinder da sind, könnten die Mütter ja auch nicht mehr schlafen- also eine Vorbereitung auf später (und das mir als ehemals ausgesprochen gerne+gut schlafendes Wesen). Meine Mutter hat mir erzählt, daß sie mit mir im Bauch auch nächtelang am Fenster gesessen und rausgeschaut hat... Aber vielleicht steigt bei mir auch die Aufregung ein bißchen, da jetzt schon das 3. Trimester beginnt, wir gerade umgezogen sind und ich immer Angst um meine zwei Kater habe, ob die auch immer brav ins neue Zuhause finden, klappt bislang nämlich nur eher mäßig. Also am besten mal durchatmen und alles einfach laufen lassen?! Tschüß, bis heute abend oder morgen.
LG Nic, 26 SWS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen