Suchen Menü

Schlafgeräusche...normal?

Hallo Mädels,
machen Eure Würmchen z.T. auch so laute Geräusche beim Schlafen?
Erik macht manchmal richtig Krawall...schnorchelt und ächzt, grunzt und schluchtzt regelrecht (klingt nach einer Mischung aus Schluckauf und Schluchtzer).
Ich mache mir echt ein bisschen Sorgen - nicht, dass da was mit seiner Atmung schiefläuft...andererseits schläft er zwischendurch auch ganz ruhig...
Was sagt Ihr dazu...?
Danke im Voraus
LG ~Nahele~ mit Erik, 12T
Bisherige Antworten

Re: Schlafgeräusche...normal?

Huhu..
.. also meine Kleine macht das auch aber ich mache mir da keine Sorgen. Als mein Bruder geboren wurde hat er genauso "geschnorchelt" und so, ich denke das ist normal.
Also keine Sorgen machen ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 5 Tage

Hallo Nahele!
Also meine kleine macht das ganz genauso. Schon im KH ist mir das aufgefallen und ich habe dort die Schwestern gefragt ob die kleine vielleicht erkältet ist, weil sie so schnorchelt. Aber mman meinte das wäre normal. Habe auch noch mal meine Hebi gefragt und auch die bestätigte das. Mir ist aufgefallen das sie das vor allem nachts macht. Tagsüber schläft sie ganz ruhig.
LG Daniela und Patricia 2W2T

Hallo Nahele, Hendrik macht das auch. Manchmal schrecke ich dann aus dem Schlaf hoch und denke, ach ja Fütterungszeit, aber Pustekuchen, er schlummert seelig weiter! Mach Dir also keine Sorgen! GLG Ricky & Hendrik 4w5t (wie die Zeit vergeht)

Hi Nahele,
die Geräusche sind normal - und wenn nicht, dann muss ich mir um Constantin auch Sorgen machen :-)
LG Josephina mit Constantin, der beim Schlafen nicht nur grunzt-stöhnt-schnarcht-prustet-ächzt, sondern meistens auch noch wild mit den Armen rudert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen