Schlafen eure alle im Schlafsack?
Mir ist nämlich aufgefallen das Felix so schlecht schläft seit er im Schlafsack schläft*grübel*! Da er sich so viel bewegt und jetzt ja auch dreht hatte ich Angst mit der Bettdecke und ihn in den Sack gesteckt*lach*! Wie macht ihr das? Habt ihr nen Schlafsack oder wie?
GLG Petti&Felix-der Rollmops-
Re: Schlafen eure alle im Schlafsack?
Miriam pennt auch im Schlafsack, müssen aber demnächst den größeren rauskramen. Ich binde bei den zu großen unten immer mit einem Haargummi zu, damit er nicht hochrutschen kann. Dann sieht sie aus wie ne kleine Robbe :o)
Allerdings decke ich sie auch noch zu, bis zur Unterseite Bauch. Damit sie sich die Decke nachts nicht übers Gesicht ziehen kann, stopfe ich sie ihr unter dem Hintern fest :)
Ohne Schlafsack hat sie noch leicht kühle Füße, ist wohl noch zu frisch. Wenns wärmer wird, lasse ich die Decke natürlich weg, und wenn es ganz warm ist, hole ich den Sommerschlafsack, bzw. wenn wieder die Mörderhitze herrscht im Sommer, dann lasse ich wohl den Schlafsack ganz weg und nur Strampler.. Mal schauen.
GLG,
Nina + Kreische-Miriam *g*
Ohne Decke übrigens, nicht ohne Schlafsack! o.T.
Nicolas schläft im Baby-Mäxchen von Alvi. Wir hatten erst einen anderen Schlafsach, aber da hat er keine Ruhe drin gefunden, hat nur rumgewühlt. Mit dem Baby-Mäxchen klappt das super, -der hat ja auch leider seinen Preis! Seit er sich drehen kann, schläft er jedoch immer auf der Seite...!
Liebe Grüße Yvonne
Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört! Bitte um nähere Infos*lach*!!!
Danke!
LG Petti
Info zu Baby-Mäxchen!!
also das Baby-Mäxchen besteht aus einem Unterschlafsack, der ist komplett mit Arme und so und wird nur über den Body gezogen (finden die Kinder toll, weil sie ihre Haut/Beine spüren) und dann kommt da noch ein Übersack drüber, der sieht aus wie ein normaler Schlafsack. Den Untersack kannst Du im Sommer alleine verwenden. Der Schlafsack ist toll und hält optimal warm. Also Du brauchst dann nicht mehr zudecken, oder so...! Wenn du nähere Infos möchtest, der Schlafsack ist wiegesagt von Alvi und die haben auch eine Homepage. Allerdings ist für diesen Schlafsack die größte Größe 74/80^! LEIDER! Ich benutze den seit Größe 50/56 und bin jetzt bei 62/68, habe aber auch schon den größeren. Der ist echt super, nur wie schon erwähnt leider sehr teuer!!!
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen! Wenn noch Fragen sind, -nurzu!!!
LG Yvonne
Re: Info zu Baby-Mäxchen!!
ich hätte jetzt schon den 74/80 Babymäxchen gebraucht, aber da hat die Verkäuferin mir von abgeraten..lohnt sich bei der Größe nicht mehr. Hab jetzt einen von Babynest den man unten rum auch per Reissverschluss öffnen kann. Aber halt mit Schlafanzug drunter oder wenn es wärmer wird mit langärml. Body dann.
lg silke
Re: Babynest :-)
genau die von Babynest wollte ich auch grad empfehlen. Nutzen wir auch und die verkaufe ich auch mit am meisten.
Sind aber auch wirklich praktisch. Selbst unsere 2 jährige pennt da noch super gerne drinne :-)
Viele Grüsse
Steffi
Re: Babynest :-)
aber ich war echt erstaunt wie groß der 90 ist. ich hab eiin altes modell von Alvi von meiner Schwägerin hier und der 90 ist gut 20cm kürzer...echt komisch....
lg silke
ja Jillian schläft im Schlafsack. Jetzt hat sie einen neuen der noch ein gutes Stück zu lang ist und seit diesem dreht sie sich nicht mehr...hihi..ist mir auch lieber...mit dem Schlafsack der so gerade noch passte drehte sie sich so um oder auch auf den Bauch.
lg silke
Florian schläft seit er zwei Wochen ist im Schlafsack ohne Decke. Er hat eigentlich schon immer gestrampelt und sich sein Kissen, was er am Anfang hatte schon mal über den Kopf gehoben.
Da hatte ich einfach zu grosse Angst. Nun brauchen wir schon die nächste Größe Schlafsack, seine werden ihm langsam zu klein. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian
der Jan schläft auch im Schlafsack. Es hat zwar eine Zeit gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat, aber jetzt gehts.
Er hat sich nämlich auch so viel bewegt und sich gedreht und auch auf den Bauch gedreht.
Mit dem Schlafsack kann er das jetzt nicht mehr.
GGLG ANita
patricia schläft von anfang an im schlafsack.
sie kennt das gar nicht anders.
lg daniela und patricia 24w2t auf dem arm
Ja, sie schläft im Schlafsack. oT aber LG
Für den Sommer werde ich mir den aber nicht kaufen, weil ich denke, dass ich da nicht beide Säcke brauche. Und da ist der dann auch einfach zu teuer.
LG Kiks
ja, er schläft auch im Schlafsack, allerdings benötigt er - was den Sinn des Schlafsacks dann ja leider wieder etwas mindert :-)) - eine Decke über die Beine, sonst schläft er sehr schlecht! Ich denke, es ist die ungewohnte Bewegungsfreiheit, die Felix unruhiger schlafen lässt! Ich mache es jetzt so, dass ich ihm zum Einschlafen eine Decke über die Beine "spanne" (feststecke) und wenn er tief schläft, nehme ich sie ihm weg. Dann kann ich besser schlafen... LG, Tanja
Nö, Bettdecke - noch Daunen dazu *gg* ot
anfangs hat Constantin unter der Bettdecke geschlafen, aber wir benutzen schon seit einer ganzen Weile einen Schlafsack und mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr unter eine Decke legen - Constantin hat nämlich gerade so einen Fimmel und zieht sich Decken und Kissen absichtlich über den Kopf.
LG Josephina
also wir haben eine Decke...hat meine Mum selber gesteppt, sie ist aus Schafwolle und gaaaanz leicht. Karoline braucht das irgendwie, ich decke sie aber nicht bis obenhin zu. Ich denke das wird nicht zu warm und sie kann die Decke weil sie so federleicht ist auch selber anheben.
LG
Karin&Karoline
ja amy schläft von anfang an im schlafsack und fühlt sich darin auch wohl.
lg Soe mit *Amy
ja, allerdings schläft er je nach dem noch
lg katina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen