Schlafen auf dem Bauch???
Ich hab da mal wieder eine Frage.
Laßt ihr Eure Kleinen auch auf dem Bauch schlafen? Tom beruhigt sich oft nur, wenn er auf dem Bauch liegt. Ich habe ihn dann auch schon mal auf dem Bauch schlafen lassen. Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter haben ihre Kinder ale auf dem Bauch schlafen lassen. Und es ist nichts passiert...
Wie haltet ihr das???
LG Bärbel mit Tom Kalle 2W6T
Re: Schlafen auf dem Bauch???
würde ich persönlich nur machen, wenn ich das Kind die ganze Zeit im Auge behalten würde, der CA der Kinderklinik meinte zudem, das der plötzlich Kindstod vermehrt bei diesen Kindern auftreten würde.
LG Suzi
Olivia hat gestern nacht auch auf dem Bauch geschlafen und hat seit langem mal wieder länger als 2-3 Stunden geschlafen (nämlich 5 Std.) Ich habe im Bett ein AngelCare, sonst würde ich es vielleicht auch nicht machen. TAgsüber im Laufgitter schläft sie auch oft auf dem Bauch. Die zweite Nachthälfte auch, und zwar auf meinem Bauch.
Sie kann scheinbar besser schlafen, und da lass ich sie auch!
Viele Grüße
Maika+Olivia (12w3t)
meine Tochter schläft manchmal auch besser auf dem Bauch, dann lass ich sie. Mein Mann und ich haben es auch überlebt, immer nur auf dem Bauch gelegt worden zu sein.
In ein paar Jahren ist die Forschung bestimmt wieder soweit, die Bauchlage zu empfehlen, weil dann prozentual mehr Kinder in Rückenlage plötzlich gestorben sind, einfach, weil dann fast alle immer auf dem Rücken liegen, so wie bei den letzten Studien die Bauchlage häufiger war.
Gruß
Christine und Katharina (3w4t)
Selina schläft nur auf dem Bauch. Legen wir sie mal anders hin, dann kommt geschrei. Schläft sie auf dem Arm ein und wir legen sie auf den Rücken in ihren Kinderwagen oder Stubenwagen dauert es nicht lange und sie schreit. Legen wir sie auf den Bauch schläft sie wie ein Murmeltier! Sie kann den Kopf gut drehen, hab sie genau beobachtet. Trotzdem bleibt immer ein komisches Gefühl. LG Susen mit Selina 5w1t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen