Schläft immer nur 30 Minuten...
meine Kleine (fast 11 Wochen) schläft neuerdings gut von alleine ein (meistens jedenfalls), aber nach 30-40 Minuten fängt sie IMMER an zu quengeln und später auch zu weinen. Ich vermute, daß nach dieser Zeit die erste Schlafphase vorbei ist und sie aber den Übergang zur nächsten (Tiefschlaf?) nicht schafft, sondern wieder aufwacht.
Hat jemand einen Tip, wie ich ihr dabei helfen kann, wieder in den Schlaf zurück zu finden? Schnuller hilft in dem Fall nichts, im Gegenteil, da nuckelt sie sich richtig verrückt dran.
Nachts nehme ich sie dann mit zu mir ins Bett, wobei sie da auch nur auf meiner Brust einschläft. Aber tagsüber geht das natürlich nicht.
Wäre dankbar für Tips!
Ansonsten wünsche auch ich euch noch Frohe Weihnachten und einen kräftigen Weihnachtsmann für alle Kinder! (Der heute auch bei uns das erste Mal kommt *gespanntbin*)
Viele Grüße
Maika + Alexa (25 Monate) + Olivia (10w5t)
Bei mir haben...
Yvonne
Re: Bei mir haben...
Hunger ist auszuschließen, da sie meist innerhalb einer Stunde nach einer Mahlzeit schläft. Und wenn ich es schaffe, sie zum Weiterschlafen zu bewegen, schläft sie auch mindestens 2 Stunden weiter. Also, der Hunger kanns nicht sein. Ich denke, sie ist so unruhig, weil sie aus dem Schlaf gerissen wurde.
Viele Grüße
Maika
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen