Suchen Menü

Schläft immer nur 30 Minuten...

Hallo,
meine Kleine (fast 11 Wochen) schläft neuerdings gut von alleine ein (meistens jedenfalls), aber nach 30-40 Minuten fängt sie IMMER an zu quengeln und später auch zu weinen. Ich vermute, daß nach dieser Zeit die erste Schlafphase vorbei ist und sie aber den Übergang zur nächsten (Tiefschlaf?) nicht schafft, sondern wieder aufwacht.
Hat jemand einen Tip, wie ich ihr dabei helfen kann, wieder in den Schlaf zurück zu finden? Schnuller hilft in dem Fall nichts, im Gegenteil, da nuckelt sie sich richtig verrückt dran.
Nachts nehme ich sie dann mit zu mir ins Bett, wobei sie da auch nur auf meiner Brust einschläft. Aber tagsüber geht das natürlich nicht.
Wäre dankbar für Tips!
Ansonsten wünsche auch ich euch noch Frohe Weihnachten und einen kräftigen Weihnachtsmann für alle Kinder! (Der heute auch bei uns das erste Mal kommt *gespanntbin*)
Viele Grüße
Maika + Alexa (25 Monate) + Olivia (10w5t)
Bisherige Antworten

Bei mir haben...

meine Zwillinge da schon mehr Nahrung verlangt. Ein Baby wacht meiner meinung nach nur aus hunger auf. Es schlaeft nun weniger, aber vielleicht kannst Du schon etwas Kornflour hinzufuegen! Nur zur naechtlichen Mahlzeit und auch nicht zu viel. Nur damit es etwas nahrhafter fuer sie ist. Wirst es schon merken, wie sie es bekommt. Normalerweise duerfte sie dann wieder laenger schlafen. Uebrigens wenn sie so ganz dolle mit dem Schnuller spielt ist es wohl etwas hunger... (o;
Yvonne

Re: Bei mir haben...

Hallo Yvonne,
Hunger ist auszuschließen, da sie meist innerhalb einer Stunde nach einer Mahlzeit schläft. Und wenn ich es schaffe, sie zum Weiterschlafen zu bewegen, schläft sie auch mindestens 2 Stunden weiter. Also, der Hunger kanns nicht sein. Ich denke, sie ist so unruhig, weil sie aus dem Schlaf gerissen wurde.
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen