Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion

Bei mir hat der Doc heute eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Ein Wert TSH ist zu niedrik. Mache mir Sorgen, der Doc hat mir nur gesagt ich soll es dem FA sagen. Ich es nicht gefährlich für das Kind. Nehme nur das normale Jod ein. Bin schon 17. SSW
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Wenns Dich sehr beunruhigt, greif Dir den Hörer und frag Deinen FA :) Niemand kann Dich besser beruhigen als er.
Gruß,
Nat 11+1

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Saskia! Hab' Dir oben grad schon geantwortet. Gut dass Du Jod einnimmst. Nimmst Du auch Folsäure?
Schöne Grüße von Mariann!

Ja, nehme beides

Ja ich nehme Folio ein, da sind 200 mikrogrammm Jod drin und 400 Folsäure, ich hoffe es reicht.
Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob es eine unter oder Überfunktion ist, denn der Arzt im Forum meint der Wert wäre eine Unterfunktion und ein Arzt vor ein zwei Jahre sagte das auch, jetzt sagen aber zwei wenn die Werte niedrig ist dann ist es eine Überfunktion, komisch, die widersprechen sich aber.
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen