Schilddrüsenunterfunktion - gefährlich
laut meinem Doc soll ich eine leichte Unterfunktion haben, ein wert ist zu niedrig die anderen in Ordnung. Ist das gefährlich?? Muss erst Dienstag wieder Zum Gyn und ich mache mir schon Sorgen.
Saskia 16+0
Re: Schilddrüsenunterfunktion - gefährlich
Also ruhig Blut :)
Nat 11+1
Schöne Grüße und alles Gute von Mariann!
LG
Andrea
Hatte ich auch!
Hatte ich vor der ersten SS auch und mußte dann in der Schwangerschaft durchgehend Jod nehmen - damit war der Fall schon erledigt. Schließe mich dem anderen Posting an, daß man gar nicht erst schwanger wird, wenn man arge Probleme mit der Schilddrüse hat. Wenn Du allerdings schon weißt, daß Du zu Unterfunktion neigst, würde ich die Werte regelmäßig (ca. 1-2x/Jahr) kontrollieren lassen, ob sich was verändert. Denn sollte die Unterfunktion zunehmen, können sich z.B. Knoten bilden, ein Kropf usw. Aber wirklich nur im schlimmen Fall - bei mir hat ein wenig Jod die Sache schon wieder geregelt.
LG
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen