Suchen Menü

Scheidenpilz

Hallo Ihr Lieben,
Habe leider seit zwei Wochen mit Keimen zu kämpfen und seit letzten Donnerstag auch noch mit einem Scheidenpilz!!! Es ist zum Verzweifeln!! Es juckt und brennt!! Wer von euch kennt dies?? Hab von meiner FA Zäpfchen und Creme erhalten, jedoch hilft dies nicht wirklich gut. Von wo kommt dies denn? Mein FA konnte mir dies nicht erklären. Hatte nie irgendwelche Probleme.
LG Sandra 8SSW
Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz

Hallo.
Hab seit 7 Jahren diesen mist. Fast alle 2-3 Monate. Bei vielen Schwangeren tritt dies vermehrt auf. Ich habs auch seit gut 3-4 Wochen. Soll aber vor der 12-14 Woche dies nicht von innen behandeln, sondern nur mit der Salbe von außen. Mein FA möchte so wenig wie möglich Medikamente in der Zeit geben. Solange du keine Blutung hast, können die Keime auch nicht in die Gebärmutter steigen. Was als zusätzliche Linderung hilft ist Tampon in Naturjoghurt tunken und unten rein. Die Hefepilze sind vereinzelt im Körper. Durch ein Ungleichgewicht vermehren Sie sich und es kann zu den Symptomen führen. Die Creme solltest du auf jedenfall eine Woche von außen anwenden 3xtäglich. Auch dein Partner muss sich vorne damit eincremen. Sonst haste den Ping Pong Effekt. (Durch Verkehr). Wenn du noch weitere Fragen hast, kannste ja direkt an mich schreiben..hab in diesem Bereich viel gelernt, dadurch das ich den Mist seit 7 Jahren ständig habe. Gruß Jil

Re: Scheidenpilz

Hallo Sandra,
ich hatte auch eine Weile Probleme mit Scheidenpilz und dann habe ich mehrmals meine FÄ gewechselt und die letzte meinte endlich, dass es von zu VIEL Hygiene kommen kann. Sie meinte, ich sollte mich auf keinen Fall mit Seife waschen oder Intimsprays benutzen, sondern einfach nur mit klarem Wasser waschen (da Seife u.ä. die Scheidenflora schädigen, sodass sie anfälliger für Keime wird) und Baumwollunterwäsche tragen, die man kochen kann (durch Synthetik-Unterwäsche entsteht ein feucht-warmes Klima, das die Pilze lieben!). Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen der fiesen Keimlinge!
Liebe Grüße,
katrin+x

Re: Scheidenpilz

Vielen Lieben Dank Ihr Zwei,
Ist schon zum Ko* diese Infektion. Hoffe doch wir werden diese Sache in den Griff kriegen.
Wünsche euch alles Gute
LG Sandra

Re: Scheidenpilz

Hallöchen Sandra,
es gibt doch auch Milchsäurezäpfchen die die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringen, frag doch mal einfach ob die was für dich wären.
Lieber Gruß und gute Besserung
Karin

Re: Scheidenpilz

Hallo!
das problem kenn ich auch seit meiner ersten schwangerschaft..... ich benutze seit einiger zeit lactacyt...oder so aehnlich.... ist eine saure waschloesung, die du statt seife oder was gebrauchen kannst. mir hat es gut geholfen, das scheidenmilieu wieder ins gleichgewicht zu bekommen.
gruesse!
moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen