Scheiden PH-Wert... UMFRAGE
Ich finde den Testhandschuh von Clearplan zu teuer, zumal ich der Meinung bin, dass man da nicht einen ganzen Handschuh für braucht, wenn man doch nur mit dem Finger reingeht?!?!?!
Ich überlege nämlich mir demnächst mal was zuzulegen.
Wie steht ihr dazù?
GGGGLG Conny (die irgendwie Schiß vor einer Infektion hat...)
Re: Scheiden PH-Wert... UMFRAGE
Frag mal nach!
LG Rebecca 22+0
Danke für die Info!
GGGGLG Conny
Erst mal, schön das Du jetzt da bist, auch wenn Du ziemlich am Schluß Termin hast.
Ich bin ja auch zurückgesetzt worden. Demnach wird es kein Nikolausi sondern eher 13/14.12. Ist aber völlig schnuppe.
Ich habe nicht vor, mir so einen Handschuh zuzulegen. Ist teuer, und solange mein FA mir dazu nicht rät, las ich das eh.
Rede doch mal bei deinem Arztbesuch drüber. Halte ich am sinnvollsten.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die sich jetzt ein Kräutterbaguette reinzieht.
Mein FA ist da immer sehr locker. Also bisher habe ich ihn nicht als den "Ich muss alles testen" MEnschen kennengelernt *ggg*
Guten Appetit!
GGGGLG Conny
Mein FA auch nicht.
Fands eigentlich ganz beruhigend, da es ja eine häufige Ursache für Fehl-/Frühgeburten sein soll, wenn man da eine Infektion oder so hat.
Allen schöne Kugelzeit
GLG Ulla 8+2
Naja, wollte mir eh rechtzeitig ne Hebi suchen (erst mal über SSW 12 kommen) und dann bin ich gespannt, was die dazu sagt.
Dir auch eine tolle Kugelzeit!
GGGGLG Conny 4+1
Aber wenn du was tolles gefunden hast das schon Mamis nicht noch ärmer macht dann meld dich doch mal
LG Tini
habe oben den Tip gekriegt, für 5 Euro 100 St. in der Apotheke! Das klingt wohl besser, oder???
GGGGGLG Conny
Infektion auslöst? Ich hab ja noch nie davon gehört, hab also
keine Ahnung. Aber ich stelle mir vor, je mehr man nachguckt,
desto grösser ist die Gefahr, dass sich durchs Nachgucken eine
Infektion ergibt.
Schöne Kugelzeit! Und ganz liebe Grüsse, brigitte
Nee, ich denke, da man nur mit dem Test höchstens 3 cm weit reingeht, sollte da nichts passieren. Ich werde aber erst mal mit meinem FA im Mai drüber reden.
GGGGGGGGLG und Dir auch eine schöne Kugelzeit! Conny
also meine ärztin hat mir beim letzten besuch (22 ssw)
empfohlen, ab jetzt einmal in der woche den ph-wert
zu messen. wäre jetzt wohl sehr wichtig. werd mir auch
die "stäbchen" besorgen, da die handschuhe
anscheinend echt teuer sind.
wie jeht dit dir denn? wann hast den ersten fa-besuch?
liebe grüsse und bis denne...die nina!(23+2)
Ich habe meinen ersten Termin am 12.5. bei 7+0
Habe mir extra einen späten Termin geben lassen, weil ich bei 7+0 ja sicher Herzaktivität sehen müßte und mich so nicht vóller Panik von Termin zu Termin schleppe. Wenn es schief geht, kann er ja eh nix ändern (ABER ES GEHT JA NIX SCHIEF!!!!!!) Übrigens wird mir langsam schlecht (geht ja gut los... *ggg*).
Ansonsten jehtet mir jut.
Aber ich denke, selbst wenn mein FA meint, es sei nicht soo wichtig, werde ich mir die "Stäbchen" holen.
GGGGGGGGGGGGLG Conny (4+2 *ggg*)
Ich habe beim letzten Arzttermin mit meiner Ärztin darüber geredet. Allerdings zahlt meine Krankenkasse die Handschuhe, weil das eine "Studie" ist, ob diese Handschuhe wirklich Frühgeburten verhindern könnenn. Bin sozusagen "Testerin" :-). Meine Ärztin fand es sehr gut, dass man sich um soetwas kümmert. Sie macht aber bei jedem Termin einen Abstrich und kontrolliert den PH-Wert auch noch einmal.
LG Verena
Na dann hast Du ja das große Los gezogen! Habe auch gehört, dass sie das ab 204 zur Vorsorge dazunehmen wollen, nur dann nützt mir das ja nix mehr, denn dann kräht - so Gott will - Krauselinchen wohl schon in seiner Wiege!
GGGGGGGGLG Conny
meine erste Schwangerschaft endete letztes Jahr mit Fehlgeburt nach vorzeitigem Blasensprung in der 18. SSW. Grund: vermutlich eine nicht erkannte Infektion. Du kannst Dir vorstellen, daß ich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft (bin 9+4) jeden Tag teste. Die Handschuhe sind mir allerdings auch zu teuer, ich habe mir aus der Apotheke Teststreifen besorgt (Merck ph-Spezialindikator, 100 Stück für 10 EUR). Das Geld ist es mir allemal wert, wenn ich dadurch eine erneute Fehlgeburt vermeiden kann! Es beruhigt mich ungemein, daß bisher mein ph-Wert immer in Ordnung war.
Gruß
Stefanie
Mensch, da kann ich Dich zu gut verstehen! Ich hatte die FG in der 10. SSW, Grund unbekannt (was ich am Schlimmsten finde!) und möchte sowas nie wieder erleben! Ich denke, dass es doch wirklich eine SO einfache Methode ist, eine Frühwarnung zu bekommen! Also werde ich mir die auch holen.
Ich wünsche DIR eine komplikationslose Schwangerschaft und weiterhin gute PH-Testergebnisse!
GGGGGGGLG Conny
ich hab auch überlegt, ob ich was brauche (bei der KKH gibt´s die Testsets für Mitglieder kostenlos), meine Ärztin hat aber gemeint, das ist Quatsch, wenn man nicht zu Infektionen neigt und ich hatte noch nie eine. Wird ja eh bei jedem Arzttermin untersucht. Und man sollte nicht zu oft rummachen/testen, weil dadurch die Infektionsgefahr eher steigt. Also lass ich das mal lieber.
Liebe Grüße
Helen
LLGG Jac
Man kann sich so was zulegen wenn man eine Infektion hat, ob es sinnvoll ist diese Handschuhe einfach so zu kaufen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich mach mir keine Gedanken über den PH-Wert.
Infektionsgefährdet sind einfach Frauen die sowieso viel unter Infektionen leiden, oder eine Cerlage (besonders beim Ring) liegen haben oder viel Medikamente nehmen die dies auslösen können.
Ich pers. mach mich da nicht durcheinander sonst würde ich vor Sorge zugrunde gehen :-) So lange mein FA nix feststellt mach ich mir auch keine Sorgen.
LG Corinna mit Krümelchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen