Suchen Menü

Schambeinschmerzen-->Kennt das jemand?

Hallo,
in der Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit dem Schambein-->ganz dolle Schmerzen.
Mein FA sagte mir damals (wie das klingt, ist ja noch gar nicht so lange her *gg*) dass das normal ist, dort dehnt sich alles für die Geburt. Ich soll mich halt schonen und keine Treppen steigen.
Aber jetzt geht das schon wieder los. Ich wache Nachts vor Schmerzen auf und muß dann aufstehen, weil es sonst nicht weggeht. Was soll das jetzt, da muß sich doch nichts mehr dehnen? Ich hatte übrigens einen KS, also wurde mein Schambein gar nicht beansprucht.
Wer kennt das und kann mir sagen wovon das kommst?
Schonmal DANKE und ganz liebe Grüße
Olivia+Alena (9W4T)
Bisherige Antworten

Re: Schambeinschmerzen-->Kennt das jemand?

Hallo Olivia,
leider kann ich dir da auch nicht helfen...bei mir ist es eher das Steißbein *autsch* wenn ich mich hinsetze könnte ich gleich wie ein HB-Männchen wieder an die Decke flitzen, vielleicht findet sich ja jemand der uns beiden helfen kann ;o)
Ich kann mir höchstens denken das sich so langsam wieder alles zurückbildet und deshalb alles schmerzt.
Nun ja, warten wir mal auf einen guten Tip.
Schönen Abend noch :o)
lieber Gruß
Karin&Karoline

Hallo Karin,
das mit dem zurückbilden hab ich mir auch schon gedacht. Aber warum geht das jetzt erst los, nach 9 Wochen?
Autsch, die Schmerzen am Steißbein sind bestimmt nicht angenehmer. Da kann ich mir vorstellen, wie du wie ein HB-Männchen an die Decken hüpfen könntest.
Hoffentlich sind wir bald wieder Schmerzfrei.
Schönes Wochenende
Olivia+Alena

Hallo Olivia,
Tina hat da ja einen Tip gegeben vielleicht hilft dir das auch, aber mit zwei Kids schaffe ich das sicher nicht.
Nun ja, da muss ich halt wohl doch zuhause ein wenig was tun...nach dem Umzug :o)
lieber Gruß und schönen Sonntaaag
Karin&Karoline

Hallo Karin
die schmerzen im steiß ahb ich auch ganz schlimm. das hängt mit einer verkürzung der muskulatur zusammen. ich war deswegen beim orthopaden und der hat mir das gesagt und physio aufgeschrieben. Jetzt dehn ich die Muskeln und hoff, dass es weggeht, dei physiotante hat gesagt, das wäre gar nicht so selten und dauert, bis es behoben ist.
winke winke
tina mit Marla
PS: wenn ich auf dem pezziball sitze ist es besonders schlimm, bei dir auch?

Hallo Tina,
na das ist ja was, dann muß ich mal sehen das ich dagegen was mache...wird nur nicht so leicht mit den zwei Kids ;o)
Ich hab mich gerade mal auf meinen Ball geschwungen, neee da merk ich das nicht so schlimm, das ist am schlimmsten wenn ich mich auf einen Stuhl hinsetze, da gibst einen richtig stechenden Schmerz...dann ist Ruhe.
Schaun wir mal!!!
Ganz lieben Dank für den Tip und noch ein schönes Wochenende
Gruß
Karin&Karoline

Hallo Olivia,
helfen kann ich Dir auch nicht. Ich hatte das bei meinem ersten auch. Hat manchmal richtig gestochen. Der Arzt sagte, da müsste ich mit leben, kann sich aber noch geben. Hat sich auch gegeben, allerdings erst nach einem halben Jahr und war in der zweiten SS gleich wieder da.
Jetzt merke ich gott sei Dank gar nichts.
Ich würde sagen, nicht so schwer heben und ein wenig schonen!!
Cindy

Hallo Cindy,
bin ich also doch nicht allein, mit den Schmerzen. Wenn es dann in einem halben Jahr wieder weg ist, bin ich ja zufrieden. Ist halt super unangenehm der Schmerz.
Schwer heben tu ich eigentlich eher selten und schonen, naja, du weißt ja selbst, wie das ist mit einem Baby. Aber SCHONEN klingt trotzdem gut, werde mal meinen Mann drauf ansprechen, morgen schone ich mich *ggg*
Dann wünsche ich dir, dass es bei dir jetzt auch nicht mehr losgeht mit den Schmerzen.
Schönes Wochenende
Olivia+Alena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen