Suchen Menü

Schübe???

Hallo,
jetzt hab ich mal ne kleine Frage!
Was meint Ihr damit, wenn Ihr schreibt: z. B.
sie hat gerade einen 19er Schub, einen 26er Schub?
Wieviel Schübe gibt's denn? Und wie macht sich
das bemerkbar?
Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Wann kommt
der nächste Schub??
Viele Grüsse von einer Ahnungslosen
Bisherige Antworten

Re: Schübe???

hallo,
ich denke, die zeitpunkte für die schübe sind dem buch: "oh je ich wachse" entlehnt. da fängt es an mit fünf wochen, der nächste mit acht, dann um die zwölfte herum, dann glaube ich 19 usw. mehr weiß ich auswendig nicht, denn ich anton ist erst 10w alt, da spar ich mir das theoretische studium der katastrophentage noch 'n bißchen auf *lach*. lg nic & anton aufm arm

Nachtrag

So, jetzt liegt Anton wieder schlafend auf dem Sofa, und ich kann besser tippen. Die Schübe kündigen sich lt. Buch folgendermaßen an: das Kind wird quengelig, will nur noch zurück zu Mama, also getragen und ständig gestillt werden oder an der Flasche nuckeln. Es schläft schlechter und macht den Eindruck, die erst neu erworbene Selbständigkeit bereits wieder eingebüßt zu haben, weil es ständig Beschäftigung braucht. Tja, und vermutlich legt es die ganz persönliche Terrormasche an den Tag, da haben sie ja alle ihre individuellen Spezialitäten drauf... Ist alles ganz nett beschrieben, was die Babies im Durchschnitt wann lernen, wie sie sich während der einzelnen Schübe verändern, aber es wird auch immer wieder deutlich darauf hingewiesen, daß es nur Richtwerte sind, und jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Okay, das war's in voller Länge, LG Nic

Hi, Hannes ist jetzt 16W und hat auch gerade wieder einen FRESSANFALL...200ml halten kaum 4 Std.---eher nur 3!
Er bekommt jetzt Brei zu Mittag...da er aber noch nicht die Masse davon ißt hält das vorerst auch nicht lange an.
LG Nicole & Hannes 16+5

Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt bin ich wieder ein bißchen gescheiter
und das Buch hab ich mir auch gleich bestellt.
Liebe Grüsse

Schaaaaaaaaaaade

....das hättest Du lassen können, denn ich habe es auch und bin inzwischen der Meinung, daß es totaler Mist ist *ggg*. Hättest also meins haben können. Na ja - hab den Beitrag zu spät gelesen.
Viel Spaß damit
LG
Tina

Stimmt *lach*

Ich hab meins auch wieder teuer verkauft über ebay.
Mir hat es wirklich nichts gebracht. War schade ums Geld ;o)
LG Samira

Gute Idee - mach ich auch! LG--->

Hallo Astrid,
Du hast auch einen kleinen Florian? ;-)))))
Schöner Name!
Ich dachte unser Florian wär der Einzige in diesem Forum.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 14w2t

Hallo,
und anscheinend fast am selben Tag geboren.
Unsere Florian ist heute 14w2t.
Habe leider noch keine Fotos ins Profil gestellt.
(Keine Zeit ;))
Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen