Sch***-Fixies! Heul...
ich bekomm grad wirklich die Heulkrise. Die doofen Fixies laufen aus! Wir müssen die kleinste Größe nehmen, da Mini in der größeren einfach untergeht... Die ersten paar Tage war das alles kein Problem, aber seit sie nur noch 1-2 mal am Tag in die Windel macht, laufen die Dinger aus! Entweder unten, wenn sie auf der Seite liegt oder hinten über den Rücken, wenn sie auf dem Rücken liegt. Noch fester kann ich sie nicht zumachen und es passiert wirklic sofort, kommt also nciht davon, daß ich sie zu lange in der vollen Windel leigen lasse
Sind die Pampers besser? Oder gibt es sonst irgendeine Marke in ganz klein (also2-5 kg)? Ich bin nur noch am Waschen...
LG Helen mit Mini, der anscheinend selbst die kleinste Größe noch zu weit ist...
Versuch doch mal die Baby-Born-Windeln *lach*
Ich glaube, in der Windeldiskussion hilft eh nur ausprobieren. Hier schimpfen so viele über die Fixies und ich war schon bei Celina und bin jetzt auch bei Silvana super-zufrieden damit. Allerdings auch mit den Pampers. Aber es liegt wirklich am Körperbau des Kindes - also muß man halt ausprobieren - ist zwar blöd und kostspielig, aber empfehlen kann eh keiner was, weil jeder auf was anderes schwört. So finden viele die Hausmarke von dm so toll, die fand ich wieder mehr als besch....
GLG
Tina&Silvana, 3w3t
Re: Versuch doch mal die Baby-Born-Windeln *lach*
Wir benutzen für Mia die dm-Windeln und sind damit sehr zufrieden. Aber was Tina schreibt, stimmt schon: Ums Ausprobieren kommt man nicht herum. Mein Sohn ist zum Beispiel mit den neuen dm-Windeln immer ausgelaufen, der bekommt die Aldi-Windeln an den Po.
Um zum Testen nicht gleich ne ganze Packung kaufen zu müssen, würde ich an deiner Stelle mal im Bekanntenkreis nach anderen Marken fragen (zwei bis drei Windeln reichen vielleicht schon um zu sehen, ob sie was taugen). Ach ja, und dm verkauft auch kleine Packungen mit nur jeweils zwei Windeln, wenn ich mich nicht täusche.
LG, Sonja (mit Mia 4w6t)
Re: Sch***-Fixies! Heul...
ich habe mit Fixies die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie Du. Constantin lag auch ständig (vor allen Dingen nachts) in nassen Klamotten da. Fixies haben sich also für mich erledigt. Ich habe zuerst die Pampers New Baby in Größe 1 benutzt, da gab es überhaupt keine Probleme, und inzwischen sind wir auf Größe 2 umgestiegen, und auch da ist alles ok.
LG Josephina mit Constantin 8w4t
... also ich kann Dir echt nur Pampers empfehlen. Die Fixies hatte ich auch gehabt und hin und wieder war sie schonmal nass gewesen ;o( Dann hab ich eine Packung Pampers Baby Dry von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, ich sag Dir die sind echt top! Meine Maus schläft manchmal 9 Stunden in der Nacht, und mit den Pampers war sie trotzdem trocken!!!
Letzte Woche hab ich 1 Mal ne Rossman Windel versucht. Nach 1,5 Stunden war sie durchgeweicht, die Windel, der Body, das Shirt und der Strampler! Also ich nehm nurnoch Pampers. Die sind ihr Geld wirklich wert ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Ab in die Probierphase :-)
Ansonsten test ich eben alles durch, was es so gibt, weil das doch nicht sein kann, daß ich jedesmal die Windel samt Klamotten wechseln darf (und ich hab noch nicht mal einen Trockner *schluchz*)
Der nächste DM-markt ist für mich zur Zeit leider unerreichbar *g*, aber ich merk mir das mal für später.
LG Helen
Wo gibt es DIE denn??? LG - o.T.
Re: Wo gibt es DIE denn??? LG - o.T.
Also bei uns gibt es die im Supermarkt, wohne allerdings in Belgien...Aber ich sollte meinen, dass ich im Forum auch schon mal gelesen habe, dass jemand die Huggies nimmt. Unser Hendrik hatte einen ziemlich wunden Po und unser KA meinte, die Huggies wären besser und es stimmt auch, seit dem ich die Huggies verwende, hatte ich keine Probleme mehr. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann, hab in Deutschland noch nie darauf geachtet, werde ich aber wohl müssen, wenn wir mit dem Zwerg mal meine Familie besuchen...GLG Ricky & Hendrik 8w5t
und was ist das? Wo bekomm ich das Zeug?
Deswegen hab ich ja zuerst Fixies genommen, weil Pampers bei den Tests nicht so toll abgeschnitten hat, mal gucken, wie Minchen darauf reagiert...
LG Helen
wir hatten zuerst Pampers, doch davon ist Celine ganz schnell wund geworden. Pampers soll wohl so eine Lotion drin haben, die Celine nicht verträgt.
Ich habe dann mal die Babylove von DM probiert und bin mit denen echt zufrieden.
LG Janine + Celine 6W3T
komisch, genau mit denen komme ich widerum NICHT zurecht - die laufen bei Erik immer aus, und zwar ratzfatz!
Ich habe aber auch mal gehört, dass Fixies/Babylove eher für zierliche Babies geeignet seien, während Pampers eher den Moppelchen passen...und Erik ist ja ein kleines Pummelchen. ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w4t
unsere Kleine ist ja auch eher ein zierliches Persönchen :D
Bei der GEburt wog sie gerade mal 2850 und bei der Entlassung 2570 gramm.
Also ich hab keine Probleme mit Babylove.
LG
unsere Kleine ist ja auch eher ein zierliches Persönchen :D
Bei der GEburt wog sie gerade mal 2850 und bei der Entlassung 2570 gramm.
Also ich hab keine Probleme mit Babylove.
LG
ich hatte auch fixies. Der Body war in der NIerengegend klatschnass und die Windel war trocken.
Mir ist der Mist auch ausgelaufen.
Ich habe dann auf Pampers gewechselt.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie zu gross sind.
Mein kleiner ist doch schon ziemlich "dick" und sie saßen echt gut und liefen trotzdem aus.
Wie weiß ich nicht.
LG anita
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen