Suchen Menü

Sauger ab 6. Monat von NUK

Hallochen in die Runde, gestern besorgte ich für Claire zwei neue Nuk-Saugers für ihr Fläschchen...und dachte, ich schau mir die schon mal ab dem 6.Monat an. OIIII, kamen mir die groß vor....anderseits find ich die von 0-6 Monate schon soo klein. Aber ich hab trotzdem noch einmal die von 0-6 Monate gekauft.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann umzustellen auf die großen Sauger, genauso bei den Nuckels...nicht, dass mein Baby das Würgen bekommt, wenn es die großen Nuckels bekommt *lach*.
Gibt hier jemand schon die großen Sauger? Ichhab irgendwo gelesen, dass diese ganz kleine Sauger eigentlich nur Sinn machen in den ersten Wochen...danach hätte man schon die großen nehmen können. Grund ist, die Mutterbrust verändert sich ja auch nicht und bleibt immer gleich.
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Sauger ab 6. Monat von NUK

wir nehmen schon lange die nummer "2" da franzi probleme hatte den nukki fest zu halten, haben wir einfach mal nen größeren gekauft und wup das hat sie dann super hin bekommen! bei den saugern für die flasche genauso klappt jetzt viel besser! so war das bei uns...
gruß Lydia

ach siehste, hätte ich die doch mal gekauft..ich hab schon überlegt...dachte, jetzt mit 4 Monaten könnte sie ja schon die größere Sorte nehmen....aber dann fand ich die soo groß ;-). Naja, das nächstemal dann. Grüßle Jacqui

einfach versuchen die werden ja nicht schlecht!!!!
*g*
gruß lydia

Hallo,
also ich nehme noch die Gr. 1 und die bekommt sie auch noch fast den ganzen 6 Monat durch. Erst dann bekommt sie die Gr. 2. Ein Monat hin oder her ist wirklich wurscht.
lg silke...

Hi, ich find die 2er so groß. Ich weiss nicht wann ich da umstelle.
LG Daniela und Patricia 21w1t

juhu Daniela, genauso ging es mir auch. Ich dachte noch vor dem Kauf, ach nehm ich die gleich die Größe 2. Aber als ich die dann gesehen habe.....oh mein armes Baby ;-). Grüßle Jacqui

ich steh' auf der leitung:
warum muss man ab dem 6. monat einen größeren sauger nehmen?
stillkinder haben ja auch nicht plötzlich eine größere brustwarze zu verfügung!??
lg, christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen