Suchen Menü

Samira - gibts eine Namensliste von unserem Forum

wo die Babynamen (wir hatten doch mal ne Umfrage hier) gesammelt wurden? Brauche immer noch Inspiration, bin echt am verzweifeln weil wir noch keinen Namen haben... zur Umfrage-Zeit hatten wir "Luca" für unseren Jungen als Favoriten, ist aber echt zu oft jetzt und "zu italienisch" sagt mein Mann und nun denke ich über "Linus" nach, oder so. Besser?? Bessere Vorschläge?? Brauche die Liste!!! *verzweifel*, danke und LG an alle die es lesen, Renate 28.SSW und Lara 25 Monate
Bisherige Antworten

Wir haben uns ENDLICH entschieden !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Renate,
eben vor ca. 60 Minuten ist bei uns endlich die Entscheidung gefallen.
Der kleine Bruder von unserer Lara wird LINUS heißen. Der Name war ja schon länger mein Favorit und nun konnte ich Göttergatte auch endlich überzeugen.
Er darf sich jetzt noch einen Zweitnamen aussuchen und dann sind wir alle glücklich. Lara findet den Namen auch schön. :-) Euch auch noch weiterhin viel Glück bei der Namensfindung.... es ist echt schwer.... zwischenzeitlich stand bei uns auch Leon an oberster Stelle auf der Liste, aber er war uns doch zu häufig.
LG Sandra 30.SSW, die jetzt endlich kein "namenloses Wesen" mehr im Bauch trägt, sondern einen "kleinen Linus" !!!!

Re: Wir haben uns ENDLICH entschieden !!!!!!!!!!!!!!!!

Hach, ihr Glücklichen!!! Unser Kind ist nach wie vor ein "Es" *seufz*. Wenn ich wenigstens das Geschlecht wüsste...
LG, Sonja (30.SSW)

Hallo Sonja,
habt Ihr denn noch gar keine Vermutung ??? Spielt es wirklich seit über 10 Wochen "Verstecken" mit Euch ???
Vielleicht erkennt man ja bei der nächsten US Untersuchung etwas.... ansonsten gibt es ja wirklich ne Überraschung.
Ich drück Dir die daumen !!!

Hallo Sandra!
Mein FA meint, das Kind hätte eben Charakter *g*. Ich verstehs ja auch nicht - da schallt der gute Mann jedesmal und trotzdem steht das Geschlecht noch in den Sternen! Er tippt nun auf ein Mädchen, aber deutliche Anzeichen dafür hat er leider nie gesehen...
LG, Sonja (mit Überraschungspaket inside *g*)

das gibts doch gar nicht *lach laut*!

Echt wahr??? Ist ja zu witzig, dann hättet ihr eine Lara und einen Linus und wir auch, das ist echt unglaublich! Also mein Mann findet ihn wohl besser als Luca, somit wirds wohl auch eher Linus, aber du bist noch weiter, bei uns ist es noch nicht abgesegnet und endgültig und das quält noch *säufz*, aber heute abend nagel ich meinen Mann auch fest! Basta, WILL EINEN NAMEN!!! Er versteht das gar nicht, sind ja noch über 2 Monate Zeit, aber ich WILL EINEN NAMEN! Du verstehst das ja... LG Renate 28.SSW und auch von Lara an eure Lara :-)

die künftigen BABYNAMEN meine ich! danke oT lg

Re: Samira - gibts eine Namensliste von unserem Forum

Hallo Renate,
nur nicht verzweifeln!!! Zumindest habt ihr schon Ideen - davon können wir nur träumen *seufz*. Wisst ihr, dass es ein Junge wird, oder habt ihr einfach schon nen Mädchennamen gefunden? Wir sind noch immer ganz unwissend und ratlos wie eh und je...
"Linus" finde ich übrigens schön, vor allem weil es anders endet als "Lara" und sich so vom Namen der Schwester deutlicher abhebt :-) Mir persönlich gefallen auch Namen, die auf "e" enden, zum Beispiel Malte oder Jonte, aber da scheitern mein Mann und ich leider am Nachnamen, der ausgerechnet mit dem Buchstaben "E" beginnt :-( Mensch, da fallen gleich so viele tolle Namen weg *heul*!
Also wer das liest und auch für mich Vorschläge hat - ich bin für jeden Fingerzeig dankbar! Der Name des Geschwisterchens sollte allerdings zum "großen" Bruder, Jona Benedikt, passen und Deutsch ausgesprochen werden...
LG, Sonja (30.SSW)
PS: Auf Samiras Homepage (siehe ihr Profil) sind bereits einige Babynamen eingetragen. Meinst du diese Liste?

Re: Samira - gibts eine Namensliste von unserem Forum

Guten Morgen Renate,
eine Namensliste haben wir nicht auf der HP. Da stehen nur die Namen drin, die die Mamis vergeben wollen.
Ansonsten schau mal im www, es gibt genug Seiten ;o)
Oder im Namensforum bei 9monate: http://9monate.qualimedic.de/Forum-324.html, aber da warst Du ja schon, hab ich grad gesehen ;o)
LG Samira, 32+6, ET-50

schau doch mal bei pia-mater

auf ihrer homepage sind die Namen der schon geborenen Kinder aufgeschrieben, vielleicht findest du dort was Schönes.
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen