Suchen Menü

Salatdressing?

Hallo!
Brauch mal eure Hilfen. Ich steh zur Zeit unglaublich auf Obst (Nektarinen + Wassermelonen sind eine wirklich geniale Erfindung!), und auch auf Salat. Möchte mir am Wochenende am liebsten eine Riiiiiesenschüssel Salat machen. Allerdings hab ichs nicht so mit Salatdressing. Meist nehm ich Salatkrönung von Knorr, da muß ich nur noch Wasser + Öl zugeben.
Mein liebster Dressing allerdings ist Joghurtdressing. Ich hab schon einige Rezepte ausprobiert, aus dem Kochbuch und auch praktisch frei Hand, aber irgendwie gelingt es mir nie so richtig :(
Sprich man schmeckt zu viele Kräuter, zu viel Essig (brr), oder der Joghurt war der falsche *seufz*
Es gibt ein Dressing, allerdings aus dem Laden, von Vita Lunch, der ist perfekt (und teuer - ist nur ein kleiner Becher, also keine Flasche). Ich wünschte, ich würde so was mal selbst hinbekommen.
Habt ihr super Rezepte für Joghurtdressings? Wäre euch für alle Ideen dankbar! :)
Gruß,
eine hungrige Nat
Bisherige Antworten

Re: Salatdressing?

salatkrönung kannst du auch in frisch gepressten zitronensaft einrühren. ist super gesund, hat aber kein fett
und schmeckt -mir- lecker.

joghurt mandarinen dressing!!!! du rührst den joghurt mit zitronensaft,salz,pfeffer und zucker an.und dazu gibts du angetropfte mandarinchen aus der dose hinzu.ganz nach deinem geschmack!! köstlich!!!wenn du lieber die herzhafte variante bevorzugst,lasse die mandarinchen weg,und wenn du magst ,rühre noch etwas frische sahne dazu ..wird schön cremig!!lg satuuuuu und kräuter nach belieben

Hallo!
Ich rühre die Salatkrönung immer mit süßer Sahne an. Schmeckt auch sehr gut. Eine eigene Salatsoße bekomme ich meistens auch nicht besonders hin.
Gruß, Katrin (17. SSW)

Hallo,
mein Renner:
Joghurt, kannst auch 1,5%-tigen nehmen mit etwas echtem Oliveröl glattrühren und dann nur mit Fondor würzen. Bei Belieben noch ein paar Spritzer Zitronensaft...
Guten Apettit!
LG,
Nicole 13+4

mine wann hast du termin? ich bin auch 13+4. termin ist der 14.12.
alles liebe fuer dich
karin

An Karin II

Hi,
ich habe am 15.12. Termin, da hast Du wohl den kürzeren Zyklus, oder woher kommt der Termin am 14. ? Ist es Deine 1.SS?
Für Euch auch alles Liebe und Gute,
LG,
Nicole 13+4

Re: An Karin II

mein termin wurde aufgrund der groesse des babys errechnet. meine zyklen waren sehr unterschiedlich, da ich 2 monate vorher erst mit stillen aufgehoert hatte. somit meine 2.sw. dir auch alles liebe
karin

Hallo Nat,
der Geheimtipp bei Salatsoßen auf Joghurtbasis ist nicht nur Essig zu tun, sondern auch etwas Zucker, wenn es zu Sauer ist mehr Zucker, wenn zu süß mehr Essig. Dann würde ich es immer noch etwas stehen lasse.
Wie wäre es mit einer leckeren Knoblauchsoße ( Nicht so für Fruchtsalat geeignet):
500 g Joghurt,
250 g Saure Sahne, oder Schmand, je nach dem wie viel Fett du möchtest. Ich nehme immer saure Sahne.
5-6 Knoblauchzehen
abschmecken mit einem Schuss Essig, ca. 3 Teelöfel Zucker, Salz und Pfeffer. Bei Bedarf mehr Essig oder Zucker.
LG und guten Appetit Jule

hallo, ich mische immer weissweinessig, olivenoel, joghurt, einen teeloeffel senf, salz, pfeffer, dill zusammen, was auch noch lecker ist, sind mandeln und croutons. ich probier immer viel rum. viel spass beim vitamine verschlingen :) karin

Joghurt säuere ich nicht mit Essig, sondern mit Zitronensaft. Dazu kommt Salz und ein Hauch Zucker. Die Sauce wird dann nicht süß, sondern nur etwas abgerundet. (Vielleicht magst Du es aber auch süßlich). Etwas Pfeffer ist nicht schlecht dazu. Zu Eisbergsalat füge ich außerdem gern etwas Kümmel dazu. Als Kräuter für ein Joghurtdressing kannst Du z.B. Dill (besonders gut zu Gurke) oder Estragon, aber auch Klassiker wie Basilikum oder Petersilie nehmen. Ich nehme immer fettarmen Joghurt, füge dann aber noch etwas Salatöl hinzu. Walnussöl z.B. gibt ein herrliches Aroma. Wichtig ist, erst zu säuern und zu würzen, und erst am Schluss das Öl hinzuzufügen. Nimm genug von allen Zutaten, dann kannst Du zwischendurch immer mal probieren und dann weiterrühren.

Hallöchen,
auch wenn ich nicht in dieses Forum reingehöre,:,( wein,
habe ich trotzdem ein superlekkeres Rezept.
3 Eßl. Joghurt
3 Eßl. Miracle whip
3 Eßl. Milch/Buttermilch
1 Knofizehe
1 Prise Salz
Süßstoff/Zucker nach Belieben
und Kräuter wie man will.
Ich mache immer einen megageilen Gurkensalat mit dem Dressing, meine Familie will nichts mehr anderes essen.
500g Joghurt
200g Miracle whip
2 Salatgurken in feinen Scheiben, vorher geschält, und da die Gurken genug Flüssigkeit abgeben, braucht man keine Milch
2 Eßl. getrockneten Dill
viel Knofi, was man meint ertragen zu können
Prise Salz
und ne Spritzer Süßstoff.
Es muß schon kräftig schmecken, da die Gurken noch ganz schön ziehen.
So viel Spaß mit dem Rezept und laßt es Euch schmecken.
elababie

Hi Nat!
Kriege es selber auch nicht gut hin und habe letztens "Kühne - Salatfix - "Roasted Garlic" entdeckt. Ist so ne Tütenportion für eine große Schüssel. Wenn Du auf Knoblauch stehst, ist es DER HIT!!! Und ansonsten mag ich nämlich keine Fertig-Joghurtdressings... Aber das ist wirklich genial!
LG
Tina
17+2

Danke für alle Antworten! :)

Werde später mal einige Dressings ausprobieren, waren wirklich gute Ideen dabei! Vielen Dank! :)
Gruß + schönes Wochenende
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen