Suchen Menü

Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hallo zusammen
Neulich hatte ich meine Schwiegermutter am Telefon und als der "Kleine" im Hintergrund gebrüllt hat, sagt sie: er müsse seine Stimmbänder trainieren????
Eigentlich dachte ich mir immer, das sich die Babys so mitteilen!!!!
Anderes Beispiel: Ich sagte zu Ihr, dass er wahrscheinlich einen Wachstumsschub hätte!!! Er ist quengelig trinkt schlecht usw.... ihr wisst ja was ich meine.
Da sagt sie doch glatt zu mir: das er Schmerzen hätte, da wachsen weh tut. Häääääääääää Bittttääääääääää???
Also jetzt mal so unter uns, ich glaub ihr kein Wort. Bin ich wirklich so doof das ich das nicht weiss, oder was ist los?
Ich hab ihr diplomatischerweise nicht's entgegnet.Am letzten Montag waren wir beim KIA und habe natürlich promt vergessen zu fragen. Mist. Jetzt will ich es mal genau von Euch wissen: Was meint ihr dazu? Mann, ich sag ja Schwiegermütter. Mir graut es jetzt schon davon, das sie unseren Kleinen demnächst mal für 1 Nacht haben will. Bäh.
Liebe Grüsse
Stefanie und Maximilian 10 Wochen, der vor lauter wachsen die Schmerzen fast nicht mehr aushält*gg*
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

hallo stefanie,
ich kenne mich auch nicht wirklich aus.
aber ich glaub nicht den quatsch den man früher so gesagt hat.
wenn man in dem buch ließt, oje ich wachse. steht da nix von wegen "schmerzen". ebenso gibt es ja auch sehr ruhige kinder.
die dürften dann ja eigentlich kaum eine stimme haben.
also wie gesagt, ich bin ja auch kein experte , aber ich glaubs nicht.
lg Soe mit *Amy

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Naja, dass mit den Stimmbaendern soll ja wirklich nur Unfug sein. Also ich wuerde mich bei meinem Mini da echt fragen, was sie da noch trainieren muss. Die Stimmbaender funktionierten gleich am ersten Tag 100% ;o)
Naja und was das wachsen betrifft... als ich so 7 war, hatte ich einen Wachstumsschub und da haben mir die Knochen wie die Hoelle wehgetan. Daran kann ich mich noch erinnern als ob es gestern gewesen waere. Aber ob Babies genauso fuehlen, weiss ich nicht. Aber vorstellen koennte ich es mir schon, dass sie das irgendwie mitbekommen wemm es nur so aehnlich ist wie mein Wachsen damals....
Naja ansonsten wuerde ich es auch interessant finden, was andere dazu sagen!!!
GLG Katja und Chiara 13w6t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Ha Schwiegermütter, da kenne ich mich gut aus...und die ganzen klugen Mitteilungen und Ratschläge hängen mir echt zum Hals raus...
Also Stimmbänder trainieren (meine meinte immer, damit die Lungen kräftiger werden) ist totaler Quatsch. Was ist denn mit den Babys, die kaum schreien, können die später nicht sprechen oder atmen!?
Das mit dem Wachstum, naja ich kann mich auch daran erinnern, dass ich als ich so 7 oder 8 war, auch Wachstumsschmerzen hatte. Aber ob Babys das merken, ich weiß nicht...
Übrigens, wenn sie Euren Maximilian mal für eine Nacht haben will, bedeutet das ja noch lange nicht, dass Du ihn auch hingeben musst. Meine hätte das auch allzu gerne, dass ich ihr den Kleinen allein rüber gebe. Neeeee dazu kann ich mich momentan noch nicht überwinden, da ist er mir noch zu klein dafür. Später, wenn er sich wehren kann *lach* gerne, aber jetzt halt noch nicht. LG Ricky & Hendrik 21w4t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hallo Ricky
Er war eben letztes Weekend bei meinen Eltern. Nun und dass der Frieden eben bleibt, meinte mein Mann, dass wir ihn das nächste mal zu meiner Schwi-Mu geben werden. Ich will ja nicht das meine Mann meint, seine Mutter wäre nicht gut genug!!!!! Shit echt.
Ich habe einfach Mühe, weil sie sich immer selber so brüstet. Wir jüngeren müssten immer noch alles so machen wie sie und davon können wir schliesslich nur profitieren.
Wir hatten schon riesen Ärger deswegen. Bei meinen Eltern ist das was ganz anderes. Die sind einfach "normal" geblieben und geniessen das Grosselternsein ohne grossen Heck-Meck und übertreibungen.
Hutschi- Gutschi hängt mir sowas zum Hals raus.Verstehst Du mich? *jammer*
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Jawoll!!!
Schwiegertöchter in den KAAAAAAMPF.....!!!!
LG Stefanie

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hach ich bin da so vorbelastet... deshalb kann ich da so schlecht neutral sein. Wieso sagst Du ihm nicht, dass Dir ihre Art nicht paßt? Und Du es deshalb nicht willst? Mit eigenen Müttern ist das immer was Anderes.
Meine Schwigis sind z.B. Kettenraucher. Schon das ist ein sachliches Argument Nein zu sagen, da muss man nämlich als Erwachsener schon aufpassen, dass man nicht erstickt. Weiß sie, dass der Kleine bei Deinen Eltern war? Wenn nicht.... dann kann das doch so bleiben.
*fiesgrins*
Beim Kampf mache ich übrigens mit!
LG Conny

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hey lass uns einen Anti-SchwieMu-Club gründen. Ich bin auf jeden Fall als Gründungsmitglied dabei...Dieses Hutschi-Gutschi geht mir auch auf den Nerv. Wir reden mit Hendrik ganz normal und ich hasse diese Babysprache so. Meine Mutter wohnt rund 600 km weit weg, so dass das schon mal ausfällt. Aber Hendrik allein zu ihr geben, neeeeeeeeee das wird noch lange dauern, eh das mal so ist. Wenn er es dann mal selbst will und sich gut wehren kann und wir ihm so eine Gewohnheiten angewöhnt haben, von mir aus. Vorher never...Deine und meine SchwieMu scheinen irgendwie Schwestern zu sein, kann das möglich sein. Ich verstehe auf jeden Fall, was Du meinst und Du hast mein volles Mitgefühl! LG Ricky & Hendrik 21w4t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dr

Hallo Stefanie,
das mit den Stimmbändern halte ich für Blödsinn und von Schmerzen beim Wachsen habe ich so direkt auch noch nichts gelesen. Auf jeden Fall "spüren" die Kleinen den Wachtumsschub, ob das weh tut weiss ich nicht.
Aber ich würde meinen Kleinen nur allein zu Eltern oder Schwiegereltern geben, wenn ich mir 100% sicher bin, dass sie alles in meinem Sinne machen. Ansonsten hätte ich keine ruhige Minute und es gäbe nur Stress.
Sowohl meine Mutter, als auch meine Schwiemu haben anfangs die tollen Ratschläge parat gehabt, die hier alle kennen. Ich habe Ihnen dann diplomatisch erklärt, dass aber "nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen....", dadurch fühlten sie sich nicht so angegriffen. Ich habe ihnen auch gesagt, dass sie sich ja auch nicht vom Arzt nach dem Stand der Wissenschaft von vor 30 Jahren behandeln lassen, warum soll nicht auch in der Kindererziehung einiges nun anders sein als früher.
Das haben beide sich zu Herzen genommen und nun fragen sie mich immer. Meine Schwiemu hat sich sogar Bücher besorgt, wie man heute so mit Babys umgeht.
Vielleicht hilft es ja bei Dir auch.....
Viele Grüße
Gabi und Florian, der nun 2x die Woche den Vormittag mit seiner Oma verbringt, damit Mama arbeiten kann. ;-)

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hallo Stefanie...
da treffen immer 2 Welten aufeinander. Ich halte beides für Blödsinn. Obwohl so ein richtiger Schuß um ein paar CM bestimmt wirklich nicht angenehm ist.
Aber mal was anderes... warum gibst Du ihr denn den Kleinen über Nacht, wenn Du es eigentlich nicht willst? Ich hab auch ein echtes Problem mit meiner SchwiMu (das würde aber den Rahmen sprengen...., bei Interesse maile ich Dir das übers Profil) und ich habe beschlossen, dass ich mein Kind nicht zu jemandem geben werde, um da Bedürfnisse mit zu stillen, wenn ich mich dabei mies fühle. Ich finde, da haben Mütter (und Väter) ein Recht auf Egoismus. ;o)
LG Conny und Leon 12w2t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Da kann ich mich nur anschließen, bei uns kommt das auch nicht in die Tüte, da kann sich meine SchwieMu auf den Kopf stellen. Ich hätte keine ruhige Minute und mir würde es nicht gut dabei gehen. Also bleibt Hendrik bei uns. Gott sei Dank ist mein Mann einverstanden, denn wir entscheiden gemeinsam, was wir mit unserem Sohn tun. Sobald einer ein schlechtes Gefühl hat, lassen wir es...LG Ricky & Hendrik 21w4t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Mein Mann ist da noch viel massiver als ich... Sie hat einfach bei der Großen zu gut gezeigt, dass sie macht was sie will und dass ihr am ***** vorbeigeht, was die Eltern wollen.. Und außerdem habe ich kein Kind bekommen, um damit meine Schwiegermutter zu beglücken. *bockrum*
Ich wäre nicht so, wenn sie nicht so wär, wie sie ist... Meine Mutter z.B. fragt, wie man was heute macht, fragt, wie wir Dinge wollen. Das ist was ganz anderes als "Du mußt den Schnuller in Honig tunken, dann schmeißt er den nicht raus!" Als ich diesen genialen Tipp bekam, war Leon 6 Tage alt. Da weiß ich doch jetzt schon, dass die Brause in der Flasche landet, auch wenn ich nur will, dass Milch, Tee oder Wasser da rausfließt. Wer nicht aus dem Glas trinken kann, braucht keine Brause, basta.
Ach, ich könnte da ein Buch drüber verfassen. *laber*
Ich lasse ihr die Möglichkeit, zu Besuch zu kommen, wenn sie Leon sehen will. Mehr gibt es nicht, basta!
LG Conny, die in erster Ehe ne Traumschwiegermutter hatte und dafür nun echt gestraft wurde!

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hi Conny, da können wir uns die Hände reichen. Meine SchwieMu hat mich angeguckt, als ich hätte ich sie nicht alle, als ich ihr gesagt habe, dass Hendrik im 1. Jahr auf gar keinen Fall Zucker in welcher Form auch immer bekommt. Ich wüsste halt auch, dass sie sich über unsere Sachen hinwegsetzt und da sie bei uns ums Eck wohnt, kann sie kommmen und ihn sehen, wann sie will, aber eben bei und mit uns. Ich glaube, das Thema Schwiegermütter ist open end, meine Mutter dagegen ist ganz anders:-) LG Ricky & Hendrik 21w4t

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Hey Conny
Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Meine SchwiMu weiss zwar nicht, dass der Kleine letztes Wochenende bei meinen Eltern war, sie wird es über Umwege jedoch sicherlich erfahren. Ausserdem habe ich die Lügerei nicht unbedingt erfunden. Sie ist ja eine Herzensgute Frau(eigentlich) und würde ihm sicherlich sehr gut schauen. ABER nachher habe ich keine Ruhe mehr...die ewigen Telefonate und diese Blufferei gegenüber meinen Eltern....ich kenne das. Ich behaupte ja nicht, das sie das aus purer Bösheit macht. Sicherlich nicht. Sie ist vom Charakter her halt einfach so. Vielleicht muss ich einfach über meinen eigenen Schatten springen. Aber wer sagt denn, das ich bald springen muss???' :-)))))
Als wir noch keine Kinder hatten, war alles viel einfacher mit ihr. Seit der Kleine da ist, klammert sie so an uns und ist vor allem seeeehr empfindlich. (ob sie wohl SSW ist) *kicher*
Vielleicht liegt es daran, dass meine Mann Einzelkind ist.
Wir waren 4 Geschwister zu Hause.(sind es immer noch Gottseidank).
Das ist für mich eigentlich auch ein Grund, weswegen ich unbedingt noch ein 2.Kind möchte...(nicht heute und morgen)
Du hast recht, wir könnten uns darüber Stundenlang unterhalten. Aber eigentlich möchte ich mir keine weiteren Gedanken mehr darüber machen. Die Zeit verbringe ich lieber mit meinem Sohn.( ist viel schöner) *gg*
Ich wünsche Dir und Deiner Family einen recht schönen Sonntag.
Stefanie und Maximilian

Upps....sollte für Conny u. Ricky sein sorry.O.T

Habe weiter unten was geschrieben.O.T aber LG.

Mist, da geht was nicht.....nochmals sorry

Jetzt geb ich auf...

Re: Sagt mal,so unter uns...ist da wirklich was dran??

Also wenn alle Kinder bei Wachstumsschüben schreien, müsste meiner noch 51 cm sein, denn er schreit kaum, nur wenn er Hunger hat. Aber unser großer ist fast 5 und der weint manchmal und sagt, dass ihm die Beine weh tun. War bei meinem Mann auch.Kann also etwas dran sein.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen