Suchen Menü

Sagt mal,

ich habe momentan Schmerzen über dem Schambein so wie Muskelkater. Tut auch beim Laufen weh. Ich glaube, dass ist auch schon 1000 Mal gefragt worden, aber ist das problematisch ? Ich habe morgen meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin und werde sie natürlich auch fragen und Euch dann berichten, falls jemand das auch noch hat.
Am Wochenende hat Männe das KiZi aufgebaut (kam 1 Monat VOR angesagtem Liefertermin), hach ist das schön jetzt! Ich habe dann noch die Gardinen aufgehängt und ein richtig gutes Gefühl gehabt! Uns fehlen jetzt noch die Kleinigkeiten angefangen bei Stramplern etc., aber die großen Sachen wollte ich fertig haben, bevor ich mit super dickem Bauch keine Lust mehr auf Möbelgeschäfte etc. habe...LG Ricky + Zwerg 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal,

Hallo Ricky!
Ich habe auch diese "Muskelkaterschmerzen". Vor allem wenn ich auf dem Sofa gelegen habe und aufstehe. Die ersten Schritte gehe ich dann ganz gekrümmt und kann kaum auftreten. Meine Ärztin hat gesagt, dass das von der Symphyse kommt. Die muss sich ja lockern, damit das Baby durchpasst. :-)
LG Verena 25+0

Hi Verena, vielen Dank! Wenn ich sitze oder liege, geht es, aber sobald ich aufstehe und laufe. Vielleicht verschreibt mir meine Ärztin morgen einen Sessel oder eine Liege *grins*:-))) LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Ein Sessel wäre ja mal was tolles. *g* Aber es gibt einen Gürtel den man tragen kann. Aber der soll ziemlich unbequem sein. Und eigentlich wirft den jede Schwangere gleich wieder in die Ecke hat meine Ärztin gesagt. Also am Besten man findet Positionen/Bewegungen, wo es nicht so doll weh tut.
Viel Spaß morgen bei deiner Ärztin!
LG Verena

Hi Verena, von dem Gürtel habe ich auch schon gehört, hab aber auch gehört, dass der gar nicht so gut sein soll, weil die Muskeln dadurch zu sehr entlastet werden und zu schlaff werden können, deshalb probier ich das erst gar nicht! Solange mit dem Zwerg alles o.k. ist, bin ich beruhigt! LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Hallo Ricky,
ich treibe mich nun schon seit Freitag mit den Schmerzen rum, das macht mich noch wahnsinnig...vorallem wenn ich dann mal schnell hinter meinem kleinen, großen Zwerg herhechten muss...der nutzt das nun schamlos aus das ich nicht so fit bin.
Das warme Bad gestern hat auch nicht geholfen :o(
Naja, geht ja nicht anders, da müssen wir wohl alle durch.
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hi Karin, Du Arme. Für mich ist es der 1. Zwerg von daher kann es keiner weiter ausnutzen:-)))) Morgen frag ich mal meine Ärztin, ich bin so weiter nicht beunruhigt, es ist aber irgendwie super unangenehm. Was hält man nicht alles aus! LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Hi ricky,
na dann wünsch ich dir für Morgen schon mal alles Gute :o) beunruhigt müssen wir auch nicht sein aber es wäre schön wenn es da einen Tip gäbe wie man das Ganze etwas angenehmer machen kann. Ich hab schon mal wieder mit ein paar Übungen angefangen um das ein wenig zu strecken. Mein Garten wartet auch noch, also es muss besser werden!
Also, bis dann mal ;o)
Karin&Herzerl

Hi Karin, ja genau, so denke ich auch. Es ist halt irgendwie unangenehm, aber auch mal stärker und schwächer. Ich gehe jetzt alles etwas ruhiger an und wenn was liegen bleibt, bleibt's halt liegen, kann ich auch nicht ändern. Gott sei Dank hilft mir mein Männe sehr im Haushalt, ja ja wenn ich ihn nicht hätte. Unser Garten sieht zur Zeit aus wie in der Pampa, ein Dschungel ist nichts dagegen, aber man kann halt nicht immer alles auf einmal machen! Wenn ich morgen einen Tip bekomme, sag ich gleich Bescheid. Es geht ja anscheinend doch etlichen im Forum genauso wie mir. Vielleicht findet ja die Eine oder Andere einen guten Hinweis. LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Dankeeee, das fände ich super!
Tja, liegen lassen kann ich ruhig mal was...bis jetzt hatte ich noch alles gut im Griff, da macht es dann nix ;o)
Gruß
Karin&Herzerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen