Sab Simplex Tropfen...
Ich würde gerne mal wissen, wie oft und wie viele Tropfen Sab Simplex gebt ihr euren Kleinen bei Blähungen???
Gruß Bärbel mit Tom Kalle 10Tage
Re: Sab Simplex Tropfen...
Ich tue in jede Flasche 15 Tropfen rein. Wenn sie zwischendurch mal Blähungen hat und keine Flasche möchte gebe ich ihr 15 Tropfen mit einem Löffel. Laut Packungsbeilage ist es nicht schädlich, in jede Flasche 15 Tropfen zu tun.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Wie oft gibst du denn ein Fläschchen?
bis jetzt habe ich immer 5 tropfen reingetan und ich habe immer den Eindruck dass es zu wenig ist.
Aber ich werde es dann auch mit 15 Tropfen versuchen.
Kochst du das Fläschchen auch mit Fencheltee, denn dort gebe ich keine SAB tropfen rein, ich weiß nicht, ob man das kann.
GLG anita + Jan 4w4t
@ anita_beatrice
Also meine Maus schwankt so zwischen 5 und 6 Flaschen am Tag, manchmal auch 4.
Nimm mal die 15 Tropfen, das steht so in der Beschreibung drin. Und schmecken tun die ja auch nicht schlecht, also kanns für die Kleinen so schlecht nicht sein ;o)
Ich koch die Flasche nicht mehr mit Fencheltee. Da meine Maus ja am Anfang Verdauungsprobleme hatte hab ich ihr Milupa Comformil gegeben, gekocht mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und die Sab Tropfen noch rein. 3 Tage hats hervorragend geklappt, dann gabs Riesengeschrei und totale Probleme, ich denke mal die Spezialnahrung, die Tropfen und der Tee zusammen waren zu viel. Da gabs Durchfall vom feinsten und Bauchschmerzen die richtig schlimm waren, hatte wohl der Darm zu viel zu tun. Ich geb nurnoch die Sab Tropfen und hin und wieder zwischendurch einzeln n Tee. Da freut sie sich immer ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @ anita_beatrice
vielen lieben Dank für die Antwort.
Genau vor dem hatte ich nämlich Angst, dass ich dann vor lauter Blähungsverhinderungsmassnahmen, einen Durchfall auslöse und er erst wieder Bauchweh hat.
Ich werde das auch so versuchen, der Tee so zwischendurch kann nicht schaden, denn Flüssigkeit braucht er eh.
vielen Dank nochmal.
Schönes Wochenende und VLG anita mit Jan
also Jillian bekommt die vor jeder Mahlzeit auf einem kleinen Löffel mit ein bischen abgekochtes kühles Wasser (die tropfen sind so zäh und mit dem Wasser rutschen die besser vom Löffel). 15 Tropfen. Na ja in gut 2 Wochen haben wir 3 Monate rum...ich hoffe das ich es dann nicht mehr brauche.
Wenn es ganz schlimm war mit dem Bauchweh hab ich ihr ein Kümmelzäpfchen verpasst...
LG Silke+Jillian
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen