STILLEN
Re: STILLEN
Alles Gute, Didona
Viele Grüße, Barbara
früher war ich mal Krankenschwester aber das war's auch schon. Ich habe viel mit Müttern zu tun, kenne eine Stillberaterin sehr gut und habe beim Thema Baby/Kind immer alle Augen und Ohren offen und sauge jede Info in mich auf - das bringt's wohl ;o)
Viele Grüße, Barbara
Im Langzeitstillforum findest Du sicher auch noch gute Tips, frag da ruhig mal nach!
Hast Du vielleicht Stress zur Zeit? Das kann den Milchfluss auch mal stören. Du kannst mit einer la leche liga Stillberaterin kostenlos Kontakt aufnehmen, Adressen findest Du auf der homepage der lalecheliga.
GGLG,Luna
Das freut mich ja. Bei der LLL findest Du sicher immer kompetente Hilfe.
LG,Luna
-milchbildungsöl von weleda (stinkt, wirkt aber wunder:O)
-malzbier
-viiiel ruhe
-möglichst keinen stress
-viiiel anlegen
-nicht zu viel trinken
-viiiiel seiten wechseln
-auch abpumpen
- achso, ich glaube mal gelesen zu haben, dass milchbildungstees
bist du denn wirklich sicher, dass die milch zurück geht?
manchmal denkt man das nur...warum denkst du das denn?
nimmt dein kleines schlecht zu? quängelt es oft?
lg sylvie
ich bin früher auch ständig "ausgelaufen", das hat sich aber in den letzten Wochen geändert und ich habe auch erst befürchtet, dass ich weniger Milch habe. Es liegt aber daran, dass sich die Milch verändert hat und sich der Körper auf die Bedürfnisse meines Sohnes eingestellt hat. Solange dein Kleines nicht quengelt und vor Hunger schreit, hast du bestimmt noch genug, es kommt aber erst raus, wenn gesaugt wird. Ansonsten kannst du dir auch eine Milchpumpe besorgen (gibt es auf Rezept vom FA und leihweise in der Apotheke), dann kannst du sehen, dass noch genug Milch da ist und abpumpen regt auch die Milchbildung an.
LG und viel Erfolg wünschen Anco+Eric (15W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen