Suchen Menü

STILLEN

Hallo, könnte ihr mir kurz weiterhelefen?: Die ganze Zeit hatte ich einen Milchfluss, der vorbildlich war, nun trinke ich Stilltee und auch Milchbildungstee wie eine Verrückte und es kommt kaum noch was raus!!!! Habt ihr vielleicht einen Tipp auf Lager? Mein Kleines wird es euch danken ;-)
Bisherige Antworten

Re: STILLEN

Hallo, nur nicht zuviel von den Milchbildungstees, denn dann können sie auch das Gegenteil bewirken. Hir hab ich schon öfter gelesen, daß Kartoffelsuppe wahre Wunder wirkt, auch ein kleines Gläschen Sekt kann die Milchbildung fördern!
Alles Gute, Didona

Hallo Didona, aha, ich habe tatsächlich inzwischen ziemlich viel von dem Milchbildungszeugs geschlürft, viel hilft wohl doch nicht immer viel! Vielen Dank für deine Tipps! ! !

Vielleicht trinkst Du zu viel? Mußt Du oft zur Toilette? DAs wäre ein Zeichen, das das "Antidiuretische Hormon" (verhindert das zu viel Flüssigekeit über die Nieren ausgeschieden wird) durch zu viel Trinken außer Kraft getreten ist und Du die aufgenommene Flüssigkeit über die Nieren ausscheidest. Trinke nur nach Durst! Verzichte auf Pfefferminz und Salbei (in jeder Form), das hemmt die Milchbildung. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viele Grüße, Barbara

Hallo Barbara, vieelen Dank für deine kompetente Antwort; arbeitest du im medizinischen Bereich? Vor lauter Panik habe ich inzwischen tatsächlich gebechtert wie eine Wahnsinnige, werde das aber wohl lieber zukünftig bleiben lassen! GALG, Bettina

Hallo Bettina,
früher war ich mal Krankenschwester aber das war's auch schon. Ich habe viel mit Müttern zu tun, kenne eine Stillberaterin sehr gut und habe beim Thema Baby/Kind immer alle Augen und Ohren offen und sauge jede Info in mich auf - das bringt's wohl ;o)
Viele Grüße, Barbara

Liebe Bettina,
Im Langzeitstillforum findest Du sicher auch noch gute Tips, frag da ruhig mal nach!
Hast Du vielleicht Stress zur Zeit? Das kann den Milchfluss auch mal stören. Du kannst mit einer la leche liga Stillberaterin kostenlos Kontakt aufnehmen, Adressen findest Du auf der homepage der lalecheliga.
GGLG,Luna

Hallo Luna, WOW ! ! ! Noch nie was von dieser Liga gehört! Bin grad totaal fasziniert vor der Homepage gesessen, werde gleich noch mehr drin rumschnüffeln :-))) Langzeitstillforum habe ich auch noch gar nicht entdeckt, muss mich da vielleicht mal mehr reinknien ! ! ! Vielen vielen vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dahaaaank und GGLGZ, Bettina

Liebe Bettina,
Das freut mich ja. Bei der LLL findest Du sicher immer kompetente Hilfe.
LG,Luna

huhu, probier mal
-milchbildungsöl von weleda (stinkt, wirkt aber wunder:O)
-malzbier
-viiiel ruhe
-möglichst keinen stress
-viiiel anlegen
-nicht zu viel trinken
-viiiiel seiten wechseln
-auch abpumpen
- achso, ich glaube mal gelesen zu haben, dass milchbildungstees
bist du denn wirklich sicher, dass die milch zurück geht?
manchmal denkt man das nur...warum denkst du das denn?
nimmt dein kleines schlecht zu? quängelt es oft?
lg sylvie

Hallo,
ich bin früher auch ständig "ausgelaufen", das hat sich aber in den letzten Wochen geändert und ich habe auch erst befürchtet, dass ich weniger Milch habe. Es liegt aber daran, dass sich die Milch verändert hat und sich der Körper auf die Bedürfnisse meines Sohnes eingestellt hat. Solange dein Kleines nicht quengelt und vor Hunger schreit, hast du bestimmt noch genug, es kommt aber erst raus, wenn gesaugt wird. Ansonsten kannst du dir auch eine Milchpumpe besorgen (gibt es auf Rezept vom FA und leihweise in der Apotheke), dann kannst du sehen, dass noch genug Milch da ist und abpumpen regt auch die Milchbildung an.
LG und viel Erfolg wünschen Anco+Eric (15W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen