Suchen Menü

STILLEN + MUNDSOOR......aua......

...... Hallooooo !!!!!
Linus hat Mundsoor, die Kinderärztin hat uns Infecto-Soor Mundgel verschrieben und seit montag abend ist meine rechte Brustwarze eingerissen, brennt wie Feuer und blinkt wie ne rote Leuchtiode ;-) !!!!
Jetzt habe ich gestern beim KiA angerufen und wollte eigentlich wissen ob der Soor nicht auch die Brust befällt weil das so weh tut.
Die Sprechstundenhilfe hat mich dann nach 1 Stunde zurückgerufen und meinte wahrscheinlich läge das am Mundgel und die Ärtzin hat uns nun Nystaderm Mundgel (homöopathisch) verordnet.
Hatte von Euren Babys schon eines Soor und wurde noch gestillt damit ?????
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: STILLEN + MUNDSOOR......aua......

hallo sandra,
hol dir bitte ganz schnell stillhütchen. du mußt dich mal für eine kleine weile von deine kleinen trennen, ihr spielt sonst ping-pong. und eingendlich mußt du deine brustwarze auch mit der creme behandeln, da sonst der pilz bei dir bestehen bleibt.
gute besserung und ganz liebe grüße jacqueline mit lars aufm arm

du kannst sebstverständlich normal weiterstillen. mund und brust müssen behandelt werden!
lg katina

Hallo Sandra,
Lisa hatte auch Mundsoor. Meine Hebi hatte mir damals Rose-Teebaumöl gegeben. Ich habe das aber nicht vertragen und das jucken wurde nur schlimmer. Ich habe dann meine Brustwarzen mit dem Mundgel behandelt. Das braucht man dann auch vor dem Stillen nicht abwaschen. Ich habe normal weiter gestillt und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen