STELLT EUCH DAS MAL VOR......!!!!! *empörtbin*
nun bin ich mitten in der 10.SSW und unsere Familien sind informiert. Da kamen doch tatsächlich einige dumme Kommentare: z.B. "Hach, hauptsache die Ehe hält!" oder "Du armes Mädel, diese Schmerzen wieder!" HÄ????? Ich dachte die freuen sich? Unsere Ehe ist nie in Gefahr gewesen, als das es da Anlass zur Sorge geben müßte. Unser "Großer" ist schon 4 und auch sonst stimmen alle Umstände! Ich versteh das nicht!
Aber, den absoluten HAMMER hat sich meine Nachbarin geleistet. Die muss mich am Tag der Feststellung v. d. SS beim FA gesehen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn noch am selben Abend (es wußte noch keiner außer m. Mann) machte die nen Aufriß auf unserer Terasse:"So, das kann doch nicht wahr sein! Du setzt die Pille ab und ich weiß nichts davon. Bist Du schon schwanger oder was? HÄ? Sag schon!" ich war geschockt, fertig und total sauer! Dann...es geht ja noch weiter...sagt die doofe Kuh:"So, ich fahr gleich in die Apotheke und hol nen SST, dann seechst (pullern) Du hier drauf damit wir gleich alle wissen was Fakt ist. Oh nee, das geblärre auf´n Hof hier dann wieder." Es war noch ne andere Nachbarin dabei...die nur gefeixt hat...ich glaube die fanden sich irre witzig. Ich habs natürl. abgestritten, weil ich nicht wollte, dass Sie´s vor unsern Eltern wissen. So und nun, wo es eigentlich rum ist, dass ich S bin...tickscht die mit mir, weil ich`s Ihr nicht gesagt hab. Die ignoriert mich total, redet schlecht über mich und lästert. --->
Re: STELLT EUCH DAS MAL VOR......!!!!! *empörtbin*
Jetzt sagt Ihr vielleicht, das mir das egal sein kann...aber ich nehm mir das doll zu Herzen. Wir waren auf dem Hof alle immer ne super Truppe und nun sowas. Das halt ich nicht aus. Ich trau mich kaum noch raus, ohne doof beguckt ´zu werden. Jeder weiß es, keiner sagt was....ist es denn so unnormal das man mit fast 24 noch ein 2. Kind will?
Was soll ich nur tun? Wie geht man mit sowas um? In 4 Wochen ist "AN-Grillen" da sind alle Nachbarn dabei...die zerpflücken mich dort. Da bin ich sicher! Bin schon am überlegen, ob ich unsere Freunde dazu lade...als Beistand.
Hach Leute, da fällt das freuen schwer!!!!!
Danke fürs zuhören.....Eure Nicole m. Winnie 9+3
Mir fehlen die Worte...was is'n das??! Ob du schwanger bist oder nicht geht die nachbarschaft doch erst mal gar nichts an!! Tss....Hähmm...ich bin platt! Da ist ja wie im schlechten Film! Ich kann ja nur aus meiner Warte reden - aber mit "Ignorier das ganze" würde das bei mir nicht gehen. Da würd ich wohl mal gewaltig auf den Tisch haun..und wenn es beim angrillen wäre..so ja nun nicht. Hier wird nicht von nem trächtigen Haustier geredet, das dann so umständlich und lästg ist...
Also nee!! Mädel - Kopf hoch und stark sein! Was immer Du auch machst -ziehe hier Deine Grenzen!
Starke Grüße,
Bety
hör doch gar nicht drauf, freu dich und lass die dummen Ziegen reden :))
Ich weiß noch nicht einmal ob ich schwanger bin, da sagte mir das Mädel von einer Nachbarin, 6 Jahre, "Dein Bauch ist aber gewachsen." Ich sagte ihr das da kein Baby ist, sondern das ich zugenommen hab. "Nein! in deinem bauch ist ein Baby." Ich war angenehm schockiert darüber :)
im Bauch, bevor ich es wusste ;-)) - nur glaubte ihr da
keiner, weil sie anhing, sie hätte auch eins im Bauch
und der Papa auch.
Und ich habe auch mal jemanden gefragt, ob sie
schwanger sei, bevor sie wusste dass sies war ;-))
grüssle
Sonja
primitiv empfinde ich so was, proletisch und grob.
Aber Du kannst sie nicht ändern, ich würde entweder
den Spiess versuchen umzudrehen - falls - irgendwer
nochmals mit sowas kommt - also Eifersucht, Neid,
auch sagen, dass es trampeltierhaft ist, wirklich
austeilen - oder Du ignorierst solche Menschen
konstant (also: red Du nur) - das zweite bringt weniger
Feinde, v.a. wenn man auf eine gewisse Gemeinschaft
angewiesen ist. Tu genau das was DU tun willst, red
mit den Menschen drüber mit denen Du willst ,und die
anderen lass eifach stehen.
Wieder viel Freude wüscht Dir
Sonja
Ich bin aber auch ziemlich auf die "schlauen" oder dusseligen Komentare unsere Familie und ´Bekannten gespannt.
Zumal ja Thorben erst 10 Moante alt ist.
Meine Mutter meint sicher, na du willst wohl niemehr arbieten gehen (zum Glück sitze ich hier den ganzen Tag faul rum und Schau TV *hoho*) und von der Seite meines Freudndes kommt sicher, oh du armer Junge jetzt mußt du nochmehr arbeiten, ihr habt doch so schon kein Geld (was nicht stimmt, aber bei ihnen gehts immer nur ums Sch.. Geld)
Was die anderen sagen ist mir (uns) eigentlich wurscht, schließlich ist das unsere Familie udn wir wollen es so.
PASTA
LG STeffi
Aber was Deine Nachbarn da von sich geben ist echt ziemlich asi-mäßig.... Wo wir früher gewohnt haben, hat man sich auch ständig das Maul über alles und jeden zerrissen. Ich kenn das - ich echt schwer, sich nicht darum zu kümmern. In Deinem Fall würde ich auch versuchen, entweder darüber hinwegzusehen, oder in ruhigem Ton sagen, daß Dir solche Bemerkungen echt gegen den Strich gehen und sie ziemlich bescheuert sind. Aber ob es was nützt.... So wie die geredet haben, glaube ich eigentlich nicht.
Ich wünsche Dir auch ein dickes Fell oder genug Courage, richtig auf den Putz zu hauen - je nachdem was Dir lieber ist.
LG
Tina
7+0
Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner SS !!!!!
Also das ist echt der Hammer, was Dir da mit den Nachbarinnen passiert ist !!! Was sagt denn Dein
Mann zu dem Ganzen ??
Ob Du schwanger bist und wann geht die Nachbarinnen, die doofen Tratschweiber, überhaupt nix an !!!
Ignorier die Zimtzicken einfach.
Wenn ich solche Fälle lese, bin ich eigentlich froh in einer ziemlich anonymen Gross-Stadt zu leben.
Für Deinen Grossen :-)) ist der Altersunterschied von knapp 5 Jahren dann ideal...So können die Kids schön zusammen aufwachsen....
Ich wünsch Euch alles Gute !!!!!!!
Mfg
Britta
( noch keine Kids, aber hoffend ;-) )
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen