SS-Yoga.....
war gestern das erste mal beim schwangerschaftsyoga...
holla. mein mann ist gar nicht erst mitgegangen, weil er meint man muesste da bei OMMMM-klaengen und dem duft von raeucherstaebchen durch die vagina atmen...
also war ich alleine da, wie einige andere frauen auch. und was soll ich sagen, die vorurteile meines mannes haben sich zum grossen teil bestaetigt, hehehe. ich fands trotzdem sehr vielversprechend. ne menge atemuebungen und so, die habe ich bei der letzten geburt nicht parat gehabt. mein armer mann muss nun leider zu 2 partnerstunden mitgehen, da muss er halt durch!
viel spass wuenscht
moni
Re: SS-Yoga.....
eine Art Meditation. Ich find es auch sehr esoterisch, aber: es
macht trotzdem Spaß, die Übungen sind gut und danach fühle ich
mich so entspannt wie nach der Sauna o.ä. LG, Kerstin
Re: SS-Yoga.....
War auch erst bei einer Probestunde, danach hatten wir erstmal Urlaub und dann mußte mein Mann leider 2 Tage auf Geschäftstermin, und wir hatten niemand für Celina. Ich habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Vorher kannte ich nur ne normale Yoga-Stunde in Kombination mit einem geschenkten Wellness-Tag. Damals war ich total begeistert - aber es war das "Dehnungs-Yoga". Weiß jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber es gibt wohl mehrere Arten. Hatte schon befürchtet, daß das SS-Yoga wohl eher auf Atmung und Entspannung ausgelegt ist - was sich auch bewahrheitet hat. Zudem war mir die Tussi nicht sonderlich sympathisch, weil für meinen Geschmack viel zu gestylt für eine Yoga-Lehrerin (Vorurteil?). Und die hat ihren Meditationstext auch einfach nur so runtergeleiert wie ein Kirmesverkäufer... Da war meine Probestunde während des Wellness-Tages viel professioneller oder irgendwie glaubhafter. Nächste Woche ist mein Schatz zu dem Termin schon wieder auf Geschäftsreise und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch anfangen soll danach. Mal sehen. Aber gut gefühlt habe ich mich danach auch - irgendwie wie nach einer Massage.... Für meinen Schatz wäre das jedenfalls auch nichts *ggg*.
LG
Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen