SS-Gestose
gestern wurde mir bei der untersuchung mitgeteilt das ich erneut den beginn einer ss-gestose habe. ich hatte das schon in meiner ersten ss vor 9 jahren allerdings erst mit begrinn in der 27 ssw. in der 34 ssw wurde dann meine tochter per kaiserschnitt zur welt geholt. heute bin ich in der 25 (24+3) ssw. wer hat noch erfahrung mit ss-gestose (vergiftung)
gibt es das oft, dass man auch in der 2 ss wieder eine gestose hat? ich wäre dankbar für eure berichte besonders von jenen die das zwei mal erlebt haben.
gibt es erneut automatisch einen kaiserschnitt???
vielen dank und liebe grüsse
daniela 25 ssw
Re: SS-Gestose
Ich habe gottseidank keine Erfahrung mit Gestose, und dies
ist erst meine erste Schwangerschaft. Allerdings hat gerade
die Tochter einer Freundin meiner Mutter ihr Kind bekommen.
Sie hatte in der ersten Schwangerschaft eine sehr schlimme
Gestose, und daher wurde das Kind jetzt in der zweiten SS
in der 34.SSW per Kaiserschnitt geholt - soweit ich weiß,
war das von vornherein so geplant, obwohl anscheinend in
der zweiten SS keine Gestose aufgetreten ist. Ich weiß aber
leider nicht, ob das immer so gehandhabt wird oder ob es
einfach nur die Entscheidung des einen FA war.
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht!
Viele liebe Grüße,
Josephina 30.SSW
ich bin ein Risikokandidat, was Gestose angeht und bin unter strengster ärztlicher Aufsicht. Ein TIpp von mir: wende Dich an die Gestose Frauen (mit dem üblichen davor und dahinter), ich habe auch Kontakt mit ihnen aufgenommen und mit ihnen telefoniert und sie haben mir einige Info Materialien zugesandt.
Alles Gute für Dich,
Sunny
22+3
P.S. Wie äußert sich die Gestose bei Dir denn?
vielen dank für eure antwort!!!
bei mir äussert es sich so das ich seit einer woche oft kopfschmerzen habe, mit sogennanten lichtblitzen, wassereinlagerungen und übelkeit. doch solange der blutdruck einigermassen okay ist und kein eiweiss und oder blut im urin ist, ist es noch nicht ganz so tragisch.
euch alles gute und naochmals herzlichen dank und
liebe grüsse
daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen