SS-Diabetis ... hilfe!!
wer hatte schon SS-Zucker und kennt Anzeichen? Habe mich - natuerlich heute in der Nacht gefragt - ob meine ständige Toilettenrennerei, vor allem nachts, vielleicht damit zusammenhängt. Was sind die Konsequenzen, wie schnell kann das fürs Krümelchen gefährlich werden? Habe meinen nächsten Doc-Termin erst am Donnerstag und bin nun verunsichert ...
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!
Nicole & Krümel, heute noch 15 . SSW
Re: SS-Diabetis ... hilfe!!
mach dir keine Sorgen. Es ist unwarscheinlich das du dies so früh bekommst. Meist kommt dies später so Mitte 20-30SSW. Um dich mehr zu informieren gebe ich bei der Suche oder bei google einfach mal Gestationsdiabetes unter erweiterte Suche mit Forum ein. Das häufig auf Toiletterennen ist kein Anzeichen dafür, sondern das der Druck auf die Blase durch die Gebärmutter größer wird...ich renne auch ständig...
Schau auch das du 2-3 Liter täglich trinkst...dann musst du noch häufiger rennen...
LG Silke 15+4
Re: SS-Diabetis ... hilfe!!
danke fuer die info, ich denke auch fast, meine nächtlichen gedanken waren etwas panisch ;o) aber vielleicht kennst du das!! mit viel trinken habe ich zum glueck kein problem, 2-3 liter täglich sind kein problem!!
danke und schoenes WE
nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen