SS-Anz. schwinden - Nervosität steigt - wer kann..
Ich hoffe, jemand kann mir beruhigendes berichten!?
Schöne Grüße von einer sehr aufgeregten Mariann, die erst wieder am 05.06. ihren nächsten FA-Termin hat.
Re: SS-Anz. schwinden - Nervosität steigt - wer kann..
mir geht es ganz genauso, ich hab auch seit ca. einer Woche GAR KEINE SS-Anzeichen mehr, hab sogar den Eindruck, dass meine Brust sich wieder verkleinert hat. Ich versuche aber, dies nicht überzubewerten, wahrscheinlich hat sich unser Körper bloss schon an die Schwangerschaft gewöhnt.. Ich habe am Freitag den nächsten FA-Termin und bin auch ein wenig am zittern. Aber in der siebten Woche hat das Herzchen schon geschlagen und meine Ärztin hat gesagt, wenn dies der Fall ist, kann nicht mehr viel schief gehen.
Versuch dich zu beruhigen und lenk dich ab.
Liebe Grüsse von Franzi 9+6
Schöne Grüße von Mariann!
Schöne, dankbare Grüße von Mariann
ich verstehe Deine Bedenken sehr gut. Mir geht es auch so daß ich ganz besonders in meinen Körper reinhöre. Ist da noch dies und jenes? Das macht die schlechte Erfahrung. Trotzdem würde ich Dir empfehlen kurzfristig nochmal zu FA zu gehen. Sowas wie Intuition gibt es. Das hast Du ja selbst schon gemerkt. Aber bestimmt sind wir nur übersensibel geworden. Bei meiner MA letztes Jahr war die Übelkeit auch weg, aber das (sehr starke) Brustspannen hielt sich noch ein paar Tage.., es muß also nicht heißen das alle SS-Anzeichen verschwinden.
Geh noch mal zum Arzt und laß Dich beruhigen, er wird sicher Verständnis dafür haben!
Liebe Grüße,
Birgit
Kann Dich gut verstehen, weil bei mir auch alle Anzeichen in der 9 SSw nachgelassen haben. War das letzte Mal am 8.4. beim FA und habe den nächsten Termin erst am 20.5. (in Österreich geht man offensichtlich seltener zum Fa als in D). Allerdings bin ich am Mittwoch im Krankenhaus und lasse einen Combined Test machen und bis dahin muß ich mich noch gedulden. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, kann Dir auch nicht sagen warum, ich habe einfach ein gutes Gefühl. Ich kann Dir dann am Mitwoch berichten, ob das Gefühl gestimmt hat oder nicht- immerhin hätte ich dann den Beweis, daß die Anezichen gar nichts zu sagen haben. Wünsche Dir alles Gute für die kommenden Monate. lg Sonja
Der Combined Test entspricht wohl dem Erstrimesterscreening in D, ist eine Mischung aus US mit Nackenfaltenmessung und Bluttest um Chromosomenstörungen auszuschließen.
Werde Dir am Mittwoch (hoffentlich nur positives) berichten.
lg und positiv denken :o)) Sonja
Genau so ging es mir seit Donnerstag, plötzlich war alles wieder so "normal"! Kein Ziehen mehr im Bauch, die Brüste wurden wieder weicher und unempfindlicher, übel war mir sowieso nie... ich hab richtig resigniert, zumal mir mein FA vor 2 Wochen gesagt hatte, es sei zu klein, was er da sieht auf dem US (das war bei 6+4)... also die letzten Tage waren schlimm, ich hab schon fast gedacht, das wars jetzt wohl...
und was soll ich sagen?! Heute Vormittag war ich beim FA (heute 8+3), und aller Anzeichen oder Nicht-Anzeichen zum Trotz ist das kleine Gummibärchen kräftig gewachsen, hat ordentlich aufgeholt, ist jetzt nur noch 4 Tage zurückdatiert (und der FA sagt, ein Spielraum von +/- einer Woche ist sowieso normal) und wir konnten deutlich einen kräftigen Herzschlag sehen! Also niiiiie verrückt machen lassen, der Körper scheint sich früher oder später (bei uns wohl früher) an die SS zu gewöhnen, und ich fühl mich jetzt so richtig "unschwanger", denn es geht mir blendend! Nur das Bild auf dem US eben sagt mir, daß da was Tolles wächst! :-)) Dein Körper macht das schon alles richtig, und den kleinen Bärchen bei uns im Bauch scheint das egal zu sein, ob wir uns schwanger fühlen oder nicht, sie wachsen einfach unbeirrt munter vor sich hin, und das ist gut so!
Und mein FA sagte eben auch: wenn man den Herzschlag sieht, dann ist Leben da, und dann geht in den seltensten Fällen noch was schief(er sagte die meisten Früh-Aborte geschehen vor der Herzaktivität)! GLG,Nunis
Und ich kann mir vorstellen, wie schlimm die Tage für Dich sein müssen, wenn Du schon 2 FG hinter Dir hast! Aber Du siehst: diesmal ist alles anders, weil ein kräftiges Herzchen schlägt, und dann GEHT nix mehr schief! :-))) Sei ganz zuversichtlich, Du hast einen kleinen, wild entschlossenen Krümel in Deinem Bauch, der vielleicht am gleichen Tag wie meiner den Schnee ankucken kommt! Mach Dir keine Sorgen, es ist mit Sicherheit alles in Ordnung, und wir sind einfach nur prima Mamis, daß wir uns soviele Gedanken machen (worüber unsere Kleinen wahrscheinlich die ganze Zeit die Gummibären-Köpfchen schütteln ;-) Liebe Grüße von Nunis
Schöne Grüße von Mariann
Mariann
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen