Suchen Menü

SP:waren gestern abend mit Anton zum Geburtstag

zum Geburtstag muß es heißen. sitze in aller herrgottsfrühe mit einem oberwachen kind auf dem arm hier und die welt schläft noch. da rufe ich doch mal laut ins forum rein, ob schon jemand wach ist? war das erste mal, daß wir mit ihm zusammen ABENDS weg waren. hat total gut geklappt! im schlafzimmer habe ich ihn gestillt und im schlafsack abgelegt. er ist, genauso wie zu hause nach zehn minuten eingepennt und hat dann bis mitternacht geschlafen, trotz neuer umgebung. waren auch nur ganze zwei raucher da, und die sind immer auf dem balkon verschwunden-auch gut. das ist echt klasse, bislang haben wir ihn ja schon in mehrere umgebungen eingeführt, und es war immer unkompliziert. wäre schön, wenn es denn so bliebe. meine eltern haben mich und meine brüder früher auch zu jeder feier mitgenommen, die hatten nie einen babysitter. wir haben dann einfach in einem ruhigen raum gelegen und dort geschlafen. fand ich als kind immer schön, irgendwann im halbschlaf von meinem vater ausm auto die treppe hochgetragen zu werden. lg von einer eigentlich noch hundemüden nic mit immerfrühaufsteher anton
Bisherige Antworten

Re: SP:waren gestern abend mit Anton zum Geburtstag

Hi Nic!
Haben wir mit Celina auch gemacht und sie ist lange Zeit (eigentlich bis vor nem Jahr oder so) super-unkompliziert im "Woanders schlafen" gewesen. Jetzt ist es halt so, daß sie schon stark ausgeprägte Aversionen gegen einzelne Verwandte/Freunde hat (was ja auch in Ordnung ist) und deswegen nicht dort bleiben will. Aber einschlafen tut sie ohne Mucken überalle - find ich auch klasse! Silvana läßt sich durch laute Geräusche noch SEHR aus der Ruhe bringen - aber das kriegen wir noch hin *ggg* - da muß sie durch früher oder später.... Wir haben auch keinen Babysitter und Oma 1 wohnt 45 min Autofahrt entfernt, die in frage kommenden Tanten auch und Oma 2 sogar 3 Autostunden. Also mit "mal eben wo abgeben" ist nicht. Aber eines traue ich mich doch nicht. Heute Abend ist ne Party, weil mein Schatz einen neuen Proberaum der Band einweiht - und weil es keine Ausweichmöglichkeit gibt dort, kann ich das nicht machen. Schaaaaaaaaaaade - hätte ich so Bock drauf gehabt.
GLG
Tina

Och Mensch, das ist ja echt schade! GLG (o.T.) Nic

Re: SP:waren gestern abend mit Anton zum Geburtsta

Hallo Nic,
8.00 Uhr nennst Du früh. Nee nee, das kenn ich anders. Max war heute Morgen um 6.00 Uhr wach und wenn er richtig gut ist, schafft er es auch schon um 5.00 Uhr. Irgendwie braucht der scheinbar nicht so viel Schlaf, was ich natürlich manchmal nicht lustig finde.
Aber das mit den Feiern klappt bei uns auch super. Wir nehmen ihn ja auch überall mit hin. Für einen Babysitter fände ich es auch noch viel zu früh. Ich kann ihn auch noch nicht aus der Hand geben.
GLG Suse mit Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen