Suchen Menü

SP: und jetzt mit Text...

Also, ich check das nicht, ist mir früher nie pasiert, daß die Beiträge zu früh abgeschickt wurden und jetzt immer wieder! *ärger*
Was ich aber eigentlich sagen wollte. Wir fahren morgen zu meinen Eltern, Ostern feiern... einerseits freu ich mich ja, andererseits wird die Stimmung eher nicht so toll sein.
Mein Vater ist seit einem halben Jahr arbeitslos, die Firma hat einfach dichtgemacht und er ist 49. Das sagt, glaub ich, alles. Meine Schwester hat letzte Woche ihren Second-Hand-Laden aufgelöst, weil sie immer noch keinen Gewinn gemacht hat und total pleite war.
Dazu ist sie noch schwanger, nicht geplant und der Zeitpunkt ist wirklich schlecht. Natürlich freu ich mich für sie, aber ihr Freund hat einen befristeten Job für nur 2 Monate, die beiden haben Schulden ohne Ende durch die Selbständigkeit, vorgestern hat ihr PC den Geist aufgegeben, das Auto pfeift ausm letzten Loch und Besserung überhaupt nicht in Sicht, sie stellt jetzt schwanger natürlich auch niemand ein für die paar Monate.
Der SS-Verlauf ist wohl auch nocht so dolle, sie hat öfters Blutungen und muß alle 2 Wochen zum FA.
Dazu war der Kater meiner Eltern letzte Woche in der Tierklinik, da er total zerschunden heimgekommen ist.
Er hatte einen Kieferbruch und mehrere andere Probleme, der Bruch ist operiert und geschient worden, er isst aber wohl gar nichts und ihm geht´s auch sonst nicht besonders toll.
Nichts als Probleme :-( Tolle Feiertage also.
War wirklich total sinnlos.
LG Helen
Bisherige Antworten

Re: SP: und jetzt mit Text...

Hi Helen!
Ist ja ein Ding. Dein Vater ist ein Jahr jünger als mein Mann!
Da sieht man mal wie alt man schon ist *schluck*.
LG Daniela und Patricia 22w6t

Hallo Daniela,
nee, meine Eltern haben einfach nur sehr früh Kinder bekommen :-), nach deutschen Maßstäben.
Meine Mutter war gerade mal 19 und mein Vater 22.
LG Helen

*lol* darf ich noch eins draufsetzen? meine mutter ist 47 :-))
grinsende grüße katina

meine Mutter wird erst 47 *lach*
LG Helen

*kicher* bist ja auch ein jahr jünger, da gleicht sich das wieder aus :-))
lg katina

Hallo Helen!
Ja, manchmal kommt alles geballt :-( Aber gerade weil vielleicht alle etwas geknickt sein werden, ist es besonders schön, dass ihr Ostern zusammen feiert und euch gegenseitig etwas aufmuntern könnt! Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass da ein bisschen Ablenkung und Abwechslung gut tut und zu sehen, dass die Familie zu einem steht, und wenn es auch nur mental ist, ist eine sehr wichtige Sache :-)
Liebe Grüße und trotz der widrigen Umstände ein wundervolles Fest,
Sonja (mit Mia 21w4t)
PS:
Mein Vater ist, als er ungefähr so alt war wie deiner, auch arbeitslos worden, weil seine Firma eine komplette Abteilung schließen musste. Der Zuständige vom Arbeitsamt meinte damals gleichgültig und ziemlich herzlos zu ihm, er könne das mit nem neuen Job vergessen, er wäre viel zu alt *aaarg*. Mein Vater wollte aber nicht aufgeben und fand schließlich eine Firma, die zumindest gewillt war ihn im Rahmen einer ABM zu nehmen (-> erfahrener Arbeiter für wenig Geld, das Argument zog *fg*). Mein Vater musste das mit dem Zuschuss vonseiten des Staates selbst regeln, aber es klappte. Er konnte schnell beweisen, dass er seine Arbeit gut macht und wurde deshalb auch nach Ablauf der Bezuschussung behalten! Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte nie vorschnell aufgeben, sondern alle Hebel in Bewegung setzen, wenn einem etwas wirklich wichtig ist! Außerdem ist man auf diese Art und Weise beschäftigt und hat nicht allzu viel Zeit um Trübsal zu blasen ;-)

Hallo Sonja,
ich hoffe auch so ein bißchen, daß Mini alle auf Trab hält.
Mein Vater hat inzwischen alle passenden Firmen in der Umgebung durch - entweder Einstellungsstopp oder Absage.
Und umziehen können sie nicht.
Er bewirbt sich weiter und hofft einfach, daß auch mal ein Volltreffer dabei ist. Vom Arbeitsamt kommt tatsächlich Null Hilfe, aber ist ja nichts neues. Zum Glück hat wenigstens meine Mutter einen relativ sicheren Job, sonst wär das alles noch viel deprimierender...
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen