Suchen Menü

SP: *freu* wir bekommen wahrscheinl. einen Balkon

huhu,
mein Mann hat ja vor 9 Jahren bei seinen Eltern angebaut (mit seiner ersten Frau) und das Wohnzimmer mit angrenzenen Wintergarten ist der Neubau und im ersten Stock. Wir haben Eingang Erdgeschoss (alte Eingang und Schwiegereltern haben einen neuen Bekommen) und Wohnbereich im ersten Stock haben wir und im 2 ist das Schlafzimmer mit Ankleidezimmer..auch alt..und wenn man aus dem Schlafzimmer schaut, dann guckt man auf das Dach vom Neubau. Jetzt ärgert mein Mann sich im Nachhinein weil er besser auch das Doch komplett hochgezogen hätte...dann wäre noch mehr Platz gewesen...wäre genauso teuer gewesen..und auf den Keller hat er auch verzichtet, weil dann wären es ja 4 Etagen. Wir hätten auf dem Dach vom neubau zwar eine Terasse machen können, aber da besteht irgendwann die Gefahr, dass es undicht wird und die Decke zum Wohnzimmer könnte nass werden. Und am Wintergarten raus ist die Sonnenseite. Meine Schwiegermutter hat sich bisher geweigert, weil dann ihr Schlafzimmer dunkel wird..HALLO...ist doch sch...egal...sie meinte dann zur Seite, da müssten wir aber ganz hohe Stützen hin machen, weil da noch der Souterainbereich ist..und dann hat sie ihr Bad dunkel..also das würde mich noch mehr stören. Jetzt hat mein Schwiepa vorgeschlagen den alten Balkon (ist vor dem Kizi und auch Sonnenseite) das wir diesen verlängern bis vor den Wintergarten..der ist aber zu schmal. Na ja dann hat er gesagt, ok einen halben Meter mehr..jetzt müssen wir mal Folie spannen, damit meine Schwiemu
Bisherige Antworten

teil 2

sehen kann, das es doch nicht so dunkel wird. Aber so hat sie dann genau vor dem Fenster bei ihrem Wintergarten den Pfeiler...also wäre es ja besser noch einen halben meter dran zuhängen..hoffhoff...mensch, dann haben wir zumindestens im August noch eine Balkonzeit..hihi..so einen schönen Holzbalkon..mensch hoffentlich klappt das. Manche sagen: och ihr habt doch einen Wintergarten...toll...aber man hat trotzdem ne Decke über dem Kopf. Und immer nach unten in den Garten rennen, der eh ziemlich schräg ist ist uns zu blöd.
lg silke...mir war mal wieder nach einen Sinnlosposting..und mir gehts schon wieder besser..hatte heute morgen Durchfall..

Re: teil 2

Hallo Silke,
dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass sich Deine Schwiegermutter überzeugen lässt.
Wir renovieren unseren Balkon gerade. Der Vorbesitzer hat ihn ziemlich verlottern lassen, deshalb muss fast alles neu gemacht werden. Ich freu mich auch schon auf unsere ersten Balkonsessions.
GLG Andrea, die auch keinen Bock hat immer in den Garten zu gehen (auch leichte Hanglage)

Re: teil 2

Hi! Na das sind ja gute Neuigkeiten! Dann drück ich auch mal die Daumen.
Wir hatte neulich ebenfalls das "Wohn-Thema" und haben uns entschlossen, Anfang nächsten Jahres die Wohnung einfach mal in die Zeitung zu setzen und schauen, was passiert. Wenn wir sie quittkriegen okay - ansonsten auch nicht schlimm. Aber manchmal hat man einfach Glück - wer weiß... Die Lage wird eh nicht besser in absehbarer Zeit, also versuchen wir es einfach. Und weil Dan im nächsten Jahr noch einen ziemlichen Gehaltssprung macht, paßt das ganz gut zusammen.
Wenn alles supergut laufen würde, bekämen wir noch VOR Celinas Einschulung ein neues Heim, wo wir uns "den Rest des Lebens" vorstellen könnten *ggg*. Aber dann müßte es schon superglatt laufen - eher unwahrscheinlich...
LG
tina

*heul* aber nicht wegziehen weiß gott wo hin...

huhu,
aber ihr bleibt doch in der Nähe, oder?
lg silke

Re: *heul* aber nicht wegziehen weiß gott wo hin...

Wunschziel ist und bleibt auch Porz nach wie vor *ggg* - aber hier in der Nähe oder Leichlingen oder so würden wir auch bleiben *ggg*. Nur das ist noch so leise Zukunftsmusik - da müßten wirklich viele glückliche Umstände zusammenpassen, daß sowas klappt. Ich rechne noch nicht damit.
LG
Tina

Re: SP: *freu* wir bekommen wahrscheinl. einen Balkon

Hallo Silke,
dann drück ich Dir mal die Daumen, daß sich die Schwiegermutter überzeugen läßt. Die alten Leutchen können nämlich ganz schön stur sein, aber das weißt Du ja *g*
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen