SP: *freu* wir bekommen wahrscheinl. einen Balkon
mein Mann hat ja vor 9 Jahren bei seinen Eltern angebaut (mit seiner ersten Frau) und das Wohnzimmer mit angrenzenen Wintergarten ist der Neubau und im ersten Stock. Wir haben Eingang Erdgeschoss (alte Eingang und Schwiegereltern haben einen neuen Bekommen) und Wohnbereich im ersten Stock haben wir und im 2 ist das Schlafzimmer mit Ankleidezimmer..auch alt..und wenn man aus dem Schlafzimmer schaut, dann guckt man auf das Dach vom Neubau. Jetzt ärgert mein Mann sich im Nachhinein weil er besser auch das Doch komplett hochgezogen hätte...dann wäre noch mehr Platz gewesen...wäre genauso teuer gewesen..und auf den Keller hat er auch verzichtet, weil dann wären es ja 4 Etagen. Wir hätten auf dem Dach vom neubau zwar eine Terasse machen können, aber da besteht irgendwann die Gefahr, dass es undicht wird und die Decke zum Wohnzimmer könnte nass werden. Und am Wintergarten raus ist die Sonnenseite. Meine Schwiegermutter hat sich bisher geweigert, weil dann ihr Schlafzimmer dunkel wird..HALLO...ist doch sch...egal...sie meinte dann zur Seite, da müssten wir aber ganz hohe Stützen hin machen, weil da noch der Souterainbereich ist..und dann hat sie ihr Bad dunkel..also das würde mich noch mehr stören. Jetzt hat mein Schwiepa vorgeschlagen den alten Balkon (ist vor dem Kizi und auch Sonnenseite) das wir diesen verlängern bis vor den Wintergarten..der ist aber zu schmal. Na ja dann hat er gesagt, ok einen halben Meter mehr..jetzt müssen wir mal Folie spannen, damit meine Schwiemu
teil 2
lg silke...mir war mal wieder nach einen Sinnlosposting..und mir gehts schon wieder besser..hatte heute morgen Durchfall..
Re: teil 2
dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass sich Deine Schwiegermutter überzeugen lässt.
Wir renovieren unseren Balkon gerade. Der Vorbesitzer hat ihn ziemlich verlottern lassen, deshalb muss fast alles neu gemacht werden. Ich freu mich auch schon auf unsere ersten Balkonsessions.
GLG Andrea, die auch keinen Bock hat immer in den Garten zu gehen (auch leichte Hanglage)
Re: teil 2
Wir hatte neulich ebenfalls das "Wohn-Thema" und haben uns entschlossen, Anfang nächsten Jahres die Wohnung einfach mal in die Zeitung zu setzen und schauen, was passiert. Wenn wir sie quittkriegen okay - ansonsten auch nicht schlimm. Aber manchmal hat man einfach Glück - wer weiß... Die Lage wird eh nicht besser in absehbarer Zeit, also versuchen wir es einfach. Und weil Dan im nächsten Jahr noch einen ziemlichen Gehaltssprung macht, paßt das ganz gut zusammen.
Wenn alles supergut laufen würde, bekämen wir noch VOR Celinas Einschulung ein neues Heim, wo wir uns "den Rest des Lebens" vorstellen könnten *ggg*. Aber dann müßte es schon superglatt laufen - eher unwahrscheinlich...
LG
tina
*heul* aber nicht wegziehen weiß gott wo hin...
aber ihr bleibt doch in der Nähe, oder?
lg silke
Re: *heul* aber nicht wegziehen weiß gott wo hin...
LG
Tina
Re: SP: *freu* wir bekommen wahrscheinl. einen Balkon
dann drück ich Dir mal die Daumen, daß sich die Schwiegermutter überzeugen läßt. Die alten Leutchen können nämlich ganz schön stur sein, aber das weißt Du ja *g*
LG Helen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen