SP: "drehen?-mit mir nicht"- wer noch ??? ;o)
wer kann sich denn dem ausspruch meines kindes noch anschließen ??? *gggg*
ich kann machen was ich will, echt..ein paar mal hat es (wohl eher aus versehen) geklappt, vom bauch auf den rücken, aber anders rum....noch nicht mal ansatzweise (außer sie hat ihre füße in den händen/im mund), dann kippt manchmal sie zur seite)...
sie scheint auch überhaupt kein interesse daran zu haben... "liegen, füße in den händen und brabbeln- alles super...aber rumdrehen-ach nö, ist so viel gemütlicher"- so stell ich mir die gedanken meiner kleinen vor *lach*...auch alle pekip-hilfestellungen schlagen nicht an...
kommt das wirklich irgendwann mal schlagartig ?? kann mir das immer noch nicht so vorstellen...und bis wann ? (nur so ungefähr, hab den entwicklungsrundbrief nicht mehr, meine aber, dass das schon vor ein paar wochen drin stand)
so absolutes sp
lg vera (die sich jetzt lecker essen reinschiebt)
PS: nicht falsch verstehen: bin nicht weiter besorgt, sondern finde es eigentlich nur witzig (muss das echt mal auf video aufnehmen, wie ich ihr das vormache oder sie mit hilfe pekip drehen lassen möchte *ggggggg*)
Ja, es kommt schlagartig!
Ja, und plötzlich ging es wortwörtlich über Nacht und seit ein paar Tagen kugelt er hier ständig auf den Bauch - allerdings immer nur über die rechte Seite...
Und Niklas hat sich schon mal eine Woche vor Jonas auf den Bauch gedreht, dann nochmal nach einer Woche und das war's bisher. Kein Interesse und noch nichtmal ansatzweise neue Versuche. Stattdessen versucht er sich aus der Rückenlage gleich zum Sitzen aufzusetzen. Das trainiert er jetzt schon seit 2 Wochen ohne Unterbrechung - mal sehen, wann er aufgibt!
LG von Kiks mit Jonas und Niklas (heute 5 Monate alt)
Vielleicht schafft Niklas es ja.... *lach*
vielleicht schafft Niklas ja bald, sich aus der Rückenlage auszusetzen. Alles eine Frage der Bauchmuskeln. ;-))))
Unser Kleiner versucht dass auch schon eine Weile und neuerdings stützt sich dabei auf einen Ellenbogen, nur kommt er damit auch nicht hoch und fällt eher um. *ggg*
Viele Grüße
Gabi und Florian, der Sitzen total super findet, obwohl er es noch nicht soll.
Re: SP: "drehen?-mit mir nicht"- wer noch ??? ;o)
also dieses Posting hätte auch von mir sein können.
Bei Luis ist es haargenau so. :-)))
GGLG Nici
Drehen okay, aber Füße- die gehören mir ??
Tabatha kann sich eigentlich seit Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen- eigentlich! Ich mußte sie ja wegen dem Kiss viel auf dem Bauch liegen lassen und sie hatte schnell raus das zu umgehen.
Seit 1er Woche kann sie sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen - aber nur ohne Pampers - schafft es aber nicht mehr zurück :-( ALso ob sie es verlernt hat. So bin ich nun damit beschäftigt ständig mein schreiendes Baby wieder umzudrehen. Tolle Sache.
Dafür hat Tabatha aber absolut kein Interesse an ihren Füßen.
Also so unterschiedlich sind unsere kleinen
GLG Dani mit Tabatha *17.11
mein sammy am 31.10. geboren will es auch nich oder er kann es nicht weder vom bauch auf den rücken noch umgekehrt auf die seite ja aber nicht weiter, bin aber ehrlich gesagt schon am verzweifeln weil er ja doch schon 6 monate ist und wenn ich denke das mein erster sohn mit 7 monaten gesessen ist dann wird es mir ganz anders!
kannst du mir veraten wie diese pekip-hilfestellungen funktionieren? habe schon alles versucht aber er schaft es nicht.
danke glg iris und sammy der auch lieber am rücken liegt und brabbelt und lacht wie ein kleiner weltmeister
ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen erklärt ;o)
zum Einen nimmst Du die Hand Deines Kindes (also Dein Finger in seiner Hand und etwas festhalten) und "ziehst" in eine Richtung, so dass er sich schon mal in Richtung Seite bewegt. Das soll man auch schon beim Wickeln/ Anziehen machen, dass sie die Rotation lernen/ bemerken...Angeblich kann man die Kleinen so auch auf den Bauch drehen (bei Maike meist Fehlanzeige, weil in der anderen Richtung was viiiiel interessanter ist). Ne andere Möglichkeit ist, an der Hüfte zu drehen, so dass der Oberkörper sich automatisch mitdreht (mitdrehen muss). Bei uns ist auch hier meist Widerstand. Das sind mal die Sachen, die uns gesagt wurden... schau doch mal in der Bibliothek, da gibt es bestimmt Bücher zu (nur das GU-Buch finde ich in der Beziehung auch nicht so toll)...
LG Vera (und nicht verzweifeln, angeblich geht´s ja wirklich blitzschnell)
danke für deine antwort werde es gleich mal versuchen.
glg iris
wir!!nachdem er es mit 10 wchen schon konnte hat
lg katina
mit fauli-fabi
Sonderlich verrückt mach ich mich deswegen nun auch nicht - aber am Mitte Mai ist Termin beim KA und da werd ich ihn mal drauf ansprechen.
LG anja+Kimberly
vlg gretel, die ganz froh darüber ist, da bewegt er sich nicht so weit fort
gar keine Zeit zum drehen
Lisa dreht sich auch noch nicht. Sie hat sich ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und vor 2 Tagen vom Rücken auf den Bauch und zurück. Aber das war's. Sie macht auch keine Anstalten dazu. Irgendwie scheint sie keine Zeit für sowas zu haben. Wenn sie auf ihrer Decke liegt ist sie immer total beschäftigt.
Die KiÄ hat heute gesagt, ich soll mir deshalb keinen Streß machen, das kommt schon noch. So ist so agil und normal entwickelt, dann wird auch das drehen irgendwann.
LG
Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen