SP : Wir haben es getan !
so muß meine Freude mal eben loswerden. Wir kommen gerade vom Notar und haben unser Baugrundstück nun offiziell gekauft ! Juhu !!
Der Bauantrag ist seit 2 Wochen unterwegs und wenn alles gut geht können wir spätestens Mitte April Anfangen zu bauen *freu*
Oh man ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich mich gerade freue
Tabatha hat dann ein 15 qm großes Zimmer und einen großen Garten zum spielen.
So mußte das mal loswerden
GLG Dani mit Tabatha aus einem supersonnigen Geldern
Re: Gratuliere!
freue dich, der heutige Tag bedeutet jede Menge neuer Lebensaspekte und auch Arbeit für euch!
Liebe Grüße,
Gaby
prima
Grüßle Jacqui
Re: prima
im Moment haben die bei uns eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen. Gut ne :-)
Ich hoffe auch das alles so durch geht und das wir dann schnell anfangen können.
GLG Dani
was baut ihr für ein Haus...Richtig Stein auf Stein oder so ein Fertigteilhaus wie wir hier es haben??? *gg*.
Grüßle Jacqui
Wir bauen unser Haus und direkt daran mit Verbindungstür kommt noch ein Bürotrakt für meinen Mann. So hat Tabatha auch weiterhin ihren Papa immer nebenan *freu*
Schönen sonnigen Mittag
Dani
Was für ein Fertighaus habt ihr?
Wir haben uns schon einige angesehen - da gibt es ja die tollsten Häuser. Aber so wie es aussieht wollen/müssen wir ein ganz einfaches kleines Haus ohne viel Schnickschnack.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
wir haben auch ein einfaches Haus über KAMPA bauen laßen. Es ist zwar nicht klein (6 Zimmer) aber eben sehr funktionell ohne viel Schnick-Schnack und verschenkten Raum.
KAMPA bietet extra für den "normalen" Geldbeutel auch Häuser an.....unseres ist auch der Kollektion "Trendy" dass sind die Häuser für junge Familien oder junggebliebene.....
Sicherlich hätten wir es noch preiswerter bekommen können, bei irgendso einem Noname-Anbieter..aber da hab ich schon die schlimmsten Sachen gehört. Bei uns hat alles super geklappt, Top Organisation..es lief wie am Schnürrchen......ich würde jederzeit mit Kampa wieder bauen. soo jetzt hab ich genug geworben *hihi*, wenn ihr über die Haus bauen läßt *lach*, würde ich eine Werbeprämie bekommen.....ich glaube 1000 Euro kloppen die raus. Aber jetzt mal ohne Flax und Krümel....ich bin sehr begeistert.
liebe Grüße, Jacqui
Ja, genauso was wollen wir auch. Bei uns geht es einfach um die eigenen vier Wände - das muß kein Vorzeigehaus sein. Große Sprünge können wir halt nicht machen und von daher ist schon jeder Firlefanz nicht drin.
Aber wir sind normale Leute und wollen auch ein normales Haus. *lach*
Re: SP : Wir haben es getan !
Oh mann das ist ja klasse. Wir wollen ja auch bauen auf ein Grundstück, das im Familienbesitz ist. Leider hängt es an der Erschließung *grrrrr* und wir hängen total in der Luft ob es was wird oder nicht. Ich möchte doch hier raaaaaauuus.
das kann ich seeeeehr gut nachvollziehen. Wir haben im November ein Haus gekauft. So richtig geräumig, auf dem Land und mit groooßem Garten. Bin gerade dabei den Garten zu planen, denn die Vorbesitzer haben sich nicht drum gekümmert. Ich freu mich immer noch als hätten wir´s gestern erst gekauft.
Herzlichen Glückwunsch!!!
GLG Andrea mit Franziska
na dann mal glückwunsch...jillian hat auch 16qm...ist schön groß...als meine Eltern gebaut hatten, da war ich 15 als wir einzogen...da hatte ich ein 24qm großes Zimmer, Bett oben...also Leiter hoch und das obere Teil ging über mein eigenes Bad...ach war das schön...
lg silkek
Glückwunsch, hört sich alles super an. Macht Ihr auch was selbst oder wird alles fertiggebaut?
Bin ein ganz kleines bißchen neidisch *g*, hab auch immer von einem Haus geträumt, aber die Gründstücke hier fangen bei 400Euro/qm an, unbezahlbar also. Und wer weiß, wohin es uns in 10 Jahren verschlägt. Ne eigene Wohnung ist auch schön *lach*.
LG Helen
wir werden sehr viel selber machen (müssen) sonst kann man das bauen ja heutzutage nicht mehr bezahlen :-(
Das Grundstück hat "nur" 140EUR/qm gekostet, leider brauchten wir aber ne ganze Menge qm da wir ja Privathaus und Firmengebäude auf dem Grundstück bauen.
Der Vater vom besten Freund meines Mannes baut uns das Haus aber spätestens ab Sommer müssen wir auch ran.
LG Dani
dann wünsch ich Dir, daß Dein Mann davon mehr Ahnung hat als meiner *g*. Er hat nämlich bei unserer Wohnungsrenovierung meinem Vater beim Fliesen legen zugeguckt und die Grundierung aufgetragen, jetzt ist er fest davon überzeugt, daß er das Bad selbst fliesen kann *lach*. Bin schon mal gespannt, wie das aussehen wird...
Aber die ganze Innenausstattung aussuchen ist auch was schönes, wir haben zwei Monate lang jedes Wochenende im Baumarkt verbracht :-)
LG Helen
Glückwunsch und neidischschau. Wir sind noch zu ängstlich und werden wohl erst Ausschau halten, wenn ich wieder voll arbeiten gehe.
GLG Suse mit Maximilian 17W+4T, der auch gerade von einem großen Garten träumt
herzlichen Glückwunsch...boah muss ganz ehrlich sagen, bin da etwas neidisch *lach*. Denn wir wünschen uns auch einen Eigentumhaus snief. Aber momentan sind die Preise echt hoch..naja irgendwann wird bei uns auch klappen. *zwinker*
GLG Dani u.Jonas
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen