SP: Tattoo mit dem Namen des Kindes?
Männe fragt mich zur Zeit dauernd was ich mir zum Geburtstag wünsche, aber irgendwie neige ich dazu, mir immer was für Miriam zu wünschen. Aber er meinte dass es MEIN Tag ist und Miriam an jedem anderen Tag was bekommen könnte, diesmal sei ich dran. Ja ok, da hat er ja schon Recht, aber mir fällt nicht viel ein.
Außer..
Ich hab ja schon 2 Tattoos und hätte gerne ein drittes, nicht sonderlich groß, aber ich würde mir gerne Miriam's Namen tätowieren lassen. Bzw. nichtmal den ganzen Namen, sondern nur den ersten Buchstaben, also das M, schön verschnörkelt *g+
Vielleicht auch das C vom Zweitnamen (Christina), aber mhm ich glaube eher nur das M.
Ich weiß, man sagt man sollte keine Tattoos mit dem Namen des Partners machen weil man nie weiß was passiert. Da stimme ich ja auch zu, aber Miriam ist und bleibt meine Tochter, da ist eine Verbindung da, ich denke da ist es etwas anderes. Und je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr will ich dieses Tattoo :)
Nur rein Neugierde-halber, findet ihr sowas beknackt, zu kitschig oder ok?
(Übrigens, ich würde es mir wohl am Steißbein machen lassen, auch nicht sehr groß oder bunt oder so. Einfach nur dunkle Farbe, schattiert, mehr nicht).
LG,
Nat
Re: SP: Tattoo mit dem Namen des Kindes?
Also WENN ich mir je ein Tattoo mach würde, dann auch sowas *ggg*. Denn meine Kinder bleiben sie immer!
GLG
Tina
*g* Jetzt muss ich nur noch Männe überreden, er mag Tattoos eigentlich gar nicht wirklich, aber wäre ja nur ein kleines und schließlich kein Totenkopf oder so *lach*
GLG,
Nat, die sich dieses Tattoo immer mehr wünscht *seufz* :)
Mußt du wirklich erst dein Männe fragen ob du ein Tattoo machen "darfst" oder nicht?!
Also mein GöGa ist auch nicht unbedingt ein Tattoo-Fan, aber ich habe mir trotzdem eines machen lassen.
Ist ja schließlich mein Körper - oder?
GGVLG Anita + Christopher 18w3t
Ja doch, ich finde, das geht uns beide was an, ich wollte ja auch nicht dass er sich irgendwas machen lässt ohne mich wenigstens vorher zu fragen. Klar ist es mein Körper, ich hab ja auch schon 2 Tattoos, aber erstens würde er es bezahlen (schließlich arbeitet er ja auch :) ), und zweitens finde ich, sollte man sich schon vorher darüber abstimmen, zumal ich es mir von ihm zum Geburtstag wünschen würde. Ich glaube, das wäre nur fair :)
GLG,
Nat
ich als eingefleischter Tattoo-Fan würde es nicht machen. Ich find das persönlich nicht schön. Wenn überhaupt dann in Chinesischer Schrift...aber eigentlich gar nicht. Hihi..Jillian heißt auch mit Zweitnamen Christina...
lg silke
Oh chinesische Schrift ist natürlich auch sehr schön :) Christina, haha, ich hab mal gelesen dass der Name Christina bei euch von einer kanadischen Cousine kommt? (Oder so?). Bei mir ist es eine Freundin aus Kanada *lach* Eigentlich heißt sie Christin, aber ich fand Christina dann doch etwas schöner und hab einfach das a noch hintendran gepackt. Ich liebe diesen Namen! :)
GLG,
Nat
ja meine jüngere Cousine heißt Christina und die ältere Jillian.
lg silke
GLG Katja
Am liebsten würde ich es mir sofort stechen lassen *g* Aber erst muss ich MÄnne überreden, er mag Tattoos gar nicht so gerne. Aber vielleicht findet er es ja auch nicht so schlecht, immerhin ist es kein Bildchen, sondern irgendwie ein Symbol dass ich immer mit meiner Tochter verbunden sein werde oder so. Wow, klingt das jetzt kitschig *g*
GLG,
Nat
Re: BEDENKE:
ich habe da Bedenken! Ich habe ja eine 15-jährige Tochter. Obwohl ich eine junge Mutter war (bin?) und ich mir immer geschworen habe, dass wir immer gut miteinander auskommen, ist es doch anders als erwartet. Pubertierende Töchter sind ein Alptraum! Also ich stelle mir gerade vor, wie Du in 15 Jahren mit einem Kartoffelschälmesser zornentbrannt den Buchstaben aus Deiner Haut schneidest, weil Du nur noch den Wunsch hast, dass dieses "Kind" Dein Haus mitSack und Pack und mitsamt dem eintätowierten Buchstaben verläßt ;o)
Na, so schlimm wird es nicht kommen aber bedenke einfach, das sie nícht immer klein und süß bleiben und dass Du irgendwann 90 bist und sie vielleicht 60 oder so und dann ist das Tatoo immer noch da. Wirkt es dann noch so verlockend auf Dich? Sicher?? Na, dann mal los! Aber wir wollen das Foto im Profil sehen!!!
Viele Grüße, Barbara
Uah da hast Du mich kalt erwischt, erinnert mich an meine eigene Pubertät, wow ich war ganz schön widerlich, aber naja, nicht nur meine Eltern hatten es schwer mit mir, auch ich hatte es schwer mit mir *g*
Aber, ich glaube ich hab mich wieder eingekriegt, und meine Eltern haben mich auch wieder lieb ;)
Von daher denke ich schon dass es ok ist. Und das Tattoo kommt auch an eine Stelle, die eigentlich nicht runzelig werden kann (oder runzelt man am Steißbein auch? Wenn ja, dann machts nix, ich seh es da ja sowieso nicht :) ).
Fotos werden auf jeden Fall gemacht, WENN ich es mir stechen lasse :)
GLG,
Nat
lass die Buchstaben da doch einfach etwas größer stechen. Da haben sie dann die richtige Größe, falls man doch da runzelt *ganzdollfrechbin*
winke winke
misspluesch
*ggg* oder ich lasse mir ne Steißbeinstraffung vornehmen ;)
GLG,
Nat
So und jetzt im Ernst:
ich find die Idee mit dem chinesischen Buchstaben supi. Ich hab aber shcon ein Tattoo überm Pops, ich würd auf den Knöchel ausweichen (mit großen Buchstaben *feix*).
winke winke
misspluesch
Re: So und jetzt im Ernst:
Autsch, Knöchel.. ich glaub das tut weh! *g*
Aber ein Kind aus sich rausquetschen ist schlimmer ;)
GLG,
Nat
Hmm, aber was ist mit Geschwistern, falls es
Meine Eltern haben bei der Geburt meiner Brüder jeweils einen Baum gepflanzt, aber einer ist besser gewachsen als der andere - ich fand das immer etwas unglücklich. Nicht so einfach :-)
LG, Monika
Re: Hmm, aber was ist mit Geschwistern, falls es
Es sollen ja noch Geschwister folgen :) Die würden direkt darunter oder darüber gestochen werden, quasi in einer Reihe, der Wirbelsäule entlang. Da die Buchstaben eh nicht soo groß werden sollen, sollte es reichen, solange ich nicht noch 7 weitere Kinder bekomme *g*
LG,
Nat
würd ich machen, auf jeden fall. bei männern ist es was anderss.. die kommen und gehen *gg*
ein guter tätowierer bringt auch beide buchstaben unter :-)
lg katina
die überlegt wo sie FM(S) unterbringen lönnte :-)
Ja, das stimmt, beide Buchstaben könnte man auch machen, aber wie sähe das aus? Wenn noch 2 andere Kinder folgen, hab ich wohl einen ganz schönen Buchstabensalat am Steißbein *g*
Mal sehen, vielleicht finde ich im Internet ja schöne Buchstaben und laufe damit einfach demnächst im Tattoostudio ein :)
GLG,
Nat
Ich würds nicht machen:
Hmm, ich würde das, glaub ich, eher nicht machen, weil ich selbst auch nicht wollte, dass meine Mutter solch ein Tattoo hat: Ich hätte es als Teenie (und jetzt erst recht) garantiert superpeinlich gefunden *fg*! Wenn beide Seiten solch ein Tattoo als Zeichen der Liebe und seelischen Verbundenheit betrachten, ist das natürlich ein schönes Symbol, aber man kann es eben auch als Zeichen des Besitztums interpretieren. Und das fände ich sehr unglücklich, weil meine Kinder später mal ganz und gar ihren eigenen Weg gehen dürfen sollen. Ach, weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken soll *öhm*.
Dass ich so denke, liegt sicher an unserem bevorstehenden Besuch bei meiner grässlichen Schwiegermutter - die ist so besitzergreifend, dass sie sogar die Vornamen ihrer Kinder entsprechend gewählt hat (die gleichen Initialen wie sie sie hat bzw. den gleichen Namen, nur eben notgedrungen die männliche Form *würg*)! Und dass unsere Tochter nicht einen ihrer Vornamen trägt, wurde uns auch gleich nach Mias Geburt beleidigt vorgeworfen *aaarg*. Ich finde das sowas von daneben...
LG, Sonja (mit Mia, die - ich zitiere - einen Namen "ganz ohne Familientradition" trägt *fg*)
Re: Ich würds nicht machen:
So ein Schrottwetter draußen, oder? Gestern wars noch so schön, da war Miriam's Opa hier und wir schön spazieren, und heute? Klar, jetzt wo das Wochenende kommt *grummel* *g*
Mhm oh weia, die SchwieMu klingt ja wirklich übel *args* Genau so hasse ich es, wenn man dem Kind den eigenen Namen als Zweitnamen verpasst. Irgendwie.. kommt man sich selbst SO toll vor dass man meint man müsste das dem Kind weitergeben? Ich versteh es nicht. Zum Glück hab ich keinen Zweitnamen und Miriam hat einen neutralen :)
Das mit dem Tattoo.. Ok klar, man kann es auch so sehen wie Du geschildert hast (das ist schon fast beängstigend :D ), aber so war es eigentlich gar nicht gemeint (vielleicht bin ich auch nur blind :) ). Für mich wäre es halt ein Zeichen wie sehr ich meine Kleine liebe und froh bin dass wir sie haben, dass sie ein absolutes Wunschkind ist.
Ich hätte eben gern so ein "Zeichen", etwas das mich immer an sie erinnert (hab ich zwar eigentlich schon, die Dammnaht, aber toll finde ich die ja nicht gerade *kicher*).
Und die ersten Buchstaben der Namen der noch folgenden Kinder (was'n Deutsch *g*) sollen ja auch dorthin kommen. Na mal schauen, Uli ist eh nicht soo begeistert von der Idee, und wenn er es absolut gräuslich findet, lass ich es mir auch nicht stechen, denn SO wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, fände es nur irgendwo schön :)
GLG,
Nina + Miriam, die in letzter Zeit keinen Mittagsschlaf mehr hält.. pff
Ja, menno, das Wetter ist gerade nicht so der Hit - hier wirds jetzt richtig finster :-( Aber ihr wart immerhin gestern draußen!! Wir nicht, so ne Schande! Jona hat nämlich sage und schreibe über drei Stunden lang Mittagsschlaf gehalten und alle geplanten Aktivitäten torpediert! Wenn Herbst wäre, würde ich ja auf Winterschlaf tippen *kicher* - er schläft nämlich auch just in diesem Augenblick ganz tief und fest ;-) Sieht fast so aus als würden meine Kinder den Schlaf bei deiner Tochter abzapfen, was?
Was das Tattoo angeht, so lass dich von mir nicht verunsichern!! Ich hab eben, wie gesagt (oder besser geschrieben), ein ziemlich übliches Negativbeispiel mitgeheiratet *g*. Eine Alternative wäre vielleicht (wenn du Uli nicht umstimmen kannst) ein Schmuckstück (Ring, Anhänger oder Armreif) mit den Initialen. Das würde jedenfalls mir gut gefallen und es ist nicht so endgültig :-) Ich glaub, ich renn mit dieser Idee nachher gleich mal zu meinem Göttergatten und horch ihn aus, wie er das findet *hihi*
Liebe Grüße,
Sonja (die jetzt bald Licht anmachen muss, wenn das draußen so weitergeht *soifz*)
Da fällt mir gerade ein...
Oh ja, sehr gerne! :D o.T. + GLG
Ja, jetzt wirds hier auch ganz schön dunkel und windig. Mhm hat Jona die Frühjahrsmüdigkeit erwischt? Gerade mal 2 Tage wars warm und schon hat er es? ;)
Ich wünschte, Miriam hätte es auch *g* Dafür hat sie mich gestern total überrascht. Sie versucht ja schon seit einer Weile zu greifen, aber bisher musste ich ihr immer die Spielsachen praktisch in die Händchen rein "operieren", also ich musste ihr Finger um das Spielzeug schließen. Ich präsentiere ihr ja seit langem immer ihre Spielzeuge und zeige ihr alles.
Genau wie gestern, ich hab ihr ihre Tigerentenrassel vor die Nase gehalten, und was macht sie? Schnappt sich das Teil zielsicher und reißt es mir aus der Hand, schüttelt es und ließ es geschlagene 10 Minuten nicht los. Ich war echt sprachlos, dachte zuerst das wäre ein Zufall gewesen *g* Hab ihr also noch mehr vor die Nase gehalten, aber auch da wieder zielsicheres zugreifen.. boah! Meine Tochter kann was neues *tanzvorfreude* *g*
Aber zurück zum Thema: Ein Schmuckstück wäre sicherlich auch was Nettes, obwohl ich nicht so viel Schmuck trage, gerade mal meine Ohrringe, ab und zu eine Kette und meinen Ehering :)
Na mal schauen wie sich das entwickelt, NOCH hab ich ja nicht Geburtstag, und vielleicht finde ich noch DAS optimale Geschenk für mich ;)
GLG,
Nina, die jetzt auch das Licht einschaltet *g*
Fotogravur auf Anhänger
das mit dem Schmuckstück ist ne tolle Idee. Ich hab im Baby-Butt Katalog einen Anhänger gesehen, wo die das Foto von deinem Kind draufgravieren. Finde ich klasse. Hab auch schon die "Genehmigung" von meinem Männe. Ich darf ihn mir bestellen, mit dem ersten Lachfoto von Alena. Und hinten drauf kann man den Namen oder das Geburtsdatum gravieren lassen.
Vielleicht ist das ja auch was für dich. Kostet 65 Euro. Ist nicht billig, aber wenn man einen schönen goldenen Anhänger haben will, der nach was aussieht kostet der auch nicht weniger.
Liebe Grüße
Olivia
Re: Fotogravur auf Anhänger
Danke für den Tipp! Allerdings glaub ich nicht, dass das was für mich ist: Ich mag eigentlich nur silberfarbenen Schmuck, und das so schlicht wie möglich. Also lieber nur nen einfachen Ring mit nem Steinchen für jedes Kind oder so :-)
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende (trotz des schlechten Wetters *grummel*),
Sonja
ich finde die Idee gut.
Bin auch schon am überlegen. Mein Männe hab ich ja schon darauf vorbereitet, dass ich mich im Frühjahr wieder stechen lassen will. Er ist nämlich auch nicht so begeistert von Tattos. Hab schon eins am Oberarm und jetzt hätte ich gern noch eins an der Wade. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Namen von meiner süßen Tochter mit in das Tattoo einzubringen. Schaun wir mal, ob das was wird.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Männe die Idee auch toll findet. Meinem Mann hab ich noch gar nichts gesagt, dass ich mit dem Gedanke spiele, Alena auf meinem Körper zu verewigen *g*(außer die KS-Narbe, die ich schon habe)
Liebe Grüße
Olivia
Naja, wirklich begeistert ist er nicht, aber er meinte es wäre mein Körper, ich könne damit machen was ich möchte. Will ich aber nicht.. Denn ich wollte ja auch nicht dass er sich was machen lässt was mir ganz und gar nicht gefällt. Wenigstens ein bisschen sollte es ihm auch gefallen :)
Na mal schauen, vielleicht schauen wir uns ja zusammen mal Motive für den Buchstaben an, vielleicht gefällt ihm ja doch was, und wenn nicht, naja, dann hab ich ja noch die Dammnaht, die mich an Miriam erinnert *g*
GLG,
Nat
Hab mir auch ein Tatto entworfen (Tribal), wo die Anfangsbuchstaben meiner drei Männer mit eingearbeitet sind! D für David (mein Großer) A für Adrian (mein Kleiner) und M für Michael (mein Mann). Meine beiden Kids bleiben ja meine Kinder und wenn ich mal keine Lust mehr auf meinen Mann hab, kann das M auch für "Mama" stehen *g*
Also, ich würd es an deiner Stelle machen! Freu mich auch schon, bis ich das geld für meins zusammen hab!
LG Bianca
Ich auch
genau wie bei mir.
Hab auch schon 2 Tatoos und werde mir als nächstes Aarons Namen in hebräischen Buchstaben (ist ja schliesslich ein hebräischer Name, wie Miriam übrigens auch *gg*) stechen lassen. Ich weiss aber noch nicht wohin.
LG
Hermie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen