SP: Steuererklärung *reg auf*
hab eben die Steuererklärung gemacht und wir haben die Krise bekommen. Also unser Haus können wir für 2003 nicht mehr absetzen, dann war ich ja eigentlich seit Ende April ja krank..also ab da schon krankengeld. Und trotzdem dürfen wir 1115 Euro Steuern nachzahlen...echt...ist der Hammer...*grummel* Sonst haben wir immer das doppelte mind. rausbekommen...
lg silke
Re: SP: Steuererklärung *reg auf*
na, das klingt ja eher besch...eiden :-(
Außerdem erinnerst Du mich daran, dass ich auch noch zwei Steuererklärungen machen muss *gruselgruselgrusel*
LG Josephina
hast Du dran gedacht, sämtliche Fahrten zum KH; FA, Hebiu, Geburtsvorbereitungskurs, KH-Besichtigung etc. abzusetzen unter Kosten im Zshg mit einer Geburt ??? :-))
GGGGLG Petra mit Benjamin
Muss man da keine Belege für haben???? Aber ich glaub nicht, dass wir großartig über die Grenze der aussergewöhnlichen Belastungen kommen, weil mein Mann einfach zu viel verdient...
lg silke
sind wohl außergewöhnl. Belastungen... und für die km gibt es nunmal keine Belege, zur Not eben Kopie des MuPa's wo die meisten Termine drin stehen... (1. Seite) ... ach ja, wir probieren auch die Parkquittungen, zusätzliche Arzneien ( Folsäure) etc abzusetzen.... beim Wiso-Steuer-Programm gibts extra Felder dazu....
GGGGLG und ein Versuch kann nicht schaden....
Petra
LG anja *auch Steuerfachangestellt* - aber schon wieder voll im Beruf
PS: Wenn du ne Frage hast kannst mir ja schreiben
oochhh ich würde ja schon gerne in den Beruf später wieder aber nach der bescheidenen Ausbildung ohne Löhne bin ich in die reine Buchhaltung und dann ganz umgestiegen auf komplett Büroorganisation mit Buchhaltung, Rechnungen schreiben etc....also fast 10 Jahre raus...schnieffffff...
Ja Udo ist Steuerklasse 3 und ich war ja 5. Klar merkt man schon, wenn man keine 9000 Euro mehr vom Haus absetzen kann...echt der Hammmr...aber der Witz ist ja, das wir jetzt im ganzen fast gleich liegen mit dem zu versteuerten Einkommen und trotzdem nachzahlen müssen...aber ich hab meiner Meinung nach alles richtig eingegeben....grübel..
lg silke die dankt für die Hilfe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen