Suchen Menü

SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 1

Am Sonnabend vormittag, als ich mit Anton spazieren gehen war, ist mein mittlerstes Kind (12 Jahre) zum Papa ausgezogen. Ohne Vorankündigung, ohne Gespräch, ich kam wieder und da lag ein Zettel, er zieht wieder zum Papa! Ich bin vielleicht satt. Jahre habe ich vor Jugendamt und Gericht um diese Kind gekämpft und jetzt hat er es wieder geschafft. Er sitzt bei seinem Vater auf einem Thron, muss nichts für die Schule machen, nicht aufräumen, nichts essen (war deshalb im letzten halben Jahr bei längeren Besuchen beim Papa zweimal mit SMH im Krankenhaus). Die neue Frau von meinem Ex zieht regelmäßig an den Besuchswochenenden meiner Kinder zu ihren Eltern, weil sie das ganze Theater auch nicht erträgt und jetzt das. Ich habe meinen Ex angerufen und gesagt, dass er nicht immer vor seinen Problemen (er sollte sein Zimmer aufräumen) weglaufen kann und er soll ihn am Sonntag zurückbringen, aber der war natürlich heilfroh und bringt ihn nicht zurück. Das kann ja heiter werden in nächster Zeit, wieder das ganze Programm mit Jugendamt und Co., denn mein Ex will jetzt garantiert Unterhalt von mir für das Kind. Am liebsten würde ich sofort meine Halbtagsstelle hinschmeißen und drei Jahre zu Hause bleiben, damit ich diesem Lügenbold kein Geld zahlen muss. Der zahlt nicht mal Mindestunterhalt, kauft sich aber ein Haus und seine Frau ist im Erziehungsurlaub. Komisch, oder?
...
Bisherige Antworten

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Nur tut mir mein Kind leid, der hat in einer Kurzschlussreaktion gehandelt und kann nun nicht mehr zurück. Er hat einen elend langen Schulweg, in dem Dorf fährt gar kein Bus!, hat keine Freunde, eine Stiefmutter, mit der er nur Probleme hat und einen Vater, der unter der Woche meist auf Dienstreise ist. Mein KInd kennt ja dort nur das schöne WE mit Baumhaus bauen und tollen Ausflügen...
Ich könnte pausenlos Scheiße brüllen. Entschuldigt, aber das musste mal raus, danke für's Zulesen.
VLG gretel

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

huhu,
boohhrrrr ich wäre in die Luft gegangen...na er wird ja bestimmt bald auf den Boden der Tatsachen kommen. Die Pubertät halt...mal irgendwas auf die Leber geschlagen und weg...Na aber eigentlich müsste das Sozialamt ja mal ihn anschreiben, wenn du von denen das Unterhaltsgeld bekommst..die holen das ja wieder...vielleicht wissen die ja noch nix von seinem Reichtum :-))))oder das Haus läuft auf seine neue...
Na dann schau mal das du alles schnell geregelt bekommst.
lg silke

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Ne, ich kriege von ihm Unterhalt, aber eben nur ganz wenig. Das Jugendamt zahlt mir nix, da ich ja bis zu Anton's Geburt ganz gut verdient habe. Hätte ich zwar gerichtlich einklagen können, aber ich wollte irgendwann mal meine Ruhe haben und da ich ja nicht am Hungertuch nagen musste, war ich froh, nicht mehr vor Gericht ziehen zu müssen.
VLG gretel

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Liebe Kristin,
so ein Mist! Glaubst du dein Sohn hält das lange durch? Vielleicht reicht ihm eine Woche um zu erkennen, daß das jetzt Quatsch war? Wenn ja, dann würde ich ihm anbieten, er soll halt eine Woche da bleiben und dann redet ihr noch mal drüber. Hauptsache ist aber, daß er in die Schule geht, auch wenn es weit ist.
Habt ihr geteiltes Sorgerecht?
Blöde Situation, kann gar nicht sagen, was jetzt am besten wäre. Mein Partner hat ja auch einen 12jährigen Sohn, der bei der Mutter lebt und ich denke, manchmal wäre er auch lieber dauerhaft bei uns. Aber das würde mein Mann nur in Absprache mit der Mutter zulassen, die beiden haben zum Glück mittlerweile ein relativ gutes Verhältnis, sie gehen normal miteinander um.
Gib aber nicht den Job auf! Warte erst mal ab, wie es sich entwickelt, wahrscheinlich ist er schneller wieder da, als du denkst!? Kann vielleicht sein Bruder mal ein Wörtchen mit ihm reden?
Viele Grüße
Maika+Co.

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Hallo Maika, ich glaube nicht, dass mein Ex-Mann ihn wieder gehen lassen würde, eher setzt er seine Ehe auf's Spiel. Ich habe ja schon länger darüber nachgedacht, wie das wäre, ob es für ihn nicht besser wäre. Aber ich hätte es gern ein bissel geplanter gehabt. Vielleicht mit Schulwechsel zum nächsten Schuljahr oder so. Mein Großer kann zwar mit ihm am nächsten Wochenende reden, aber mein Kleiner ist so stur, der hört nicht auf seinen großen Bruder. Zumal der Große jetzt gar keine so richtige Lust mehr hat, am We dorthin zu fahren. Eigentlich war der Große am WE bloß noch mit, damit der Vater den Kleinen nicht so manipulieren kann. Da mein Großer aber in letzter Zeit auch an den Besuchswochenenden seinen Hobbies (Tanzen gehen, Lehrgänge, Freunde besuchen) nachgegangen hat, hatte der Vater nun endlich Gelegenheit, den Kleinen zu bearbeiten. Mein Ex redet ja auch seit 5 Jahren nicht mit mir. Wenn ich etwas zu besprechen habe, mache ich das mit seiner Frau. Echt belastend! Der grüßt mich noch nicht mal auf der Straße!
VLG gretel

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Oh Mann,
das ist ja heftig. Ich kann deine Wut gut verstehen, auch die Angst um den Kleinen.
Warte mal ab, die Ernüchterung kommt vermutlich nach ein paar Tagen, spätestens wenn er auch bei seinem Vater Verpflichtungen eingehen muss.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Thema wieder von selbst erledigt.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4,5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)

Re: SP: Scheiß Wochenende gehabt Teil 2

Hallo Gretel,
mensch, das tut mir furchtbar leid für dich! Eine Weile wird er jetzt wohl auf jeden Fall bei seinem Papa bleiben, denn Jugendliche können furchtbar stur sein. Aber ich schätze wenn du ihn in 2 Wochen nochmal fragst, ob er wieder heimkommt, wird er dir den Gefallen sicher tun. Also gib die Hoffnung nicht auf, denn wenn die Situation bei seinem Vater wirklich so ist, kommt er sicher wieder.
Kopf hoch!
GLG Andrea und Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen