SP: Naomi bricht alle Rekorde ...
lg chia mit naomi, die zur 'belohnung' erst mal lecker mumi bekommt
Re: SP: Naomi bricht alle Rekorde ...
Hoffentlich hast Du noch genug Haar, denn es werden wohl nicht die letzten sein. Ich sehe mich auch in Gefahr, vor allem, wenn ich beim Füttern die Haar nicht zusammengebunden habe. Somit reines Haarüberlebenstraining: Immer schön den Haargummi an der Frau haben.
LG Katchen und Nele
Erik, der ja nachts neben mir schläft, hat mich neulich durch kräftiges an-den-Haaren-reißen aufgeweckt...zugegebenermaßen sind meine Haase auch etwas länger und nachts nicht zusammengebunden...ich begebe mich also wissentlich in Gefahr... *gg*
LG ~Nahele~
ja, dieses Festkrallen an den Haaren kann heftig sein *g*
Deswegen bin ich froh, daß sie demnächst ein bißchen gekürzt werden, wobei das wahrscheinlich nicht wirklich hilft...
Übrigens wollte ich noch ne kurze Antwort zu der Diskussion neulich schreiben. Aaalso, ich komme eigentlich aus Rußland, hab dann paar Jahre in Usbekistan gewohnt und jetzt knapp 11 Jahre in D. In Rußland wird aber meist die Töpfchenmethode praktiziert, da viele Kinder mit spätestens einem Jahr in die KiTa kommen -> und zu dem Zeitpunkt sind sie sauber...
Meine Experimente gingen in den letzten Tagen regelmäßig daneben *seufz*
Mini wacht auf, ich renne ins Bad, auspacken, drüberhalten, kommt nichts. Kaum leg ich sie aufn Wickeltisch, wird fröhlich drauflosgestrullert *puh*
Und wenn ich mir Zeit lasse *Mami ist ja schlau*, kommt... genau, gar nichts.
Offene Windel beim Stillen funktioniert nicht, es ist eben zu kalt bei uns *das nervt*, Mini hat ja normal Klamotten an und dann noch Decke drüber, selbst beim Stillen, da sie sonst Frostpfoten und Bauchweh bekommt. ich habs versucht, aber durch die Decke geht der Sinn der offenen Windel vollkommen flöten. Ich spekuliere also auf besseres Wetter und darauf, daß mein Mann endlich die Fenster abdichtet...
Naja und vielleicht schaff ichs ja doch noch, den richtiegn Zeitpunkt zu erwischen. Entweder ich bin blind, oden Mini signalisiert nichts *g*
LG HElen, auc beim stillen mit mini, heute 11w alt.
ich werde wohl sonntag von meiner ma die 'spitzen' (ca. 2 handbreit) schneiden lassen, mal schauen was es bringt. naomi benutzt meine haare irgendwie als halteleine, wenn sie aufm arm ist und sich halt mal rüberbeugen will wird erstmal in die haare gegrabscht, komme mir manchmal vor wie ihr hund *gg*
ich bin ja ein 'Ossi' und meine ma meinte auch, das die kinder in der krippe gar nicht genommen werden, wenn sie nicht sauber sind, war auch schon mit einem jahr dort. war aber bestimmt nicht 'der freundliche weg' mit dem ich dahingebracht wurde, denke ich mal, vielleicht verkrafte ich es ja meine ma mal danach zu fragen. die letzten drei tage mußte naomi auch wieder vollzeitwindeln tragen - war zuviel los und in stress darf das ja nicht ausarten.
machst du denn irgendein geräusch wenn sie pischert? wenn nicht überleg dir mal eins damit sie das 'sich erleichtern' mit dem geräusch in verbindung bringt. wie lange wartest du mit dem abhalten bevor du 'aufgibst'? bis sie quenglig wird und dir zu verstehen gibt, daß sie keine lust mehr hat? vielleicht mag sie die position nicht, naomi mag nur 'sitzen' also meine hände in ihren kniekehlen und ihr körper an meinen bauch gelehnt. wenn ich mit der einen hand ihre füßchen halte (wie beim wickeln) und mit der andren hand ihren kopf und oberkörper, dann pieselt sie nicht, aber das ist für mich auch anstrengender, da sie ja schon recht schwer ist.
fortsetzung folgt ...
lg chia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen