SP: Mit Beikost angefangen *stolzbin*
heute ist Florian 6 Monate alt und nachdem er uns immer schon das Essen aus dem Mund geguckt hat, haben wir uns doch entschlossen, schon vor dem Urlaub mit Beikost anzufangen.
Er hat gestern mittag ca. 8 Löffelchen Pastinakenbrei gegessen. Immer wenn der Löffel kam, hat er ganz weit den Mund aufgerissen und das ganze auch brav runtergeschluckt. Natürlich lief auch einiges daneben *ggg*, aber er hat es wirklich super hinbekommen. Wir waren ganz stolz auf ihn.
Viele Grüße
Gabi mit Florian, der nun auch schon Beikost bekommt.
Re: SP: Mit Beikost angefangen *stolzbin*
ich kenne das Gefühl sehr gut. Ist schon interessant, wenn man sieht, dass die Kleinen schon so schnell "groß" werden.
Aber mach langsam beim beifüttern. Wir haben das Pech, dass unser Kleiner eine Milchallergie hat. Gott sei dank konnten wir den Allergieträger schnell eingrenzen, da wir ihm nur sehr gezielt "neue Dinge" zugefüttert haben.
Aber sein Dinkelbrei mit Karotte oder Apfel schmeckt ihm auch sehr gut! ;)
LG,
Alex
ja ich will das langsam angehen. Er bekommt jetzt erstmal Pastinake pur (1-2 Wochen) und dann bekommt er Pastinake und Kartoffeln und danach erst das ganze mit Fleisch.
Unser Spatz ist ja auch allergiegefährdet, da wir beide Allergien haben. Da habe ich schon etwas Sorge vor.
Viele Grüße
Gabi und Florian
eigentlich geht man doch als erste auf Karotte und nicht gleich auf Kartoffel.
Hast Du Dich schon für eine Fleischsorte entschieden?
Gibst Du ihm auch ab und zu mal ein Kinderkeks?
Gruß,
Alex
ich habe gehört, man kann auch mit Pastinaken (sind Rüben) oder Kürbis anfangen. Karotte nimmt man ja am Anfang, weil sie etwas süßlich schmecken und so besser akzeptiert werden. Aber sie sind wohl auch teilweise allergieauslösend.
Wir wollen also erstmal Gemüse (Pastinaken), dann Gemüse-Kartoffel (eben Pastinaken mit Kartoffeln) und dann erst Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei geben. Immer eins nach dem anderen.
Fleisch, weiss ich noch nicht, muss ich noch sehen. Die Pastinaken haben wir aus dem Gläschen. Sind Bio-Anbau und das Gläschen enthält nur Pastinaken und Wasser. Kein Gluten, kein Salz oder ähnliches.
Mal schauen, ob es das auch als Kartoffel-Pastinaken-Brei gibt.
Kinderkekse wollen wir noch nicht geben, erstmal eins nach dem anderen.
Ich weiss ja auch nicht, ob man sich nicht zu verrückt macht, mit dem Allergierisiko.....
Aber lieber so, als dass er nachher eine Allergie entwickelt.
Viele Grüße
Gabi
Lg
Daniela
wir haben gestern mit Karottenbrei angefangen. Julian wird auch heute ein halbes Jahr alt... Macht Spaß, findest Du nicht?
LG
Daniela
ja, hab ihn ja heute wieder gefüttert und mich schlapp gelacht wie süß er doch ist. Er hat mich auch immer angestrahlt und sich gefreut, dass es mir so einen Spass machte, während er die Pastinaken über den Tisch schmierte. ;-))))
(Ja, ich lasse ihn schon in seinem Tripp Trapp zum Essen sitzen *schäm*, obwohl das ja noch zu früh ist. Sieht aber einfach so megasüß aus.)
Eine Kartoffel in die Patinaken zu drücken ist eine Superidee. Das werde ich dann wohl so machen.
Viele Grüße
Gabi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen