SP: Mein Sohn ist lila *kreisch*... Männer!
das glaubt Ihr mir nicht:
Constantin hat ja Windersoor, und die KiÄ hat uns vorgestern eine Tinktur (unmöglicher Name) zum Aufpinseln aufgeschrieben. Das Zeug ist eine Farbstofflösung, blau-violett, und man muss höllisch aufpassen, dass man damit nicht auf die Klamotten kommt etc.. Gut, Constantin hat also seit zwei Tagen einen lila Hintern, das ist ja noch nicht so wild, aber wisst Ihr, was mein Freund vorhin gekonnt hat?! Er wollte nach dem Wickeln Constantins Hintern einpinseln, hat zu diesem Zweck so ein Plastikteil aus der Flasche mit der Tinktur gepopelt, damit er mit dem Wattestäbchen (unser Pinselersatz) besser an die Flüssigkeit kommt, und hat sich dabei direkt vor Constantin gestellt, der natürlich lustig auf dem Wickeltisch strampelte. Und irgendwann - schwupps! - hat der Kleine kräftig gegen die Flasche mit der Tinktur getreten, und alles ist oben rausgeschwappt: Constantin hat jetzt zwei knallviolette Füße, eine linke lila Hand (mit gefärbten Fingernägeln), die Rückseiten seiner Beine sind lila und seine Genitalien (vor allem der kleine Schniepel *hihi*) auch. Und man kann das Zeug kein Stück abwaschen *arghs*, ich bin ja nur froh, dass er nicht auch noch was ins Gesicht gekriegt hat. Mein Freund sieht zur Strafe übrigens auch aus wie Schwein (lila Arme), und die Wickelauflage ist jetzt auch violett-gescheckt. Hätte es nicht eine einfache Salbe gegen Soor auch getan?!
LG Eva mit Lila-Kuh-Constantin
Re: SP: Mein Sohn ist lila *kreisch*... Männer!
ich kann es mir bildlich vorstellen. ach unsere männer da gibt es doch immer etwas zu lachen.
lg grüße und schönes WE
fipsi die immer noch schmunzeln muß
Mensch was machst Du denn zu Hause? Wolltest Du nicht zum Karneval der Kulturen?
Übrigens war ich mit Patricia auch beim Ka, am Freitag. Sie hatte auch einen Pilz am Popo. Er hat mir da auch eine Salbe verschrieben und heute ist es schon fast weg.
Ach und mal sehen ob Dein Sohnemann nächsten Freitag auch noch lila ist *g*.
Na da haben wir ja mit der Salbe richtig Glück gehebt.
GLG Daniela und Patricia 30w1t der Constantin sicher auch in Lila gefällt
Re:Zusatz
GLG Daniela und Patricia 30w1t
Re: Re:Zusatz
ich hatte eigentlich auch mit einer Salbe gerechnet, aber die KiÄ wollte unbedingt dieses komische lila Zeug. Was für 'ne Sauerei! Aber Constantin sieht jetzt immerhin schön bunt aus für den Karnevalsumzug morgen... (Morgen fahren wir nach Berlin. Heute waren wir hier zum Stadtfest, das wie immer echt daneben war, aber immerhin ist Constantin nun schon drängel- und lärmerprobt.)
LG Eva mit Constantin
Re:Na dann viel Spaß Morgen! GGLG>>>>
Kristall-Violet..hihi...lecker...:-))) glg
Mach doch ein Bild und schicks an Milka...
LG
Bärlesmama
Fotos her, Fotos her! *lach* Lg Nic
Fotos her, Fotos her! *lach* Lg Nic
ich hatte auch schon mal so eine Tinktur - jetzt hab ich mal eine Frage an dich, wie bekomme ich das Zeug wieder weg?
LG Katja
keine Ahnung, wie das wieder weggeht... Constantins Hintern sieht inzwischen wieder gut aus (vielleicht hilft Pipi ja gegen die Farbe?! *ggg*), aber lila Füße und Beine hat er immer noch. War mir heute tierisch peinlich. Wir waren in Berlin unterwegs, und ich musste ihn zweimal auf der Straße im Kinderwagen wickeln - einige Leute haben ziemlich doof geguckt, wahrscheinlich nicht, weil ich mein Baby wickele, sondern weil mein Baby aussieht wie ein tätowierter Knacki.
LG Eva
man habe ich jetzt gelacht..ich kenne die Lösung, sie heisst pyoktanin lösung..und es ist ein lilanes pulver..und nur ein winziiiii pülverchen wenn beim Herstellen daneben geht...und danch aus versehen bisschen Wasser draufkommt auf die Stelle dann hat man auch eine riessen Fläche lila! Ich habe in der apotheke gearbeitet..ich habe das zwar noch nie selber hergestellt, weil ich nur PKA bin und keine Lizenz zum Giftmischen..nur die PTA s mit laborkenntnissen...aber habe es schon oft mitbekommen...diese Sauerei...meine Chefin war auch schon mal voll...aber bekommt man ganzz schlecht weg...und wenn auch nur...mit isopropyl alkohol...oder Benzin...keine ahnung..beides nicht für babys haut geeignet...vielleicht fragst du einfach nochmal in der apotheke nach was sie anbieten zum wegputzen....
Uns ist das zum Glück noch erspart geblieben...mykundex ist auch ganz gut...bei hefepilze..
lg vici und merwan
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen