SP: Ich sollte mich schämen! + News von Jako-O
Ich weiß noch zu genau wie genervt ich von Kontrollanrufen war, als ich schwanger war. Und jetzt? Meine Schwägerin war am 24.04. augezählt (naja, zumindest theoretisch ;o) ), das Baby ist aber noch nicht da. Und ich bin soooo aufgeregt und freu mich total drauf! Am liebsten würde ich ja mal anrufen und fragen wie es denn aussieht, muss es mir aber hart verkneifen. Ich habs ja damals auch gehasst.. Wah, aber jetzt, wo ich "auf der anderen Seite" stehe, bin ich super neugierig.. Ich sollte mich echt schämen!
Da ich ja diesen Monat doppelt Tante werde (Meine andere Schwägerin ist am 10.05. augezählt), bin ich extrem aufgeregt.. Obwohl ich nicht tauschen wollte ;o)
Wehenschmerzen, Presswehen, Dammschnitt, Wochenfluss (bäh!), Wochenbett, schlaflose Nächte, ein Baby, das seinen Kopf noch nicht selbst halten kann.. Wat bin ich froh dass ich das hinter mir hab *g*
Und: Ich hab vorhin Post von Jako-O bekommen. Bla bla, ihr Kind Miriam Christina ist sehr putzig, bla bla (Standardbrief), und dass ich in den nächsten 2 Tagen die Tücher bekommen werde. Das hätten sie sich ja eigentlich auch sparen können, oder? *seltsam*
Bin mal gespannt welche Farben ich bekomme, denke aber dass es auf das obligatorische khaki/oliv hinausläuft.. Na mal sehen :)
Ok, so viel sinnloses zum heutigen Dienstag.. *g*
LG,
Nat + Kreische-Quietsche-Miriam
ich hab mich über Anrufe IMMER gefreut ;-)
OK, jetzt bei Claire-Marie kam sie eine Woche eher und war auch eine Woche vorher schon raus, dass sie an dem und dem Tag geholt wurde.....aber ich bekam noch massig am Abend vorher Anrufe von Freunden und Verwandten, die mir viel Glück gewünscht haben. Ich finde diese Anteilnahme total schön.
Mein Sohn kam 8 Tage später als geplant und ich war nie genervt von den Anrufen....war eher froh, dass soviel an mich gedacht wurde und ich dadurch Kraft bekommen habem nicht allein auf der Welt zu sein..*grins*.
Grüßle Jacqui
Re: ich hab mich über Anrufe IMMER gefreut ;-)
Miriam kam auch 9 Tage später als ET. Einerseits fand ich es ja auch lieb *zugeb*, aber andererseits.. die blöden Sprüche "Wie, Du bist noch immer nicht im KH?", "Ich will erst wieder von Dir hören wenn Dein Baby da ist!", "Ist das Baby immer noch nicht da?".. Gerade letztere Frage hat mich auf Dauer aggressiv gemacht *g*
Ich bin richtig patzig geworden und hab genau so blöde Antworten gegeben wie die Frage blöd war ;o)
Wenn mir die Frage 8 mal am Tag gestellt wurde, hing ich schon an der Decke. Lag aber auch daran, dass ich von der SS selbst die Nase voll hatte und ich mir Stress gemacht habe. Passiert mir nächstes Mal nicht mehr *schwör* Dann bin ich drauf gefasst dass das Kind später kommt (Hebi meinte, wenn ein Kind später kommt, kommen ziemlich sicher auch die nächsten später).
Andererseits, als ich im Nachhinein von der Freundin meines Vaters gehört habe wie aufgeregt er war, als er mich daheim erreichen wollte, aber keiner abgenommen hab weil wir im KH waren, das fand ich irre süß. Hätte er selbst nur nie zugegeben *ggg*
LG,
Nat
Re: ich hab mich über Anrufe IMMER gefreut ;-)
da muss ich dir gleich was zu erzählen, Julian kam nach falsch berechnetem ET auch 14 Tage (oder 16, oder 18, je nach dem welchen Termin man nun nimmt *lach*) später und bei Leonie war es genauso - ET war der 21.10. und "geholt" wurde sie am 04.11. - also scheint da tatsächlich was dran zu sein, einmal später immer später :0)
Bei Leonie hab ich allen gesagt, Termin wäre Ende Oktober - naja, das nächste Mal verschieb ich den Termin 3 Wochen nach hinten *lach* wer weiß, wer weiß...
Liebe Grüsse
Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen