SP:Das Leben hat sich verändert...Sa Abend zu Haus
sonst jeden Samstag unterwegs, nun schön zu viert (ich meine den Hund, bin nicht schwanger!)zu Hause. Wir hben nett Raclette gemacht, ein Glas Rotwein (ja ich weiß, der Bauch wird dadurh auch nicht kleiner...grins). Gleich geht es vor die Flimmerkist, Zusammenfassung span. Hochzeit schauen. Wie sich das Leben doch ändert...wie macht Ihr das eigentlich, seit ihr mit den Kidis abends noch viel unterwegs? Wir schauen immer, dass wir abends so gegen 20 h wieder zu Hause sind, damit der Kleine hier ins Bett kann. Eine kinderlose Freundin hat mir aber schon gesagt, dass sie andere Eltern kennt, die die Kleinen dann bei den Bekannten hinlegen.Das traue ich mich aber ehrlich gesagt nicht, denn ich möchte den Kleinen nicht noch mal wecken.
Und fehlen tut es mir auch nciht. Und wer kein Verständnis hat, hat halt Pech gehabt (oder wir...). Besuch hier ist für uns halt am Besten, dann kann der Kleine um 20 h ins Bett und wir können hier in Ruhe weiter zaubern....
GLG
Sandra mit Tobias 5 Monate und 1 Woche
Re: SP:Das Leben hat sich verändert...Sa Abend zu Haus
och so anderes ist das bei uns nicht. Wir sind so nie viel weggegangen und wenn wir mal weggehen wollen, unten nebenan wohnen ja die Eltern von Männe und oben an der anderen Strassenseite seine Schwester. Ja ich hab auch immer gesagt, dass sie auch woanders schlafen sollte wenn wir mit ihr unterwegs sind, aber im moment ist es mir lieber sie schläft hier zuhause. Dann ist sie ausgeglichener.
lg silke
Re: SP:Das Leben hat sich verändert...Sa Abend zu
tja, am praktischsten ist es natürlich, wenn man zu Hause bleiben kann und sich Besuch einlädt. Dann können die lieben Kleinen wie gehabt ins Bett. Das Problem ist nur, dass nicht jeder immer Verständnis dafür zeigt (ok., diese Leute haben dann Pech, wie Du schon schreibst), oder aber dass die Leute selber Kinder haben und es dann auch mal "bequem" haben möchten und sich besuchen lassen wollen. Wir halten es dann so, dass wir Finja länger auflassen, oder aber einen Babysitter für sie organisieren. Svea ist ja noch klein, die schläft auch super mal im Kinderwagen. Hat bei Finja übrigens im ersten Jahr oft und gut geklappt. Was auch super ist, wenn man unterwegs die Kleinen schon in Schlafzeug steckt... dann kann man sie später zu Hause einfach schlafenderweise ins Bett umpacken. Naja, jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen, aber ganz ehrlich - bevor wir zu Hause total versauern, gehen wir lieber auch mal den "unbequemen" Weg und nehmen die Damen mit.
Viel Spass bei der spanischen Hochzeit - leider funktioniert unser Fernsehanschluss noch nicht. Grmpf. Konnte noch nichtmal den Grand Prix letztens gucken.
Grüsse an Tobias,
Claudia
tja,,mit TObias klappt das leider nicht mit unterwegs. Er schreit meistens abends bevor er schläft,d as ist unterwegs nicht zu machen...
Hoffentlich bis bald und lieben Gruß an die zwei Damen,
Sandra
P.S.
Habe noch was für Svea, hoffe das passt noch!
habt ihr es denn schon mal wieder probiert? Oder ihr bucht Euch die Oma, packt den Kleinen ins Bett und geht dann auf Trallafitti...
Svea geht stark auf die nächste Kleidergrösse zu, sie hat 'nen ganz schönen Satz gemacht die letzten Wochen. :-)
Liebe Grüsse zurück,
vielleicht klappt es ja mit Dienstag?
Grüsse,
Claudia
wir laden uns unsere Bekannten auch nur noch zu uns ein. Dann wird was gekocht und nett ein Spieleabend gemacht. Da haben auch alle verständnis. Mir fehlt das auch überhaupt nicht. Im Moment sitzt mein Männe vor der Glotze und schaut Silverado. Da ich keine Western mag sitze ich halt hier und die kleine Maus schläft schon seit 20Uhr. Finde ich voll entspannend.
Dir noch einen schönen Restsamstag GLG Michaela mit Carina 5 Monate, 2 Wochen und 2 Tage
Du warst gestern ja auch nicht dabei bei unserem Forumstreffen. War Dir Duisburg zu weit und kommst Du nächstes Mal. Du hast ja eine ganze süße Maus!
GLG
Sandra
Wobei es ist schon viel bessssssssser geworden, immerhin hab ich das schon seit 13!!! Jahren...als ich endlich so richtig freiweggehen hätte können, hab ich mein 1. Kind bekommen....und damals mit Anfang 20 wollte ich eigentlich keine Spieleabende zu Hause machen, sondern richtig um die Häuser ziehen. *gg*. Ging nicht!!!
Jetzt ist es auch so, wir machen gerade im Sommer oft Grillabende, die letzten 2 Jahre hat es auch gut geklappt, dass meine Kids auch schon mal alleine bleiben konnten, sie hatten das Alter....NUN ist wieder ein Zwerg da und damit unsere abendlichen Unternehmungen in Berlin wieder ziemlich auf Null gefahren.
Drum muß ich sagen, Samstagabend zu Hause fällt mir nicht leicht und dazu steh ich *hihi*.
Grüßle Jacqui
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen