SP - Besuchstag überstanden *g*
Hatte doch letzte Woche geschrieben das ich am Samstag wegen Geburtstag von Sohnemann ein wenig Besuch bekomme. Also erstmal Schuhe ausziehen sah die Patentante von meinem Sohn nicht ein, da es ja nicht regnete wie sie meinte. (tja was sollste da machen, kann sie ja nicht rausschmeißen). Ansonsten dann die üblichen Sprüche "na da Kind muss doch mal schreien, das kräftigt die Lungen" (hat Patricia aber nicht, sie war nämlich super lieb) dann weiter "Na die Kleinen wissen schon ganz früh wie sie das mit einem machen müssen, die sind ja so raffieniert" . Dann der schärfste Spruch "Wie die ist doch 1/2 Jahr und krabbelt noch nicht?". Also ehrlich wie kann man denn so blöd sein. Und die Frage "Na schläft sie durch?"....mit einem Grinsen auf den Lippen. Tja und da habe ich dann ganz arrogant geantwortet "Na klar, seit dem sie 3 Wochen ist" *ÄTSCH* *g*.
Na ja wir haben das auch überstanden. Am 4.7. gehts dann an eine größere Familienfeier, da wird Patricia getauft. Na ja mal sehen was da wieder kommt.
LG Daniela und Patricia 6m10t
Re: SP - Besuchstag überstanden *g*
Boah Schuhe ausziehen sah sie nicht ein?? Was ist das denn für ein Benehmen?! Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo die Schuhe eben ausgezogen werden, dann tu ich das doch auch ohne meckern! Ich möchte doch auch, dass wenn ich Besuch kriege, die Leute meine "Lebensart" akzeptiere. Und wenn ich der Meinung bin, dass Straßenschuhe nix in meiner Wohnung zu suchen haben, dann ist das nunmal so. Unglaublich..
Und dann noch dieses ständige Sprüche klopfen und alles besser wissen, naseweiß sein, das hab ich sowas von gefressen.. Fällt den Leuten nix besseres ein? :) Haha, aber der Punkt mit dem durchschlafen ging eindeutig an Dich! :D
Was meinst Du, was ich mir alles anfangs anhören musste "da kommen ja sooooooooooooooo viele schlaflose Nächte auf Dich zu!". Und was war? Miriam hat recht schnell durchgeschlafen! Dann "retteten" sich die Klugscheißer auf den nächsten Ast "Na, dann ist sie vielleicht im Moment brav, aber das kommt dann noch!". Mittlerweile lache ich drüber. Mir kann keiner was vermiesen, und wenn Miriam halt mal nicht durchschläft, na und? Kommt in den besten Familien vor..
Boah, aber die Frau hätte ich ja gefressen und so schnell garantiert nicht mehr eingeladen :)
Schön dass Du es überstanden hast, jetzt heißt es wieder aufatmen und Sschuhe ausziehen ;o)
LG,
Nat
Re: @Nat
Ja das die Leute immer alle so schlau sind. Ich verstehe das nicht. So was würde mir gar nicht einfallen jemanden irgendwelche Sprüche um die Ohren zu hauen.
Ja man kann nur noch drüber lachen.
echt widerlich diese Sprüche. Aber interssanterweise hört man sich ja dauernd von irgendwelchen Klugscheißern sowas an.
Bei mir die Standardsprüche:
-Schläft er denn schon durch?
-Du schleppst den ja nur aufm' Arm rum!
-Ein Kind muß sich alleine beschäftigen!
-Du mußt den mal schreien lassen!
-Wann bekommt er endlich was anständiges zu essen?
-Der hat dich ganz schön im Griff und weiß schon genau was er will!
Boah, daß finde ich echt zum Haareraufen. Was wollen die alle. Ist doch mein Kind und wenn ich mein Kind nicht schreien lasse, ist das meine Sache. Wenn Nicolas halt nachts noch nicht durchschläft, obwohl er es zwischendrin mal gemacht hat, ist das doch auch mein Problem! Wenn ich ihn auf dem Arm rumschleppe, ist das doch mein Rücken, der hinterher weh tut. Er beschäftigt sich alleine, aber halt nicht stundenlang! Muß man das mit knapp 6 Monaten können? Wenn ich erst angefangen habe 1 Mahlzeit zu ersetzen und die nächste erst später einführe, daß muß ich doch auch selber wissen...! Und wenn der Kleine seine Mama um den Finger wickelt ist das doch schön...!
Mein Gott, daß sollen alles Wunderkinder sein, die am besten schon erwachsen auf die Welt kommen!
Und meistens sind das entweder Leute die selber keine Kinder haben, oder wo die Kinder total verzogen sind!
Also mir gehts genauso
GLG von einer angenervten Yvonne + schlafendem Nicolas
Re: @Yvonne
Ja das mit dem "im Griff haben" und rumtragen bzw. beschäftigen höre ich auch öfters, mit dem Zusatz da wirst Du dann später sehen was du davon hast. Und überhaupt ist man ja jetzt schon soooo schlau das Patricia so als Nachzügler sowieso ein total verzogener zickiger teenager wird, kann ja gar nicht anders sein. Nee also es gibt schon `ne Menge Hellseher *g*.
erstmal gratuliere ich Euch ganz herzlich zum überstandenen Verwandtenbesuch ;-). Ich liebe diese ganzen Ratschläge und Anmerkungen ja auch über alles, wie Du weißt. Dass die Patentante allerdings die Schuhe nicht ausziehen wollte, ist ja schon eine ganz schön freche Leistung - ich dachte nicht, dass das sooo kompliziert ist, aber vielleicht hat sie ja Löcher in den Socken oder Stinkefüße?! *hihi*
Das mit dem Krabbeln ist aber übrigens noch harmlos. Mir wurde neulich mehr oder weniger gesagt, dass Constantin ein bisschen zurückgeblieben ist, weil er noch nicht LÄUFT - äh, ja, da mache ich mir natürlich jetzt große Sorgen...
LG Eva mit Spätzünder Constantin
Re: @Josephina
Ja an die "Stinkefüsse" habe ich auch gleich gedacht.
LG Daniela und Patricia 6m10t die jetzt echt stramm üben muss *g*
@brianna100
LG Eva mit Constantin, der Patricia beim Training anfeuert ;-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen