SP: Atina ist schulreif!
Gerade hat mich der Schuldirektor der hiesigen Volksschule angerufen.
Vorigen Samstag war Schuleinschreibung. Da hatte man die Kinder auf spielerische Art und Weise getestet ob sie schulreif sind.
Unsere Tochter Atina *binmächtigstolzaufsie* hat die LehrerInnen dermassen beeindruckt und sogar der Schuldirektor selbst hat gestaunt.
Ist sie doch erst im Oktober 2003 5 Jahre alt geworden und eigentlich noch nicht schulpflichtig im kommenden Schuljahr.
Aber Atina will nicht mehr in den Kindergarten gehen - sie meint schon seit längerem "is ja alles so babysch und ich langweile mich hier schon....", deshalb haben wir rein interessehalber sie mal zur Testung an diesem Schuleinschreibetag mitmachen lassen.
Na, sie wird aber stolz sein wenn ich sie heute vom KiGa abhole und ihr erzähle dass sie in der Schule aufgenommen wird.
GGGVLG Anita
Re: SP: Atina ist schulreif!
Aber damals gab es auch noch viel mehr Schulanfänger, deswegen wurden Kinder, die nach dem 1. August geboren wurden, immer zurückgestellt.
ABer sie jammert uns schon länger die Ohren voll, dass es sooooo langweilig im KiGa wäre, deswegen haben wir sie mal testen lassen - mit Erfolg.
GGVLG Anita
cool...
Re: cool...
LG Anita
Re: cool...
LG Anita
na dann wünsche ich euch viel glück
gruß LYdia
Glückwunsch, wenn die Kleine es schon nicht abwarten kann
:-)
Kann sich aber schnell ändern, ich wollte auch unbedingt in die Schule (weil es da keinen Mittagsschlaf gab und KiGa soo langweilig war) und dann war die Schule aber auch laaangweilig *lach*
LG Helen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen